also bei uns in jena gibt es ein geschäft wo man noch mit dm zahlen kann! ich würde ihn zur lzb schixen denn 50€ sind auch nen bissel kohle!
100DM-Schein gefunden. Was tun?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Pumi
Wenn du ihn bei eb*y versteigern willst, dann solltest du es so machen,
dass du in die Beschreibung schreibst:Startpreis 1€
Der Auktionpreis bezieht sich auf den Überwert des Scheines, d.h.
er wird bezahlt:
51.13€(Schein) + **€(Endpreis d. Auktion) + 3€ Versand= gesamt Kosten....Da hör ich aber jetzt schon die Probleme nach der Auktion anrollen.
In dem Fall würde garantiert jemand den Schein für 40 Euro ersteigern, weil er die Auktionsbedingungen nicht gelesen bzw. noch weniger kapiert hat und dann geht das muntere Drohgebaren los: Schlechte Bewertung, Anwalt, etc...Und das alles für ein paar Piepen mehr? Da würde ich doch auch lieber zur LZB gehen.

-
Diese Aktionen, von denen oben geschrieben wird, wo und bei welchen Geschäften gibt es denn so was.
Wird dann wirklich alles quasi zum halben Preis rausgegeben (50 € Warenwert für 50 DM) oder nehmen die meisten Geschäfte dann nicht nur DM zum normalen Umrechunngskurs an???
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Diese Aktionen, von denen oben geschrieben wird, wo und bei welchen Geschäften gibt es denn so was.Wird dann wirklich alles quasi zum halben Preis rausgegeben (50 € Warenwert für 50 DM) oder nehmen die meisten Geschäfte dann nicht nur DM zum normalen Umrechunngskurs an???
Das war wohl bis jetzt eine einmalige Sache. Vor ein paar Wochen haben wir hier darüber diskutiert. Das lief wohl in irgend einem kleinen Örtchen bei dem dortigen Mediamarkt ab und man konnte wohl für 1 DM Waren im Werte von 1 € rausschleppen...usw.
Hörte sich ganz gut an die Aktion.sVEn
-
es war Aschaffenburg
Das ist doch kein kleines Örtchen...und nein... ich bin nicht von dort
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Da hör ich aber jetzt schon die Probleme nach der Auktion anrollen.
Allerdings nicht nur vom Käufer, sondern auch von e*ay!
Wir haben mal unsere 10 DM-Stück Sammlung aufgelöst und sind auch so vorgegangen (Endpreis=Nennwert+Gebot). Die Auktionen wurden von e*ay geschlossen....:( -
Ich bzw. meine Mutter hat heute auch nen 100 Mark Schein gefunden.
Den werd ich ihr wahrscheinlich "umtauschen" und dann gehts ab damit ins Bankschließfach.Gibt es eigentlich eine begrenzte Zeit in der man die alte Währung umtauschen kann ? Also falls wir jetzt sagen wir in 50 Jahren den "Euro-2" bekommen, könnte ich da die alte DM immer noch umtauschen ?
Wie siehts eigentlich mit den ganz alten DM aus ?
Können die wie die neuen DM mit dem selben Kurs in € getauscht werden?Ciao Sebi
-
Alte DM-Scheine können unbegrenzte Zeit bei den Landeszentralbanken gewechselt werden. Dies gilt auch für die alten DM-Scheine (die Anfang der 90er Jahre langsam aus dem Verkehr gezogen wurden).
mfg
Foxy -
Also ich weiß ja nicht...100 DM sollte man nicht verachten, ist immerhin nicht so wenig

Ich würde ihn nicht aufheben....mach ein Foto davon, das kannst du dann deinen Kindern auch zeigen
Ich würd ihn entweder ausgeben oder ab damit zur LZB.
Ich selbst hab nur einen 5 und 10 Mark schein aufgehoben....das sollte reichen um zu zeigen, dass es mal die Mark gab
Ciao
-
Ja aufheben.... Ich mein 100DM sind ja nicht wenig geld.
Und ausgeben? Wo denn?-SF³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!