Meine Freundin (Beziehungsthemen)

• @sunny-star: Ich habe doch gar nicht gebrüllt. ;)
    Natürlich kannst Du hier deine Meinung äussern.
    Du hast es erfasst, E-Mail, telefonieren, im Urlaub sehen, auf das läuft es raus. Aber da immernoch die Vorstellung vorhanden ist, es so zu schaffen und auch hinterher wieder gemeinsam zu leben funktioniert es eben auf diese Weise. Ist mir klar, das verschiedene Menschen verschiedene Auffassungen von so was haben, einer möchte/kann das, ein anderer nicht. Ich kann das im Moment noch, vielleicht ändert sich das, aber wie gesagt, im Moment ist es ok so.

Gruss,
    chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Was mich mal interessieren würde ist, wo bei eurer "Beziehung" das Miteinander aufhörtund das Nebeneinander anfängt?

Weil besonders viel Miteinander seh ich da nicht. Während ihr Leben aus Familie, Heimat und Karrierewahn besteht, besteht deins aus Unterwürfigkeit, Sehnsucht und Träumerei. Damit diese Zweckgemeinschaft nicht noch absurder scheint, als sie schon ist, nennt ihr das dann Beziehung oder Liebe?

Was ich meine ist folgendes, als erwachsener Mensch muss man sich entscheiden und zwar für sich selbst. Da gehhört dann auch die definitive Entscheidung für einen Partner/in dazu. Deine Freundin scheint mir da nicht erwachsen, denn ihre Entscheidung geht klar gegen ihren Partner und richtet sich mehr nach Kindheitsbedürfnissen wie Familie, Heimat.

Das mit dem Studium Medizin ist da nur willkommener Aufhänger für unliebsame Entscheidungen dir gegenüber. Man kann in jedem Land mit der nötigen Unterstützung im persönlichen Umfeld studieren, was man möchte. Vielleicht nicht von heute auf morgen und dann in einem Stück, aber man könnte es.

Es hat demnach auch wirklich garnichts mit Liebe zu tun, was ihr da veranstaltet. In einer Liebe gibt man und hofft, das einem gegeben wird. Deine Freundin hingegen nimmt wo es eben geht und gibt...ja was gibt sie denn? Gut, du kannst behaupten, sie ist deine Freundin. Du hast ihre Telefonnummer und die Option, daß du mit ihr eine echte Beziehung anfangen kannst, sofern sie irgendwann mal mit ihrem Studiumsgebaren auf einen grünen Zweig kommt. Irgendwie ein bischen wenig...

Und wenn einer behauptet, die Liebe zu einem anderen Menschen ist sekundär bzw. kommt nach dem Karrieretraum, dann ist da keine Liebe. Denn Karriere ist von der Realität beinflusst, Liebe kommt von Innen. Somit steht Liebe entweder für sich alleine oder ist nicht vorhanden.

Ich meine nicht, daß deine Freundin ihr Studium sausen lassen soll, zu dir eilen und dann das Heimchen am Herd spielen, bis sie Achtzig ist-was ich meine ist, daß sie sich endlich mal "partnerschaftlich" verhalten soll, was beinhalten würde, daß sie nach Wegen sucht, dir nah zu sein. Die sucht sie aber augenscheinlich überhaupt nicht.

Und dir scheint das auch klar zu sein-sonst hättest du keine Gefühle wie Zweifel und Angst bezüglich Umzug ins Ausland. Denn auch bei dir spielt ne Menge anderes eine größere Rolle, als die vermeintliche Liebe, die ihr nicht teilt. Genauso wie ihr geht es dir um materielle Sicherheiten, um Gemütlichkeit und um geringste Widerstände. Der Partner ist wie bei ihr auch bei dir nur der Bonus, der sozusagen das eigene Ego abrunden soll, wenn alles andere optimal ist.

Ihr beide wisst ganz genau, daß es im Leben keine Sicherheiten gibt. Keine finanziellen, keine gesundheitlichen, absolut keine. Dennoch schiebt ihr diese Illusionen von Sicherheit vor euch her, nur um euch nicht für einander zu entscheiden. Denn nur füreinander könnt ihr euch entscheiden, was anderes könnt ihr garnicht entscheiden.

Also, entweder ihr macht mal nen klaren Schnitt und "stürzt" euch in eine gemeinsame Zukunft-oder ihr beharrt weiter auf dem Irrsinn, eure Teenieschwärmerei hätte eine reale Basis für eine gemeinsame Zukunft. Wo ist denn heute die Gemeinsamkeit, und wo soll sie in Zukunft herkommen?

• Hi,

ich poste hier mal meine Meinung.

Ich würde das vermutlich nicht machen. Weißt du denn ob deine Freundin der Doppelbelastung gewachsen ist? Also auf der einen Seite das Studium und auf der anderen Seite dich? Und du bist eine Belastung: du bist in einem fremden Land, mit einer für dich fremden Kultur und Sprache, hast dort (vermutlich erstmal) keine Freunde und Verwandte. Das bedeutet, dass du erstmal auf deine Freundin angewiesen bist - schafft sie das? Will sie das?

Ich würde mein Leben nicht für einen anderen aufgeben - einfach so. Dazu wäre mir das ganze zu unsicher. Man kann hier zwar von großer Liebe und so reden - aber weiß mans wirklich? Ich denke nein. Es ist in dem Fall ja nicht so, dass du eine andere Stadt in D ziehst, sondern du brichst hier ja schon ziemlich ab. Du kannst dann nicht einfach mal am We in deine alte Heimat fahren und Freunde treffen.

Wie gut sind denn ihre Chance auf einen Job nach dem Studium in Korea? Und würde sich dich abservieren, wenn du ihr Jobtechnisch im Weg stehst? Oder du als Belastung zu groß wirst und sie sich evtl. entscheiden muß zwischen einem guten Studium und einem Freund?

Was lässt du denn hier zurück? Gute Freunde? Zählen die nicht? Ich finde immer, gute Freunde zu finden ist wesentlich schwieriger als eine Freundin. Frauen gibts viele aber echte Freunde meist nur ne Handvoll.

Bastian

• Zitat

Original geschrieben von TigersClaw
    Um es einfach zu sagen: ihr beide habt keine Zukunft.

:top:

genau so ist es

einfach ne andere suchen es gibt mehr als genug frauen

entweder man braucht ne karrierefrau oder eine für zuhause

ist wieder mal überspitzt, trifft aber immer noch zu, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen

• Hallo!
    Es wurde ja schon so viele gesagt. Nur eines: Ich würde auch niemals meine Karriere bzw. mein Studium wegen eines Mannes aufgeben. Aber trotzdem würde der Mann nicht automatisch an zweiter Stelle kommen. Man muss eine Lösung dazwischen finden und die muss dann so sein, dass er und ich damit zufrieden sind. Und der Typ, der mir ins Haus kommt ;), der weiss von Anfang an, was ihn erwartet :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    entweder man braucht ne karrierefrau oder eine für zuhause

Männer, die das so sehen, haben vielleicht selbst ein Problem.
    Sie können mit der Karrierefrau oder mit einem Kompromiß nicht fertig werden.
    Offenbar zählst Du dazu.
    Ich wüßte nicht, worin das Problem bestehen sollte, wenn die Frau genau wie wir selbst, auch arbeiten und im Beruf Erfolg haben will, solange sie dafür nicht über Deine Leiche geht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Denk an das was du verlierst - aber noch viel mehr, an das, was du gewinnst (Frau, Kinder, Familie- auf lange Sicht)

Das wäre es mir wert. - wenn wir uns beide wirklich lieben würden...

Ich will jetzt hier wirklich nicht unhöflich sind, aber ich denke fast, das wenn jemand so sehr auf Karriere bedacht ist, wobei es egal ist, ob es ein Mann oder eine Frau ist, man sich keine Hoffnungen machen kann das sie mal wirklich für dich da ist.

Ich denk sie hatte wohl eine ganz andere Kindheit und Jugend in einem anderen Kulturkreis, und ob sojemand dann für einen Europäer nicht zu nüchtern ist, um z.B. mal spontan in den Urlaub zu fahren.

Auch wenn du sie liebst, solltest du darüber nachdenken ob ihr miteinander glücklich werden könnt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denk sie hatte wohl eine ganz andere Kindheit und Jugend in einem anderen Kulturkreis ...

Gut, Frankfurt ist natürlich schon wirklich ein anderer Kulturkreis. Die essen da ja sogar Kinder* und reden auch so lustig. :eek:

*[small]Stimmt nicht? Oh, dann sorry für die Fehlinformation.[/small]

• andi2511: Man könnte drüber lachen, wenn es nicht wirklich so wäre mit Frankfurt, wie Du es ironisch sagst. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich muß Martyn uneingeschränkt Recht geben.
    Frankfurt, das ist definitiv ein anderer Kulturkreis. ;)

@chung
    Bist Du in Deutschland geboren?

Wäre es für Dich, rein menschlich gesehen, eine große Umstellung in Korea zu leben?

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!