Landtagswahl NRW inkl. WahlOmat ;-)

• Erstmal etwas aus einem anderem Forum:

Zitat

Trifft das nicht auf den Punkt ?

Geht Ihr überhaupt noch zur Wahl ,wählt Ihr aus "Tradition" immer gleich,befasst Ihr Euch überhaupt noch mit Politik(sofern sie einen nicht persönlich betrifft) ??

Ich habe für mich entschieden auf jeden Fall wählen zu gehen,denn jede nicht abgegebene Stimme bewirkt auch nichts(2 € ins Phrasenschwein).

Wen oder was ? Da bin ich mir noch nicht sicher.....vielleicht hilft ja der WahlOmat ? ;)

http://www.wdr.de/themen/polit…tml?rubrikenstyle=politik

Nix..............

• Re: Landtagswahl NRW inkl. WahlOmat ;-)

Zitat

Wer oder Was gibt Ihnen eigentlich das Recht, sich in mein Leben einzumischen, mich zu überwachen, mich auszuspionieren, schlimmer als es die Stasi je getan haben könnte

Zitat

Original geschrieben von yox
    Trifft das nicht auf den Punkt ?

Nein, ganz bestimmt nicht. V.a. der Stasi-Vergleich ist ja wohl völlig daneben.
    Dieser "offene Brief" ist für mich undifferenziertes Rumgeheule... Das einige Leute, sogar nach Hartz IV mehr Geld in der Tasche haben als vorher, wie letztens im Spiegel schön vorgerechnet wurde, hat sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen. :rolleyes:

Das ist jetzt weder Pro oder Contra Steinbrück, v.a. wo ich ja sowieso nicht in NRW wohnhaft und wahlberechtigt bin.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Landtagswahl NRW inkl. WahlOmat ;-)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Nein, ganz bestimmt nicht. V.a. der Stasi-Vergleich ist ja wohl völlig daneben.
    Dieser "offene Brief" ist für mich undifferenziertes Rumgeheule... Das einige Leute, sogar nach Hartz IV mehr Geld in der Tasche haben als vorher, wie letztens im Spiegel schön vorgerechnet wurde, hat sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen. :rolleyes:

Ahh,Spiegel-Leser wissen mehr :rolleyes: Schönen Gruss vom Springer Verlag. ;)

Zitat

Das ist jetzt weder Pro oder Contra Steinbrück, v.a. wo ich ja sowieso nicht in NRW wohnhaft und wahlberechtigt bin.

Habe heute folgende Wahlplakate gesehen :

P.Steinbrück : "Ich kann keine Arbeitsplätze versprechen,aber ich kämpfe jeden Tag dafür"

Was soll das jetzt ,werden Politiker ehrlich,oder sind Sie einfach nur in der Realität angekommen ?
    Aber vielleicht ist das auch nur ein Eingeständnis,nichts an der Lage ändern zu können und sich im voraus schon dafür zu rechtfertigen.

Nix..............

• Bei dem Test komm ich wenigstens auf Ergebnisse die ich erwartet habe:

1. Platz: FDP
    2. Platz: SPD knapp dahinter
    3. Platz: CDU
    4. Platz: B90/Grüne

• Re: Re: Re: Landtagswahl NRW inkl. WahlOmat ;-)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ahh,Spiegel-Leser wissen mehr :rolleyes: Schönen Gruss vom Springer Verlag. ;)

Also der Spiegel steht nun wirklich nicht in Verdacht, regierungsfreundlich zu sein...

Abgesehen davon erscheint er auch nicht im Springer Verlag. Glaube Du verwechselst da ein bisschen was. Springer (Bild) und Spiegel waren immer schon 2 Pole, die sich lange Zeit relativ unversöhnlich gegenüber standen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Der Wahl-o-mat ist doch für den Äther, wenn es nach dem geht kann ich alles bedenkenlos wählen, daran sieht man auch wieder, dass es eigentlich egal ist wer die Regierungsverantwortung hat, solange es den Damen und Herren nur um ihre Posten geht können wir von unseren Politikern nicht wirklich viel erwarten.

Das hier ist zwar sicher überspitzt, trifft aber trotzdem einige Kernpunkte
    Link

CH

• Was ich ja wirklich interessant finde, ist, dass bei den gesamten erfassten Fragebögen die Grünen mit 39.1% der Empfehlungen auf Platz 1 liegen.
    Da stellt sich mir die Frage, warum sie trotzdem nie über 8% hinaus kommen - da ist wohl das alte Vorurteil, dass nur die Grünen - und nur sie - die Ökosteuer geschaffen haben.

Hier noch eine Liste der Umfrageergebnisse- der Link funktioniert nicht:

Bündnis 90/Grünen 39.1%
    CDU ------------- 36.4%
    FDP ------------- 16,6%
    SPD ------------- 7.9%

Insgesamt 34787 Nutzer - das Ergebnis kann man also als repräsentativ bezeichnen.

Schöne Grüße!
    Georg

• Aber überraschend ist doch, daß die SPD soweit nach unten abstürzt! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei dem Test komm ich wenigstens auf Ergebnisse die ich erwartet habe:

Dito, alles wie es sein sollte:

1. Platz: ziemlich deutlich FDP
    2. Platz: auch noch im grünen Bereich CDU
    3. Platz: SPD bei +/- 0 (man könnte auch in China 'nen Sack Reis umschmeissen)
    4. Platz: B90/Grüne deutlich im roten Bereich (wo sie m.E. hingehören)

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!