Erstmal etwas aus einem anderem Forum:
ZitatAlles anzeigen
Interessanter Offener Brief eines Lesers an Peer Steinbrück
vielleicht sollte man die Politiküsse mit solchen Briefen bombardieren
...ich habe mit vielen betroffenen Menschen zu tun, und, sie mögen das für kitschig halten, es zerreist mir das Herz wenn ich dieses Elend sehe....
Sie haben ganz richtig gelesen. Ich kann nur sagen, ich schäme mich für Ihre Politik, für den sozialen Kahlschlag den Sie uns immer noch als soziale Ausgewogenheit verkaufen wollen (wörtliches Zitat aus Ihrer Schneeballmail) und für die Art und Weise wie Sie die Verbreitung und Manifestierung Ihrer politischen "Erfolge" an jeder Stelle mit großen Festen oder Empfängen (natürlich mit Steuergeldern) öffentlich zur Schau stellen.
....haben Sie sich jemals gefragt, wie das auf jemanden wirkt, dem Sie, nachdem er inzwischen einen Offenbarungseid (Hartz IV Fragebogen) leisten muss um sein Leben weiter fristen zu dürfen, zunächst sein mühsam Erspartes wegnehmen um ihn dann mit 345€ Steuergeld großzügig "beschenken", den Sie so ganz nebenbei schnell noch als jemanden bezeichnen, der faul und lediglich von der Art Mitnahmementalität geprägt ist, die darauf abzielt, sich auf Kosten Anderer ein schönes Leben zu machen??????
Wer oder Was gibt Ihnen eigentlich das Recht, sich in mein Leben einzumischen, mich zu überwachen, mich auszuspionieren, schlimmer als es die Stasi je getan haben könnte, mich mit meinem „Genetischen Fingerabdruck“ in einer Gen-Datenbank zu speichern, was ja bereits Ihr nächstes Projekt ist. Zum Machterhalt muss man kritische Bürger halt zum Schweigen bringen.....
http://www.aktive-demokratie.d…ht=&hilightuser=0#post965
Zitat
Trifft das nicht auf den Punkt ?
Geht Ihr überhaupt noch zur Wahl ,wählt Ihr aus "Tradition" immer gleich,befasst Ihr Euch überhaupt noch mit Politik(sofern sie einen nicht persönlich betrifft) ??
Ich habe für mich entschieden auf jeden Fall wählen zu gehen,denn jede nicht abgegebene Stimme bewirkt auch nichts(2 € ins Phrasenschwein).
Wen oder was ? Da bin ich mir noch nicht sicher.....vielleicht hilft ja der WahlOmat ? ![]()