Autothread: Wie verhindern, daß Tiere über's Auto laufen?

• SUV kaufen oder Fahrzeug wo eine Katze so schnell nicht hochkrabbeln kann. Bei meinem Altea hat es bisher keine versucht. :D

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    also wenn es eine Katze ist, würde ich die einemal mit nem Kärcher ordentlich durchspülen :D dann kommt die garantiert nicht wieder. Hat bei uns auch geklappt :top:

Mit nem Kärcher hätte ich ein prob.! Hab keinen! ;) Hab mir aber jetzt einen Eimer Wasser auf den Balkon gestellt! Jetzt liege ich auf der Lauer! :D

• kärcher ist auch brutal böse!
    Hab mir mal aus versehen auf die baren Füße geschossen. Das fetzt ganz schön!
    Aber eimer wasser dürfte funktioonieren! Auch nett dürfte die Autohupe auf die Katze wirken

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    SUV kaufen oder Fahrzeug wo eine Katze so schnell nicht hochkrabbeln kann. Bei meinem Altea hat es bisher keine versucht. :D

hmmm reden wir über Katzen oder über einen Mops ? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das eine Katze nicht auf einen SUV oder Altea springen kann.

Ich denke mal eher die mögen ganz einfach den SEAT nicht :D

P.S.: Hupen ist ja kein Problem, aber mit einem Hochdruckstrahler auf das Tier... solche Menschen sollte man anzeigen. :rolleyes:

• Braindead
    Wieso soll sich eine Katze denn anstrengen, wenn nebenan ein kleineres Auto steht. Zumal die Motorhaube beim Altea recht schräg ist, darauf läßt sich nicht vernünftig liegen.

Kann denn jemand im Gegenzug den Beweis antreten, dass Katzen auch auf Golf+, Altea, Touareg oder M-Klasse zu finden sind? :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    hmmm reden wir über Katzen oder über einen Mops ? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das eine Katze nicht auf einen SUV oder Altea springen kann.

Also einer meiner Katzen springt 1,5m hoch, aus dem Stand wohlgemerkt!

Zitat

Ich denke mal eher die mögen ganz einfach den SEAT nicht :D

Katzen haben sowohl Stil, als auch guten Geschmack. Warum die jetzt den SEAT meiden kann man nur vermuten :D

Zitat

P.S.: Hupen ist ja kein Problem, aber mit einem Hochdruckstrahler auf das Tier... solche Menschen sollte man anzeigen. :rolleyes:

Es gibt halt so Idioten, denen ist ein Stück Blech wichtiger, als alles andere.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann denn jemand im Gegenzug den Beweis antreten, dass Katzen auch auf Golf+, Altea, Touareg oder M-Klasse zu finden sind? :D

Die Katze unseres Nachbars liebt dessen M Klasse. Denn von dort kommt man schön leicht aufs Garagendach und von dort noch leichter aufs Hausdach :D

Jedesmal ein tolles Schauspiel :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Da sich auch ein Marder an meinem Auto zu schaffen gemacht hat (siehe geschlossener Thread), bin ich auf der Suche nach einer effektiven Abwehrmaßnahme vor einer neuen Attacke.

Wie ich jetzt aus dem Netz lesen konnte, sind die einzigsten beiden Mittel, die wirklich funktionieren sollen Kaninchengitter und so ein Elektroschocksystem.

Da diese Elektroschocksystem über 100 Euros kostet und im Motorraum verbaut werden muss, werde ich zuerst die Varainte mit dem Kaninchengitterprobieren.

Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    1.(für Tierfreunde): Man nehme ein feinmaschiges Drahtgitter (Hasengitter) und lege es gewellt auf den Boden. Dann parkt man das Auto darauf (ca 50cm Überstand auf allen Seiten). Wenn die Tiere das Auto nun nicht über einen Baum/Mülltonne oder Sonstiges erreichen können, dann ist nun Ruhe.

Wo bekommt man Kaninchengitter mit der Breite eines Autos + 2x50cm (also gleich 2,5m+) bzw. was wird die größte erhältlich Breite sein um das Konstrukt nicht so zu stückeln?

• Also ich parke meinen Polo immer hier (per Bewegungssensor wird die Schutzvorrichtung gegen Tiere auf dem Dach aktiviert):

Klick

:cool:

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!