Der allgemeine Congster - Thread

  • Die Frage stell ich mir auch. Auf jeden Fall kannste auf Freundin, Eltern oder so abschliessen. Der Neukunde von congster muss keinen DSL-Zugang auf seinen Namen besitzen.


    "Wechsel-Bettelmail" als Bestandskunde wurde bei mir leider auch abgelehnt.
    Kündigungsfrist beträgt in der Regel bei congster 30 Tage zum Monatsende (nach/zum Ablauf der Mindestlaufzeit), ansonsten automatische Verlängerung um 3 Monate.


    Ich melde meine Freundin als Neukunde am 30.03. an und kündige meinen Vertrag. Hab dann nur einen Monat "Doppelflat".


    Aber ne andere Frage: Die Einwahldaten kann man imho ja innerhalb Deutschlands mitnehmen bzw. sind nicht an einen bestimmten DSL-Zugang gebunden. Würde doch ausserhalb der jetzigen Aktion bedeuten, wenn man eine Adresse (oder nen Verwandten) in einer Lokalstadt hat, könnte man dort den Vertrag abschliessen und dann z.B. in Hamburg nutzen, oder? Oder verwährt congster dort den Zugang? Denke nicht, das das abgeprüft wird.


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco
    Was meint ihr: Kann man als Bestandskunde auch einfach diesen Tarif zusätzlich bestellen?


    Muss ich direkt mal probieren... notfalls halt auf nen anderen Vornamen :D


    Nachdem Congster eine freundliche Email meinerseits (Tarif: Congsterflat, 9,99€ pro Monat seit 9 Monaten) nach dem Wechsel in den neuen 4,99€ Tarif mit einem Textbaustein (...Als Bestandskunde können Sie nicht...) beantwortet hatte, habe ich es genauso gemacht. Daten 100% exakt wie beim alten Tarif, an den Benutzernamen ein Zeichen angehängt.
    Bestätigung per Email kam in Minuten, neuer Benutzername inkl.. Danach habe ich den Router auf die neuen Daten umgestellt. Zuletzt bei mycongster in den alten Tarif eingeloggt und diesen auf Volumen 2 GB umgestellt.
    Ergebnis sollte sein : Anstatt 9,99 € nun 4,99 € + 3,99€ = 8,98 € monatlich, in 3 Monaten läuft der alte Tarif aus, ich kündige und zahle nur noch 4,99€.
    Soweit die Theorie. :D Die nächsten Rechnungen werden es zeigen.
    Ich denke aber dass es keine weiteren Hürden gibt. Die neue Anmeldung ablehnen kann Congster wohl kaum mehr, schliesslich haben sie bereits per Email akzeptiert. Und die Flat läuft ja bereits, also würde ablehnen auch heissen, dass ich nicht zahlen muss.
    Das hätte Congster auch einfacher haben können... Naja, nun kann ein Manager dort wieder stolz einen "Neukunden" präsentieren. :D


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Würde doch ausserhalb der jetzigen Aktion bedeuten, wenn man eine Adresse (oder nen Verwandten) in einer Lokalstadt hat.


    Das Ansinnen ist nicht ganz schlüssig.
    Da die Funktion
    Local-Flat Ja / Nein
    über Vorwahl und ggfs. Rufnummer abgeprüft wird
    wäre das Ergebnis der Prüfung = Local-Flat.
    Der daraufhin abgeschlossene Zugangsvertrag lautet dann auf Anschrift der Local-Flat-Prüfung.


    Bisher konnte man die softwaremässige Anschlusskennung unabhängig vom T-Com-DSL-Post einsetzen.


    Hoffe mal, dass die das sobald nicht ändern.

  • @ nodsl


    Hmm, weiss nicht, ob Rufnummer abgeprüft wird. Hab vorhin mal ne virtuellen Neukunden (teilweise) angelegt. Da wurde nur nach der PLZ gefragt. Diese liegt eigentlich ausserhalb der Localcities, wird aber wegen der Aktion anerkannt. Im weiteren Anmeldeprocedere wird zwar nach einer Kontakttelefonnr. gefragt, die Angabe der Anschlussrufnummer ist jedoch keine Pflichtangabe.


    Kurz gesagt war meine Frage diese:


    Wenn ich eine congsterflat habe und mir 8 Wochen Australien-Urlaub gönne, kann ich dann einem Freund/Verwandten was gutes tun, indem ich ihm solange meine Einwahldaten überlasse? Und ist es dabei nicht egal, wo in Deutschland er sich einwählt? Natürlich braucht er vor Ort einen vorhandenen DSL-Zugang (geht also lediglich um den Traffic).


    ThomasK


    Danke für den Tip mit dem Wechsel in den günstigsten Congster-Tarif bis zum Ablauf des alten Vertrages. Congster erlaubt ja den Wechsel des Tarifes während der Mindestlaufzeit.


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Tja habs auch mit einer Mail versucht mit dem Hinweis auf Kündigung. Hat leider nichts genutzt mal schauen was ich jetzt mache da mein Vertrag noch bis Oktober läuft.


    Grüsse

    Die Waldfrucht

  • Kündigung congster / Neukundenvertrag


    Habe heute bei congster gekündigt, weil sie mich nicht auf die localFLAT umstellen wollten.


    Nun eine Frage zum Neu-Abschluss:


    Bei der localFLAT steht: "Dieser Tarif gilt nur für Neukunden."


    Kann es sein, dass ein Neuantrag abgelehnt wird, weil ich kein "Neukunde" bin. Obwohl ich ja eigentlich schon ein "Neukunde" bin, weil ich ja zum Zeitpunkt des Neuabschlusses keine Vertragsbeziehung mit congster mehr habe.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Zur Not gehe ich auch wieder zurück zu T-Online.

  • Musst du mal in den AGBs wühlen... zumindest vor knapp einem Jahr meine ich mal gelesen zu haben, daß die da ne "Neukunden" Klausel drin haben - irgendwas von "in den letzten 3 Monaten kein Congster Kunde" oder so...


    Okay... hat sich wohl erledigt...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    Tja habs auch mit einer Mail versucht mit dem Hinweis auf Kündigung. Hat leider nichts genutzt mal schauen was ich jetzt mache da mein Vertrag noch bis Oktober läuft.


    Grüsse


    meiner läuft jetzt zum April irgendwann aus....hab auch gekündigt, denn bevor ich jetzt weiterhin 9,99€ an Congster zahle nehm ich lieber meine dsl flat max für 9,95€ als Mitarbeiterangebot....dann hab ich wenigstens ne eMailadresse noch dabei und könnte die VoIP Flat nutzen, aber VoIP interessiert mich nicht die Bohne, bekomme ja nicht mal meine 240 Freinuten voll im Monat....


    CU
    Dennis

  • Meine congsterFlat hat auch die Mindestlaufzeit hinter sich und ich konnte heute ohne Probleme per Mail in die localFlat (Aktionsangebot überall gültig) wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!