o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion

• Für alle, die vor dem 1.6. in eine neue Option wollen - besonders Mobile option(der spätere Wechsel wird wohl auf Zwangsakzeptanz der neuen Tarife hinauslaufen).

Der Optionswechsel hat laut o2 wirklich keinen Einfluss auf die 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben:

Zitat

Der Wechsel der Tarifoption wird über unsere Kundenbetreuung mit 12,50
    EUR und über das Internet oder den Tarifmanager mit 2,50 EUR berrechnet.
    Bitte wählen Sie aus dem o2 Netz die kostenfreie Kurzwahl 14 14 und
    anschließend den Menüpunkt 1.

Die monatliche Gesprächsgutschrift in Höhe von 5,00 EUR für den Tarif
    "ohne Handy" bleiben Ihnen beim Optionswechsel erhalten.

Der Wechsel geht übrigens sehr schnell. Ich habe fünf Minuten nach dem Umstellen per Internet schon die Bestätigungs-SMS bekommen. Demnach sollte die neue Option sofort greifen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bitte wählen Sie aus dem o2 Netz die kostenfreie Kurzwahl 14 14

Ist die 1414 aus dem D1-Netz nicht mehr kostenfrei? Habe dort auch noch nie was berechnet bekommen...

• Na, dann steht dem o2-Intern-Glück ja eigentlich nichts mehr im Wege :top:
    Außer natürlich die 2,50€, aber das werd ich wohl gerad noch verkraften ;)
    Andererseits wärs natürlich ärgerlich, wenn die Aktion doch noch weiter liefe (womöglich sogar doch mit den drei Monaten ohne GG, wie die Hotlinerin meinte). Werd mal die Shopheinis nerven gehen.
    Danke für Eure Tips! :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hab das Problem im Studi-Thread schon mal gestellt, aber hier noch mal explizit die Frage:

Wie sieht es aus, bei einer jetzigen VVL eines alten Studi-Vertrags in einen GoH Studi? bekommt man dann die 10€ Gesprächsguthaben? Die Dame an der Hotline meinte nämlich nein (erst ab 1.6. -> hat angbl. erst gestern ne Schulung gehabt). Ich trau ihr nur nicht so ganz.

Wenn ja, gibt es da Erfahrungsberichte oder eine schriftliche Fixierung?

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Habe mir heute noch schnell nen Aktions-GoH gesichert. An der Hotline und auch im Shop sagte man mir, daß das Gesprächsguthaben von einem Tarifwechsel ungeschoren bliebe.
    Ich werde das jetzt einfach mal glauben...
    Aber wie war denn das jetzt noch mal mit der Anschlußgebühr? Es hat doch geheißen, die würde einem nur in bestimmten Shops erlassen, oder wie war das? Ich Idiot hab natürlich nicht nachgefragt :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hatte wie ich heute erst bemerkte :o dazu auch bereits die schriftliche Bestätigung:
    "Bei einem Tarifwechsel bleibt das Gesprächsguthaben bestehen. Sie können
    zu Ihrem bestehenden o2 Genion-Online- Tarif keine neuen Optionen
    dazubuchen. Mit dem Tarifwechsel akzeptieren Sie die aktuellen
    Preislisten von o2 Germany. "

Das ist wichtig für die, die noch rechnen, ob sie bei 19 cent simyo oder callingcards statt 29 cent mobile option nicht doch lieber mit 7 cent city-Option das Guthaben abtelefonieren sollte (wenn man zuhause selbst mit Handy nicht 3 oder gar 4 cent ins Festnetz ausgibt), also heute noch eine Option wechseln sollten oder morgen lieber die 3 bzw. 7 cent ins o2-Netz mit dem neuen Tarif nehmen.
    In Anbetracht der schlechten Taktung in dem neuen Genion und da man über Callingcard auch bereits heute gut für 1,5 ins Fern-Festnetz bzw. 23 cent (sekundengenau) in die Mobilfunknetze weitergeleitet wird (die BHZ und damit die 3,8 cent ins Festnetz über Callback soll ja bleiben) habe ich mich für die City-Option entschieden.V.a. wenn mein Homezonehandy mal ausfällt will ich nicht gleich 49 cent/min ins Festnetz zahlen müssen (wie beim neuen Genion).
    Kriegen die anderen eben ein paar mehr Frei-Sms, wenn sie mobil benachrichtigt werden wollen.
    Mir ist die Wap-Flat eh wichtiger und mit 7 cent kann ich dass Guthaben effektiver verpulvern als mit den 29 cent mobil. Ausserdem bleiben mir dann noch 125 Frei-Sms erhalten.
    Sollten alle meine Freunde zu o2 wechseln, kann man ja später immernoch wechseln. :)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Hab das Problem im Studi-Thread schon mal gestellt, aber hier noch mal explizit die Frage:

Wie sieht es aus, bei einer jetzigen VVL eines alten Studi-Vertrags in einen GoH Studi? bekommt man dann die 10€ Gesprächsguthaben? Die Dame an der Hotline meinte nämlich nein (erst ab 1.6. -> hat angbl. erst gestern ne Schulung gehabt). Ich trau ihr nur nicht so ganz.

Wenn ja, gibt es da Erfahrungsberichte oder eine schriftliche Fixierung?

Wir waren heute in 2 O2-shops in Frankfurt/Main und ein einem shop in Offenbach w. Verlängerung des Studitarifs.

Alle 3 shops sagten, bei Verlängerung gibt es das nicht, sondern nur bei Neuabschluß. Unser Vertrag wäre geändert worden in den neuen Studitarif mir 5,00 EUR Gesprächsguthaben und zzgl. 100,00 EUR, wenn wir kein Handy genommen hätten. Also war nirgends etwas mit 240,00 EUR Guthaben :flop:

Dann haben wir auch noch einmal die Hotline angerufen und die Dame sagte auch, dass die 240,00 EUR nur bei einem Neuvertrag gelten. :(

Gruß
    baki

• bei mir hats nach 10 hotlinern geklappt. bin mal auf die erste rechnung gespannt.

die ganze geschichte hier:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1390646#post1390646

Hotliner Nr10 war übrigens wohl der Vorgesetzte von Nr 9, welche mich übrigens heut auch nochmal angerufen hat, daß alles geklappt hat. :top:

WENN einer einsieht, daß das klappt, dann die vvl-hotline 08001090658

Versteh einer O2. :flop:

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von baki
    Wir waren heute in 2 O2-shops in Frankfurt/Main und ein einem shop in Offenbach w. Verlängerung des Studitarifs.

Alle 3 shops sagten, bei Verlängerung gibt es das nicht, sondern nur bei Neuabschluß. Unser Vertrag wäre geändert worden in den neuen Studitarif mir 5,00 EUR Gesprächsguthaben und zzgl. 100,00 EUR, wenn wir kein Handy genommen hätten. Also war nirgends etwas mit 240,00 EUR Guthaben :flop:

Dann haben wir auch noch einmal die Hotline angerufen und die Dame sagte auch, dass die 240,00 EUR nur bei einem Neuvertrag gelten. :(

Ihr hättet ausdrücklich dazusagen müssen, daß Ihr in den Tarif "Genion ohne Handy" wechseln wollt. Die 100 € Gesprächsguthaben gibt´s ja beim "Genion mit Handy" statt einem Handy. Warum die Shopmitarbeiter nicht von sich aus erkennen, daß ganz offensichtlich dieser Tarifwechsel gewünscht ist, weiß ich nicht, aber es zeigt sich mal wieder, daß es ganz gut ist, wenn man vorher selber weiß, was möglich ist: Bei entsprechend sicherem Auftreten werden sich einige Shopmitarbeiter zumindest dazu bequemen, sich schlau zu machen.

Daß Euer Ansinnen durchaus möglich ist, zeigt das Beispiel von XIII ja eindeutig.

Da isser wieder, der längst überwunden geglaubte Ohrwurm aus der Mediamarkt-Werbung: La - la - la - laßt Euch nicht verarschen, vor allem ... nicht von o2!

Ach ja, letztens schrieb ich ja schon: Schwarze Schafe gibt es überall, aber bei o2 muß man die weißen unter den Heerscharen der schwarzen suchen! Bestätigt sich ja leider immer wieder. :flop:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi

Ich hab auch noch den vertrag ohne handy abgeschlossen. Hab auch einigermaßen alles eingestellt.
    Kann ich aber die 5€ und die 100frei SMS sofort nutzen? Diese sind ab sofort freigeshaltet, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!