welche option bei o2 genion?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und das geht natürlich ausschließlich mit eine Loop, auf gar keinen Fall mit einem zweiten o2-Vertrag oder einer Tchibo-Karte ... :rolleyes::D

Axelchen

Warum geht das nicht mit einer Tchibo Karte? Ist doch auch o2 und Anrufe von o2 zu Tchibo
    sind doch auch netzintern.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Re: welche option bei o2 genion?

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    welche Option findet ihr am Besten?

City:
    Wenn du oft außerhalb der Homezone, aber in der gleichen Stadt bist, kannst du halt für 7 Cent (statt z.B. 49 Cent tagsüber) ins Festnetz telefonieren.

Außerdem sind Anrufe zu o2-Handys rund um die Uhr für 19 Cent möglich. Dafür aber Anrufe zu fremden Handys (vor allem außerhalb der HZ spürbar) teurer.

Mobile:
    Keine Citygespräche für 7 Cent, dafür alle Handynetze günstig, siehe Preisliste. Aber tagsüber o2 10 Cent teurer.

-

Ich hab City, weil ich viele bei o2 hab und zudem Citygespräche oft führe.

In fremde Handynetze rufe ich meist abends+am WE an, wenn man z.B. wegen Ausgehen plant. Und abends sind bei Cityoption fremde Handynetze "nur" 10 Cent teurer als mit Mobile, rechnet sich also.

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Moment, ich frage lieber zur Sicherheit nochmal nach: das ist doch ironisch gemeint, oder ? Es geht doch tatsächlich mit jedem 2. Vertrag von o2 ?
    ....netzinterne Rufumleitungen sind kostenlos, egal, was man für ein Vertrag hat !

Zitat

Original geschrieben von artx
    Warum geht das nicht mit einer Tchibo Karte? Ist doch auch o2 und Anrufe von o2 zu Tchibo
    sind doch auch netzintern.

Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften: Natürlich geht die bundesweite Homezone auch mit einem zweiten o2-Vertrag oder einer Tchibo-Karte. Die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem bierinfos geschrieben hatte:

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Das Ganze funktioniert mit einer Loop-Karte, auf welche alle Anrufe von der Genion-Karte kostenlos weitergeleitet werden.

Für die BWHZ ist nämlich keineswegs eine Loop-Karte erforderlich. Leider liest man das aber immer wieder, so daß der falsche Eindruck entstehen könnte, das eine hätte zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun.

Zitat

welche Option findet ihr am Besten?

Die Meinung anderer ist hier völlig irrelevant, jeder findet natürlich die Option am besten, bei der er am Monatsende die niedrigste Rechnung hat. Das muß aber jeder für sein individuelles Telefonierverhalten selbst ausrechnen, die Diskussion darüber ist genauso müßig wie über die Frage "Welchen Tarif findet Ihr am besten?". Die einzig sinnvolle Antwort lautet auch hier: Der, der am besten zu mir paßt! Ein Tarif oder auch eine Tarifoption ist lediglich eine vertragliche Vereinbarung, wieviel man an wen für Mobiltelefonie zahlt, und solche Entscheidungen sollte man lieber rationell und anhand von objektiven Zahlen treffen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Was für ein thread!
    Ein user bzw. ein userin mißversteht die Bedeutung der city-option und "ihr" kommt mit der bundesweiten homezone...
    Ich persönlich nutze die city-option, weil ich die meisten Menschen tagsüber auf einer Festnetznummer erreiche, ich mich wochentags überwiegend in dieser Stadt aufhalte, und die meisten, die ich wochentags erreichen muß auch.
    Zudem hat die city-option noch einen Vorteil, der häufig übersehen wird, bzw. schlichtweg nicht bekannt ist. Er resultiert daraus, daß man bei Genion die mailbox auch erreicht, wenn man vom eigenen Handy die eigene Festnetznummer wählt. Davon profitiert man natürlich auch unabhängig von Aufenthaltsort und gewählter Option generell am Wochenende. Mit city-option gilt die mailbox-abfrage für 7 ct aber rund um die Uhr, sofern genion-nummer und city-option für den gleichen Vorwahlbereich gelten und man sich in der betreffenden Stadt befindet.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Zudem hat die city-option noch einen Vorteil, der häufig übersehen wird, bzw. schlichtweg nicht bekannt ist. Er resultiert daraus, daß man bei Genion die mailbox auch erreicht, wenn man vom eigenen Handy die eigene Festnetznummer wählt. Davon profitiert man natürlich auch unabhängig von Aufenthaltsort und gewählter Option generell am Wochenende. Mit city-option gilt die mailbox-abfrage für 7 ct aber rund um die Uhr, sofern genion-nummer und city-option für den gleichen Vorwahlbereich gelten und man sich in der betreffenden Stadt befindet.

Klaro, wer am WE die Mailbox nicht durch seine eigene HZ-Nummer abfragt, ist selbst Schuld! :-) Aber sag's nicht zu laut, sonst baut o2 da noch eine Sperre ein, dass man mit eigenem Handy seine MB abfragen kann.

Man kann auch per Festnetz für 1-1,5 Cent seine Mailbox abfragen, indem man sich selbst anruft und mit * die Ansage unterbricht.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften: Natürlich geht die bundesweite Homezone auch mit einem zweiten o2-Vertrag oder einer Tchibo-Karte. Die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem bierinfos geschrieben hatte:
    Für die BWHZ ist nämlich keineswegs eine Loop-Karte erforderlich. Leider liest man das aber immer wieder, so daß der falsche Eindruck entstehen könnte, das eine hätte zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun.

Axelchen

Ok, ich gebe zu, dass ich mich da zu ungenau ausgedrückt habe.

:flop:

Mit einer Prepaid-Karte ist die bundesweite HZ nämlich kostenlos, da die Prepaid-Karte keine Fixkosten verursacht. Insofern eine tolle Option, die ich mir auch bald zulegen werde.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• das sind ja interessante Sachen, die ihr da verlauten lasst:
    aber irgendwie versteh ich das ganze noch nicht 100%
    ich nehm ein anderes Handy, kauf ne o2 prepaid-Karte und dann?
    wie krieg ich jetzt meine homezone-festnetznummer auf das 'billig' handy zum weiterleiten auf mein 'gutes' handy (mit Vertrag) ?!

• Zitat

ich nehm ein anderes Handy, kauf ne o2 prepaid-Karte und dann?
    wie krieg ich jetzt meine homezone-festnetznummer auf das 'billig' handy zum weiterleiten auf mein 'gutes' handy (mit Vertrag) ?!

Wenn Du mit Deinem 'guten' Handy, welches Du mit Dir herumträgst, zu Homezonekonditionen abgehend telefonieren möchtest, brauchst Du zwei Genion-Verträge für die bw HZ.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

und wenn mir reicht, dass ich nur bw angerufen werden will?
    gibts dann ne andere Möglichkeit?

Das war ja sowieso die Grundlage in meinem Posting. Wenn Du dann mit Deinem Handy was Du mit Dir rumträgst abgehend nicht viel telefonieren möchtest, kannst Du da wie weiter oben schon geschrieben eine Loop-Karte reinstecken.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!