Bei der Schufa-Abfrage und -meldung wurdest Du richtig geschrieben, sonst hättest Du den Vertrag gar nicht erst bekommen.
Und wenn Du die Rechnungen nicht bezahlen würdest, würde das "ganz normal" zum Schufa-Eintrag führen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Schufa-Abfrage und -meldung wurdest Du richtig geschrieben, sonst hättest Du den Vertrag gar nicht erst bekommen.
Und wenn Du die Rechnungen nicht bezahlen würdest, würde das "ganz normal" zum Schufa-Eintrag führen. ![]()
Okay! Danke für die Info
!
Werd vielleicht eher eine Mail schreiben (Hotline ist ja kostenpflichtig) und darum bitten, dass sie meinen Namen korrigieren.
Ich heiße nicht so gern anders
...
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
ja, aber es heißt ja auch im Englischen kemical für chemical und nicht schemical...:D
Sind wir hier in Deutschdorf oder in England
.Also sprech ich es mit sch.
Die Master-Frage: Wozu ist Liebe gut?
Versteht mich nicht falsch aber mich würde der evolutionäre Sinn interessieren.
Da Menschen ja nicht monogam leben und es für die Evolution sinnlos ist sich zu binden würd mich echt mal interessieren wofür Liebe gut sein soll.
-SF³
Wozu Liebe gut ist?!
Um von den schönsten Höhepunkten in die tiefsten Abgründe zu fallen und wieder zu den schönsten Höhepunkten zu kommen... um sich zu streiten, damit man sich wieder vertragen kann... um jemanden zum Ausheulen zu haben und jemanden, der sich bei einem ausheulen kann......
und im evolutionären Sinn, damit man seine Triebe befriedigen kann und in einer monogamen Beziehung kann man sich auf Dauer sicherlich eher aufeinander einstellen, aneinander "gewöhnen" etc., als in ständig wechselnden Sex-Abenteuern....
So, jetzt hab ich keine Lust mehr. ![]()
Mekong
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Die Master-Frage: Wozu ist Liebe gut?
Versteht mich nicht falsch aber mich würde der evolutionäre Sinn interessieren.
Also mal rein physiologisch betrachtet sieht es so aus:
Die ersten ca. 6 Monate der trauten Zweisamkein schüttet das Gehirn irgendwelche Endorphine aus, die das Verliebtheitsgefühl ausmachen. Dient wohl dazu, dass wir erstmal zusammen bleiben, um sich ein wenig näher aufeinander einzustellen.
Nach dieser Zeit versiegt die automatische Ausschüttung und das Zusammenbleiben wird durch die Endorphinausschüttung (frag mich bitte nicht nach den genauen Stoffen, es sind aber unterschiedliche) bei regelmäßigen Orgasmen gestärkt. Würde die moderne Verhütung uns nicht einen Streich spielen, sollte die Frau jetzt trächtig werden ![]()
Erst nach einer Weile setzt ein weiterer Automatismus ein (wieder irgend so ein High-mach Stoff), der die längerfristige Beziehung kittet - allerdings nur ca. 3-4 Jahre lang: genau so lange, bis der Nachwuchs aus dem gröbsten raus ist und ab da auch nur mit einem Elternteil sehr gute Überlebenschancen hat. Wenn die Zeit rum ist, muss man mal gucken, für was man noch zusammen bleibt ![]()
Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber rein von der Physiologie her ist dieser monogame Krempel im Grunde gegen unsere Natur. Und damit wir nicht völlig planlos durch die Gegend poppen
ist wohl das mit der "Liebe" in unsere Programmierung eingebaut - schließlich nützt es nix, überall seine Gene weiter zu verspritzen, ähh... zu geben, wenn hinterher nicht wenigstens im Ansatz sicher gestellt ist, dass die Nachkommen auch überleben werden...
DUSA:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich "aufgeklärt", erheitert, schlauer oder einfach nur gut gelaunt fühlen soll, wenn ich deine interessanten Zeilen über den Versuch einer psychiologischen Liebe-Deutung lese. Auf jeden Fall machten sie großen Spaß. Und irgendwie ist sicherlich viel Wahres dran. Allerdings glaube ich weder, dass das bei jedem Mensch so ist, noch dass man unsere Reaktionen auf einen Botenstoff im Hirn reduzieren kann - dafür sind wir alle zu sehr Individuen ("Ich nicht!" - nur für die, die Brian kennen
). Aber mit irgendwas müssen ja auch Psychiologen ihr Geld verdienen.
Wenn es allgemein um die Frage geht, wozu Liebe gut ist, dann wage ich das mal (evolutionstechnisch) viel direkter zu sagen, oder besser zu deuten: letztlich entsteht sie aus reinem Egoismus:
Es sind natürlich beliebige Kombinationen aller "Sehnsüchte" möglich und zulässig. Es gibt tausend Gründe, weshalb man sich bewusst oder unbewusst der Liebe hingibt - in eigentlich jedem Fall tut man es, um sich besser zu fühlen (da kommen dann auch DUSAs Hormone ins Spiel), also aus rein egoistischen Gründen; wer liebt schon jemanden, nur damit der/die andere es besser und man selbst nichts davon hat. Ich will hier jetzt nicht den Mythos "Liebe" zerstören, aber wenn man ihn sachlich betrachtet, wird er langweilig. ![]()
Die Frage, wozu die Liebe gut ist, lässt sich vielleicht auch so beantworten: Ich wüsste nicht, wodurch sie schaden kann.
Gruß vom Schwob ![]()
edit: Sollten wir ein solches Thema wirklich unter "Kleinkram" behandeln? ![]()
Das mit der Liebe ist schon so richtig. Wurde vor einiger Zeit mal so in einem Fernsehericht erwähnt. Es geht darum daß der Mann bei der Frau bleibt bis der kurze aus dem Gröbsten raus ist.
Allerdings hält die Liebe nicht 3-4 sondern exakt 7 Jahre lang an. Das verflixte siebte Jahr ist also keine Erfindung, sondern existiert tatsächlich.
Zum Thema Gegenteil von Durstig:
Es gibt deswegen kein Wort, weil es den Zustand nicht gibt.
Solange man Hunger hat, ist das ein spürbares Gefühl. Dasselbe gilt wenn man Vollgefressen ist. Auch da ist ein Gefühl vorhanden, und deswegen ein Wort.
Anders ist es bei Durst: Das Durstgefühl ist spürbar, und jedem bekannt. Aber was ist, wenn man getrunken hat? der Durst ist weg, klar. Aber was kommt dann....? Nix. Es kommt kein "nicht Durst" Gefühl zustande. Egal wieviel man trinkt. Es macht höchstens die Blase voll, aber ein Austauschgefühl oder ein Sättigungsgefühl wie beim Hunger, stellt sich nicht ein.
Und da es kein Gefühl, und damit eigentlich nix gibt, gibt es natürlich auch kein Wort dafür.
Außer einem Kustwort, daß sich im deutschen Sprachgebrauch nicht durchsetzen wird. Eben weil keiner ein Wort für nix braucht.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Eben weil keiner ein Wort für nix braucht.
Wenn man "sitt" sagt, dann braucht man durstig nicht mehr zu verneinen.
Aber ich muss zugeben, dass ich es, wenn überhaupt, dann mal aus Spaß gesagt habe ;)!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
![]()
Wenn man "sitt" sagt, dann braucht man durstig nicht mehr zu verneinen.
Aber ich muss zugeben, dass ich es, wenn überhaupt, dann mal aus Spaß gesagt habe ;)!
Das ist aber IMHO kein Grund.
Wenn ich satt bin, möchte ich gar nichts mehr essen. Dann habe ich ja dieses Völlegefühl.
Wenn ich aber keinen Durst habe, heisst das noch lange nicht, dass ich nichts trinken möchte. In der Kneipe am Abend oder in der Disco trinkt man doch auch, obwohl man gerade keinen Durst hat.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Grüße SpeedTriple
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!