Nein, du darfst noch nicht fahren, du hast noch keinen Führerschein. Nur eine bestandene Prüfung, aber eben keinen Führerschein!
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hmm war ja klar :mad:
Thx für die Antwort! -
Moin,
afaik lernt man das während der Schulung...
hmmm, vielleicht solltest du den Lappen auf´m Landratsamt liegen lassen...
Grüße,
Guido -
Hallo,
was kostet heutzutage ein Führerschein ?
Zu DM-Zeiten habe ich für meinen 1700 DM bezahlt.gruß lokomotive
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
Hallo,
was kostet heutzutage ein Führerschein?
Werden bei mir wohl knapp 1500 € werden. Vorausgesetzt, dass ich nicht durchfalle
-
Jo im Durchschnitt ca. 1500€
Ich zahl so ca. 1100€
Kommt halt auch immer drauf an wo man wohnt, und wieviel Fahrstunden man benötigt ect.Klar lernt man das in der Fahrschule dass man ohne Fahrerlaubnis nicht fahren darf, aber naja, man kann ja mal fragen.
Finde es sowieso komisch das die Karte wieder aufm Amt ist. Normal bekommt man ihn direkt wenn man schon über 18 ist. :mad: -
Da mir die Bezeichnung entfallen ist, es gibt Gruppierungen, wo man z.B. fechten muss, um aufgenommen zu werden und Leute die dann eine Verletzung im Gesicht haben/bekommen haben dann ne "besondere" Stellung in dieser Gesellschaft, irgendetwas in diese Richtung war das
, wie nennt man diese Verletzung, die Fachbezeichnung dazu hätt ich gerne, kennt das jemand?
mfg mayday7
P.S. imho steckt da irgendeine Form von Rittertum dahinter, eventuell sogar "rechtsradikal"? -
Hi!
Die Gruppierungen heissen Studentenverbindung (mit jeweils Eigennamen), das Fechten nennt sich Mensur und die Verletzungen sind "Schmisse" ...Ich habe mich davon ferngehalten.

Es gibt sog. "schlagende Verbindungen", das sind die Verbindungen wo gefechtet wird. Das ist nicht Voraussetzung zur Aufnahme, sondern Pflicht als Mitglied.
-
Du meinst eine schlagende (Studenten-)Verbindung, das Fechten nennt man Mensur die Verletzung im Gesicht ist der sog. Schmiss...
Gibt/gab viele derartiger Truppen und von sozial engagiert bis völlig dämlich und politisch radikal ist alles vertreten.
CH
EDIT:
Etwas langsam -
Hatte nach Masur gesucht und bin auf einen Künstler gestoßen, dachte der Begriff kommt daher
:D!
Danke für die Aufklärung,
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!