Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
da fällt mir gerade ein das sie da auch zeigen wie die dem Terminator den chip entnehmen (weiß net mehr weshalb)... da wollte sarah den erst auch zerstören, tat sie dann aber net ;o)
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong UM 16:20 Uhr
Wäre nett, wenn ihr mir in den nächsten 25 Minuten antworten könntet, dann gibts nämlich Mittagessen
Student[INN]en halt eben...
(Nein, das war keine Kritik, denn a) war das bei mir, als ich studierte (das war im letzten Jahrtausend) auch nicht anders, und b) kann ich mir im Moment dieser speziellen Studentin gegenüber eh keine Frechheiten erlauben... :D:D )
-
Sind Dog Tags eigentlich standardisiert im Bezug auf die Maximalanzahl der Zeichen? - hab schon bei 2-3 Händlern geschaut und alle haben 5 Zeilen à 15 oder 16 Zeichen - mehr scheint nicht zu gehen, oder?
Also wenn jmd. nen Shop kennt der 17 oder noch besser 18 Zeichen in eine Zeile bekommt wäre ich dankbar für Infos - anders bekomm ich den gewünschten Text nicht drauf - wird selbst so wahrscheinlich eng so dass ich abkürzen muss ...
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Sind Dog Tags eigentlich standardisiert im Bezug auf die Maximalanzahl der Zeichen? - hab schon bei 2-3 Händlern geschaut und alle haben 5 Zeilen à 15 oder 16 Zeichen - mehr scheint nicht zu gehen, oder?Also die US Army hat da mit Sicherheit einen Standard, da es für alles - und ich meine wirklich alles - einen Standard gibt nach dem ausgeschrieben wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Läden, die sich auf Dog Tags spezialisiert haben, ihre Rohlinge einfach auch dort beziehen wo die Army sie herbekommt - dass würde dann auch die Beschränkung erklären. Es ist ja auch vorgeschrieben was auf den echten Dog Tags erscheint. Dabei weiss ich natürlich nicht was passiert wenn jemand mit einem langen Nachnamen sich rekrutieren lässt...
Zitat
Also wenn jmd. nen Shop kennt der 17 oder noch besser 18 Zeichen in eine Zeile bekommt wäre ich dankbar für Infos - anders bekomm ich den gewünschten Text nicht drauf - wird selbst so wahrscheinlich eng so dass ich abkürzen muss ...Kenne leider keinen. Falls du dich aber doch mit 16 Buchstaben pro Zeile abfinden kannst habe ich im Gutschein-Thread einen 10% Rabattgutschein für Dog Tags vor ca. einer Woche gepostet. Könnte vielleicht von Interesse sein. Der Laden von dem ich den Gutschein habe ist okay. Habe da vor Jahren selbst mal bestellt und war zufrieden. Ansonsten vielleicht hilft's ja einfach auf Leerzeichen zu verzichten - das fällt bei den fertigen Dog Tags meist gar nicht so auf.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Dann hilft wohl nur, dort beim Service anzudackeln. Evtl. probiert der dort mal einen Rohling aus - wenn er dort geht, werden die wohl behaupten, es liegt an deiner HW. Ist ja auch legitim.Also einfach mal mit Rechnung hin und freundlich den Fall schildern.

Bin noch "schnell" zu MediaM**** gefahren und habe die Dinger wieder zurückgebracht. Hat auch alles prima geklappt, die Rohlinge wurden nicht kontrolliert
nur mal kurz angeschaut. Konnte die dann gegen andere Rohlinge eintauschen.
thx :top:N°5
-
Kann mir evtl. wer sagen welcher Fußballer das hier ist ?
Müsste ein Fußballer von Preußen Münster sein ...

mfg
-
danke für den link, ofdb.de ist eine sehr hilreiche seite. aber vor weihnachten wird es wohl eher schwierig noch an einen indizierten film zu kommen, aber ich gebe mein bestes (meinem vater zuliebe).
danke.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
:eek: wo lebst Du? meinst Du nur den Trinkwasserpreis oder schon incl. Abwasser?also bei mir kostet 1 m³ ca. 1,20 und Abwasser ca. 2,20
Ich habe hier eine Abrechnung eines Mandanten aus Dillingen/Saar leigen, da kostet Wasser 1,77 Euro/cbm und Abwasser 2,69 Euro/cbm, macht zusammen 4,46 Euro/cbm. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es hier im kleinen Saarland relativ günstig wäre...
-
Hey,
hab heute morgen meine praktische Fahrprüfung bestanden. Leider liegt der Führerschein aufm Landratsamt bis morgen wenn sie aufmachen. Darf ich jetzt noch nicht fahren trotz bestandener Prüfung? In der Bestätigung die ich vom Tüv-Prüfer bekommen hab steht fett :"Gilt nicht als Führerschein".
Ich meine es ist jetzt kein Tage mehr zu warten, doch es wird wohl fast jeder wissen wie es ist endlich die Prüfung bestanden zu haben und fahren zu wollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!