Zitat
Um welche bestimmten Fernsehsender handelt es sich denn konkret?
@ fieselschweif: Ad hoc fallen mir da RTL, Sat1, Pro 7, Eurosport, CNN, 3Sat ein - Sender wie RTL II, DSF, Vox, BR, ARD, ZDF, Kabel 1 sind glasklar zu sehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Um welche bestimmten Fernsehsender handelt es sich denn konkret?
@ fieselschweif: Ad hoc fallen mir da RTL, Sat1, Pro 7, Eurosport, CNN, 3Sat ein - Sender wie RTL II, DSF, Vox, BR, ARD, ZDF, Kabel 1 sind glasklar zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
Störungen beim Empfang bestimmter Fernsehsender
eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen: seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nur ganz bestimmte Fernsehsender, die über Sat (Kopernikus) empfangen werden, nicht mehr anzuschauen sind.
Hätte jemand von Euch eventuell einen Tip oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Mein Tipp wäre, dass viell. Dein Satelliten-Receiver nicht mehr korrekt zw. horizontaler und vertikaler Polarisation umschaltet.
Such mal nach einer Frequenztabelle von Kopernikus, da müsste jeweils dabei stehen, welche Polarisation (h / v) die Sender haben. Wenn die, die nicht mehr funzen, alle die gleiche haben, liegts wohl daran...
Edit: Gerade lese ich, dass der Ton noch rüberkommt? In diesem Fall vergiss alles, was ich gesagt habe... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Viel Spaß beim Rolltreppentest
Der musste heute mangels Zeit leider ausfallen. :o
ZitatHabe das hier gegoogelt:
Quelle
Hmmm, da heißt es aber auch
ZitatDer Sinn dieser Bestimmung ist klar: Während bei Rolltreppen im Freien und in Bahnhöfen meist Stufen und Handlauf vom selben Motor angetrieben werden, haben Kaufhausrolltreppen im Allgemeinen zwei Motoren, die sich nicht ganz exakt synchronisieren lassen. In diesem Fall muss der Hersteller wenigstens gewährleisten, dass man nicht nach hinten kippt, wenn man sich am Handlauf festhält.
und mein Phänomen beobachte ich gerade in Bahnhöfen und U-Bahn-Stationen.
Zudem bleibt das Ganze doch unlogisch, wenn der Handlauf - laut dieser Quelle - immer schneller ist. Bei einer Fahrt nach unten ist das ja dann kontraproduktiv.
Naja wie auch immer...
@ Glamourbabe
Btw, digitaler Receiver? Ich kenn mich beim Thema TV nicht wirklich aus, aber hab bei meiner Freundin schon leidvoll erfahren müssen, dass es Störquellen gibt, die man so gar nicht bedenkt.
Stichwort DECT-Telefon: das stört bei meiner Freundin derart den Empfang von Pro7/Sat1 und noch nen paar andern, dass ichs zwischenzeitlich durch ein Schnurtelefon ersetzt hab.
Könnte das eventuell die Störung hervorrufen?
Edit: OK, schonmal nicht digital...
Ich weiß nicht wies mit Störung von DECT bei Analog ausschaut... kann sein dass es da keinen Einfluss hat.
@ Bob_Harris:
Rein interessehalber suche ich trotzdem mal nach einer Frequenztabelle, um die Polarisation der betroffenen Sender vergleichen zu können; eventuell ergibt sich ja trotzdem etwas, was Aufschluß geben könnte
.
Was eventuell noch interessant ist - das Bild ist nicht komplett weg; nur ab und an mal. Besonders schlimm verschneit und gar nicht mehr erkennbar ist es, wenn viele Rot-Töne vorherrschen (je mehr rot, desto mieser das Bild). Die Bilder sind einfach total verschneit und mit Linien überdeckt - manchmal erkennt man schemenhaft etwas, was wie eine Art Interferenz aussieht: im Bild wird z.B. dann ganz schwach ein anderes Bild sichtbar als Schatten oder "Abdruck".
Der Ton wird nur schlecht, wenn ich selber manuell an der Einstellung der Frequenzen etwas vornehme.
@ Fieselschweif:
Sorry, hatte zu lange überlegt beim posten und habe somit Deinen Beitrag zu spät sehen können. Mir fiele ad hoc keine Störquelle ein - das DECT-Telefon hat bisher nie gestört und befindet sich bevorzugt auch immer in der Basistation (AFAIK senden die Telefone ja dann auch nicht); ansonsten ist noch die mit dem TV verbundene Anlage mit zig großen Boxen vorhanden - aber damit gab es bis dato auch nie Probleme. Bin da echt ratlos, weil das von einem auf den anderen Tag einfach anfing. Die ganze Hardware zum Empfang soll bald ausgetauscht werden - jedoch möchte ich bis dahin ungerne warten...
Ich hoffe, die Infos helfen ein wenig,
Dani ![]()
Ich habe mal eine Frage zu Einstellungsoptionen bei Handy-Digicam. (Eten M600)
Was bedeutet die Option "Freguency": 50Hz oder 60Hz?
Rein subjektiv würde ich sagen, dass die Bilder mit 60Hz heller sind. In einem engl. Forum habe ich diese "Erklärung" gefunden:
Zitat1/50Hz= 20 msec (For nightmodus) -> fuzzy picture
1/60Hz= 16.5 ms (In the sun)
Das würde ja aber eher das Gegenteil bedeuten, oder?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor nach einer solchen Einstellung gefragt worden zu sein bei irgendeiner anderen Digicam...
Die Einstellungsmöglichkeit 50/60 Hz habe ich bei meiner Webcam.
Allerdings merke ich auch keine Veränderung wenn ich zwischen den beiden Einstellungsmöglichkeiten switche...
EDIT: Das habe ich gerade gefunden:
ZitatBedeutet, das man in europäischen Ländern und in meist asiatischen Ländern und den USA verschiedene Herzzahlen bei Neonlicht hat und mit 60HZ in den europäischen und 50HZ in den restlichen genannten den Flimmereffekt bei Neonbeleuchtung durch die richtige Einstellung erheblich senken kann.
[Small]Quelle[/Small]
Hm, danke! Das "Symbol" neben der Option könnte tatsächlich eine Neon-Röhre darstellen...
Es ist erst mit dem letzten Rom-Update hinzugekommen, und daher nicht in der BDA dokumentiert.
Einen nennenswerten Unterschied kann man aber wirklich nicht erkennen ![]()
gibt es universelle PCMCIA Dummy Cards?
ich denke ihr wisst was ich meine - bei manchen Notebooks sind statt echter Karten als Schutz gegen Staub, Dreck und Beschädigungen Kunststoffdummys in den PCMCIA-Slots
ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet ob die nach außen hin alle genauso wie eine normale Card enden oder eher Notebookspezifisch - hab auch noch nie sowas als Zubehör gesehen höchstens als Ersatzteil aber da mein Book keine hat gibt es sie natürlich auch nicht als Ersatz ...
Morgen !
Du meinst sicherlich sowas -> 
Kenne ich eigentlich nur von Dell-Notebooks. Mein C400 hat so ein Teil, allerdings speziell angepasst da es bündig mit dem restlichen Gehäuse liegt.
Ein Universelles Teil ist mir nicht bekannt.
Bei Eba* findet man unter Slot Schoner oder PCMCIA Abdeckung einiges, allerdings immer für Hersteller-Notebooks. Also keine universelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!