Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• @ Justin: Im Prinzip meinte ich es so, wie von Dir beschrieben - ich ging aber nächtens davon aus (weil explizit davon die Rede gewesen ist, dass jemand hinter dem undurchsichtigen Spiegel steht), dass der undurchsichtige Spiegel schwarz spiegelnd sei. Deswegen bin ich im Prinzip nur auf das klare Resultat eingegangen, was man sieht, wenn sich eben dieser Spiegel im zweiten Spiegel spiegelt. Dass hierbei eine unendliche Spiegelung erfolgt, sollte doch jedem so halbwegs klar sein. :p

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich hab hier gerade eine (geschenkte) Schachtel "Bahlsen Finesse".

Wie lange sind die denn ca. haltbar, wenn man sie im Laden kauft?

Ich frag deshalb, da der Inhalt doch sehr mitgenommen aussieht & schmeckt :rolleyes:

(Mindestens haltbar bis: 16.10.2006)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Sind die mit Schokolade überzogen?

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, dann hat es in manchen Supermärkten gerne mal 26-32 Grad.

Darunter leiden dann vor allem frisches Obst und Produkte, die Schokolade/Kakao enthalten.

Bei "normaler" Lagerung sollten die Produkte bei Erreichen des "MHD" noch einwandfrei sein und keineswegs "mitgenommen" ausschauen.

cu

NoTeen

• Jup, teilweise mit Schokolade.

Ich kenne das Problem, dass Schokolade bei den Temperaturen leidet.

Ich möchte nur zurückrechnen, wann diese Packung ca. gekauft wurde, da selbst das Gebäck ohne Schokoladenüberzug "alt" schmeckt.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Schätze mal, die werden ab Werk eine Haltbarkeit von etwa neun bis zwölf Monaten haben. Kann aber durchaus mal sein, daß die einige Monate im Laden stehen, ehe sie jemand kauft.

Umgekehrt können sie natürlich auch bereits drei Monate beim "Schenker" unterm Fenster gelegen haben.

• Ok, danke, das reicht mir als Zeitangabe.

Schätze auch eher, dass die Schachtel schon mehrere Vorbesitzer hatte :D

• Jepp, das würde ich auch mal vermuten.

Bei mir sind es immer die geschenkten Spirituosen, die bei passender Gelegenheit wieder als Mitbringsel herhalten :D

cu

NoTeen

• Weil ich gerade mal wieder Formel 1 gesehen habe....

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass bei Interviews mit Ferrari-Leuten immer eine weitere Person im Ferrari Overrall und rotem (scheinbar auch Vodafone gebrandetem ;) ) Diktiergerät mit dabei steht und das dem eigenen Ferrarimann immer auch noch unter die Nase gehalten wird. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen Teams auch so ist, aber bei bei den roten ists mir dann eben aufgefallen. Kann mich vielleicht jemand aufklären, welche Bedeutung das hat??

• Avalanche
    Ich vermute mal der Ferrarieigene Pressesprecher oder ein Journalist des Hauses. Immerhin muss später klar sein, wer welche Aussage mal getätigt hat. Ist jedoch nur reine Spekulation.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ... Im Prinzip werden dort auch nur Klamotten "wiederverwertet", die in Ordnung sind, da die meisten Sachen bei 2nd Hand Läden landen. Da wird kräftig aussortiert und der Rest verbrannt/weggeworfen. Die romantische Vorstellung, daß irgendwelche charitativen Organisationen mit Kartons die Kleidung bei Bedürftigen verteilen kann man vergessen - die bekommen einen Teil der monetären Erlöse aus den Altkleiderverkäufen.

Bei den Container übrigens unbedingt auf den "Betreiber" achten - da gibts einige nicht-charitative Sammler - s. auch Wikipedia: Klick

gerade läuft auf SAT1 eine Reportage zu dem Thema - das dürfte offene Fragen klären ... :) - also zumindest für D scheint das zu stimmen was Du sagtest - allerdings wandert die Ware wohl ins Ausland ... - insofern schon charikativ ...

Interessant fand ich was die Betreiber betrifft: im Bericht wurde gerade erwähnt dass man die Rechte an den Klamotten den Organisationen abkaufen kann - dann bekommen die direkt das Geld und die Unternehmen verschiffen die Sachen ins Ausland ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!