Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Also ich hab die Frage jetzt mind. 4 mal gelesen aber so recht verstehe ich nicht um was es geht - Ist etwas wirr geschrieben ...

Du willst sagen dass Du mit jmd. ein Tauschgeschäft gemacht hast - CD gegen Handy - hast aber nicht die gewünschte CD bekommen sondern eine andere und auf Nachfrage bekommst Du nun keine Reaktion mehr? Hab ich das richtig interpretiert?

Und nun willst Du wissen ob es Sinn macht die Person (also den Tauschpartner) wegen Betruges anzuzeigen, richtig?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also ich hab die Frage jetzt mind. 4 mal gelesen aber so recht verstehe ich nicht um was es geht - Ist etwas wirr geschrieben ...

Du willst sagen dass Du mit jmd. ein Tauschgeschäft gemacht hast - CD gegen Handy - hast aber nicht die gewünschte CD bekommen sondern eine andere und auf Nachfrage bekommst Du nun keine Reaktion mehr? Hab ich das richtig interpretiert?

Und nun willst Du wissen ob es Sinn macht die Person (also den Tauschpartner) wegen Betruges anzuzeigen, richtig?

Also es ist so, ich kenne diese Person weil ich sie kennengelernt habe und die wohnt auch nicht weit weg von mir.

Nun gut, diese Person verkauft über das Internet Musik CDs die die selber herstellt. Sprich selber mit anderen songs schreibt und eben Songs spielt.

Ich war natürlich sehr interessiert daran und wollte eine CD haben von seiner selbstgemachten Musik die er ja auch laut Internetseite frei verkauft. Nur ich ging mal zu ihr und diese Person gab mir eine CD seiner Musik nur mit falschem Inhalt. Ich habe ihr als Ausgleich ein Handy gegeben was bei dem gleichen Wert lag. Die Person war schon 2x bei mir und war von einer TTler Vitrine mit Handys fasziniert :D .

Nun versuche ich die Person schon länger auf normale und friedliche Art anzusprechen um wegen der CD zu reden und um eine richtige zu bekommen aber Telefonate werden unterdrückt, Mal an der Haustüre klingeln bringt kein Erfolg und auch Emails/SMS lassen auf sich warten. Zumal hat er mir auch eine gegeben wo nicht das drauf war was drauf sein sollte.

Ich finde es nur sehr traurig warum sich manche Leute wegen einer Sache von ein paar Euro in die Hose machen und dann jeden Kontakt meiden. Wer weiss was oder wer da sonst noch dahinter steckt und die Person wirklich ein schlechtes Gewissen hat? Aber auf jeden Fall wollte ich mit ihr normal über die Sache reden was ja leider nicht geht, und zur Polizei rennen will ich auch nicht unbedingt, da es warscheinlich nicht viel bringen wird wegen so einem kleinem Betrag. Tja und soetwas gibt einem schon zu bedenken, da er auch nicht der einzige aus unserer tollen Ortschaft ist der so unfair handelt.

• Betandwin - Bearbeitungsdauer bei Auszahlungen?

Hallo,

ich habe neulich beim Anbieter BWIN ein Wettkonto eröffnet und ein bißchen etwas gewonnen, als ich auf Auszahlung ging, war ich schon ein wenig überrascht, zuerst einmal ein Fax mit Personalausweiskopie an Bwin schicken zu müßen.
    Dies habe ich dann am Sonntag getan, sehr seltsam kam mir vor, dass das Fax von einer deutschen Nummer nach Österreich weitergeleitet wurde!

Wie dem auch sei, ich wünschte eine Auszahlung per Paypal und bis jetzt ist leider noch kein Betrag auf meinem Konto angekommen.

Mit welcher Bearbeitungszeit habe ich zu rechnen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Betandwin - Bearbeitungsdauer bei Auszahlungen?

Da ein Freund von mir desöfteren dort wettet, kann ich dir eine kurze Antwort geben: Das mit dem Ausweis musste er auch machen, und soweit ich weiß kann es das erste Mal durchaus etwas länger dauern bis man das Geld bekommt. Ich glaube aber, dass die folgenden Auszahlungen dann viel zügiger vonstatten gehen. Achja, und das Geld hat er natürlich auch bekommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Nun gut, diese Person verkauft über das Internet Musik CDs die die selber herstellt. Sprich selber mit anderen songs schreibt und eben Songs spielt.

Also dann käme ich nie auf die Idee da Richtung Polizei zu gehen - hier geht es doch wohl offensichtlich um 5-10€ - vielleicht hat er im Moment ja einfach nur keine Zeit oder sonstige Probleme aber bei so einem Betrag Betrug zu unterstellen?

Es ist ja auch nicht so dass Du nichts bekommen hättest - vielleicht hat er sich nur im Regal vergriffen. Ich geh jetzt mal davon aus dass es sich um selbstgebrannte CDs einer Band oder eines PC-Künstlers geht und wo sollte allein sein Motiv sein denn wenn er die CDs auch übers Internet verkauft dann will er ja seine Musik auch weitergeben ...

Wenn er Dich wegdrückt dann ruf doch einfach mal ohne Nummer an - also ich geh mal davon aus dass das schlicht und ergreifend ein Missverständnis ist aber wo hier Betrug sein soll seh ich nicht wirklich.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Salzwürfel

moin,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich salzwürfel (statt zuckerwürfel) her bekommen kann? ich habe in allen möglichen scherzartikel läden gestöbert aber nichts gefunden :rolleyes:
    wir haben hier auf der arbeit ne dose mitzuckerwürfeln für den kaffee und ich würde die gerne mal austauschen :D

cu

ps: ich mag meine kollegen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn er Dich wegdrückt dann ruf doch einfach mal ohne Nummer an - also ich geh mal davon aus dass das schlicht und ergreifend ein Missverständnis ist aber wo hier Betrug sein soll seh ich nicht wirklich.

Das mit dem wegdrücken ist eben das komische, ohne Nummer habe ich es auch probiert und wenn jemand dranging passierte das gleiche. Betrug ist zu weit gegriffen und und die Polizei will ich ja auch nicht wegen so einer Kleinigkeit einschalten. Zu einem offenen Gespräch mit ihm wäre ich jederzeit bereit aber wenn ich mich irgendwie bemerkbar mache werde ich bestimmt wieder abgewimmelt.

Ich ging ja auch zuerst davon aus das es ein Versehen war und er vielleicht die falsche CD aus dem Regal gegriffen hat, komischerweisse ist sein Cover drauf und von der CD her mit seinem Namen bedruckt aber die Songs stimmen eben nicht.

Ich würde liebendgerne wie bereits schon gesagt mit ihm über alles reden aber irgendwas hindert ihn wohl. Mir wäre es auch lieber Missverständnisse auf normalen Weg (über ein Gespräch) aus dem Weg zu räumen. Mich wundert es nur mein Kopf wegen der Sache noch nicht geplatzt ist und ich die Geduld habe weil ich es schon oft probiert habe mit ihm darüber zu sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich würde liebendgerne wie bereits schon gesagt mit ihm über alles reden aber irgendwas hindert ihn wohl. Mir wäre es auch lieber Missverständnisse auf normalen Weg (über ein Gespräch) aus dem Weg zu räumen. Mich wundert es nur mein Kopf wegen der Sache noch nicht geplatzt ist und ich die Geduld habe weil ich es schon oft probiert habe mit ihm darüber zu sprechen.

Wenn man deine Zeilen (ohne Kommata, warum?) so liest, könnte schnell der Eindruck entstehen, es ginge um eine mögliche Beziehung, denn um einen Artikel geringfügigen Wertes!;)

Möchtest du denn mehr von ihm?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn man deine Zeilen (ohne Kommata, warum?) so liest, könnte schnell der Eindruck entstehen, es ginge um eine mögliche Beziehung, denn um einen Artikel geringfügigen Wertes!;)

Möchtest du denn mehr von ihm?

Eine Beziehung will ich auf keinen Fall.

Mir geht es nur darum warum er sich vor mir fürchtet und meinen Nachfragen wegen der CD entgeht und er jeden Kontakt verhindert. Ich will ihn ja blos wegen der falschen CD ansprechen damit er mir eine richtige CD gibt mit dem Inhalt der drauf sein sollte. Eine Sache über die man normalerweise reden kann. Ich habe es ihm ja auch nicht übel genommen das die CD falsch ist die er mir gab. Was mich eben irritiert ist das er nicht mit sich reden lässt, das ist was mich ärgert. Was anderes will ich ja nicht von ihm.

• Schriftliche Mitteilungen bei Wahrensendungen?

Hallo

Mal eine Frage zum Postversand. Genauer zu Wahrensendungen.
    Normalerweise dürfen dort ja keine Briefe oder ähnliches beiliegen, sondern nur eine Rechnung, Lieferschein oder Bedienungsanleitung etc.

Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich wollte an einige (knapp 30) Leute eine selbstzusammengestellte CD mit Fotos verschicken. Die CD an sich ist al Wahrensendung kein Problem. Allerdings bin ich dieses Mal "gezwungen" auch eine kleine Information beizulegen.

Zum einen weil von den 30 bestellten CDs einige (8 Stück) nicht bezahlt wurden. Leider weiß ich nicht, wer nicht bezahlt hat. Das leif nach dem oft angewendeten Verfahren: Liste auslegen, jeder trägt sich ein, und daneben steht ein Teller zum Bezahlen. Daher lässt sich nicht mehr nachvollziehen von wem das Geld noch fehlt. Also ein allgemeiner Hinweis an alle, daß diejenigen, die noch nicht bezahlt haben, das doch bitte überweisen sollen.

Zum anderen der Hinweis zum Etikett. Früher hatte ich die CDs immer mit einem Etikett versehen. Aber ich hab ein paar Rückmeldungen bekommen, daß das Etikett im Computer Probleme macht. Daher wollte ich die Etiketten dieses Mal zwar ausdrucken, aber nicht aufkleben, so daß jeder selbst entscheiden kann, ob er das Aufklebt oder nicht.

Nun stellt sich die Frage ob und wenn ja, wie ich diese Informationen der CD beilegen kann, ohne daß ich von der Post schwierigkeiten bekomme. Die Infos als Textdatei auf die CD zu packen geht nicht, weil die CDs schon gebrannt sind, und sonst müsste ich 30 CDs wegwerfen, da hab ich keine Lust drauf.
    Prinzipiell sehe ich die Sache mit dem Geld als eine Art Rechnung, und das mit dem Etikett als Gebrauchsinformation an, nur müsste man das eben so machen, daß das von der Post auch so gesehen wird. Wär schön wenn da einer von euch eine Idee hätte, wie man das am besten macht.

Danke.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!