Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Frage bzgl Callcentertätigkeit

hallo,

meine freundin sucht für ein halbes jahr eine beschäftigung und hat etwas in ihrer direkter nähe gefunden.
    Es handelt sich dabei um einen job als kundenbetreuer für den größten deutschen mobilfunkanbieter. Klar ist als kundenbetreuer callcenteragent gemeint (allerdings inbound) . Die firma heißt tectun oder so ähnlich. Festeinstellung /40h woche. Vielleicht gibts hier "insider" ;) wieviel springt denn am monat dafür raus? 7,50€ die stunde? kann jemand zu dem laden was sagen? würden uns freuen

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Wenn ich an meinen Zigarettenanzünder einen Spannungswandler auf 230 V hänge und daran einen Verbraucher mit 43 W - überlaste ich dann irgendwas?

Nach meiner Rechnung ziehe ich dann doch 0,19A aus dem Spannungswandler und 3,58A zieht der Wandler aus dem Ziga - richtig? Ich bin in solchen Rechnungen ne Niete und vergess meistens die Hälfte - daher zur Sicherheit die Frage ...

2. stellt sich natürlich die Frage ob der Wert noch OK wäre oder ob ich damit den Ziga überlaste!? eigentlich ja nur wenn ich über den Wert der Absicherung gehe - m.W. sind Zigas meistens mit ca. 15A abgesichert - gilt das auch bei dauerhafter Belastung? Selbstverständlich während der Motor läuft also nicht die Batt. leergesaugt wird ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• EC-Kartenzahlung mit Unterschrift

Wie ist das denn bei Zahlungen mit EC-Karte? Ich kenne mich da leider nicht so aus, da ich das bislang kaum nutze...

Gibt es einen Unterschied zwischen Zahlung mit EC-Karte+PIN und EC-Karte+Unterschrift? Also Unterschied für die Bank meine ich. Dass es für den Verkäufer unsicherer ist, weiß ich.

Denn vor einiger Zeit, als ich einmal mit EC-Karte bezahlen wollte und der Verkäufer dann eine Unterschrift wollte, kam irgend eine Fehlermeldung und es ging nicht, ich habe dann bar gezahlt. Da aber ein anderes Mal die Zahlung mit Karte und PIN ging, bin ich davon ausgegangen, dass die Version mit Unterschrift bei mir irgendwie gesperrt sei (warum auch immer, hat mich aber mangels Nutzung nie groß interessiert).

Heute war ich nun wieder einmal einkaufen und sage zur Verkäuferin "ich würde gerne mit EC-Karte zahlen", dann nimmt sie meine Karte, steckt sie in ihr Terminal, ich will die PIN eingeben und betrachte dabei mein Display, um die PIN einzutippen und dann streckt sie mir plötzlich einen Zettel zum Unterschreiben hin. Danach war für sie alles in Ordnung und ich habe mein Zeug eingepackt und bin gegangen. Habe das dann aber irgendwie erst später realisiert, dass das gar nicht funktionieren "dürfte".

Auf dem Display stand "Karte wird geprüft" und dann "Karte akzeptiert". Kann ich also davon ausgehen, dass ich nun zukünftig mit Unterschrift bezahlen kann? Und kann ich davon ausgehen, dass die Bezahlung heute in Ordnung gegangen ist? Oder kriege ich demnächst einen bösen Brief von dem Laden wegen Nichtbezahlung? ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Naja,
    es sind einfach nur unterschiedliche Methoden der Einwilligung zur Abbuchung.
    Jedoch ist ein weiterer Unterschied, dass bei der Unterschrift alle Daten des Tages auf einmal an die Bank versendet werden, während bei dem PIN-Verfahren direkt eine Verbindung mit der Bank hergestellt wird und das Geld afaik sofort vom Konto weg ist. Unterschrift dauert länger bis die Filiale, bzw. der Einzieher das Geld bekommt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Der große Unterschied zwischen den beiden Verfahren liegt darin, daß bei dem PIN-Verfahren sofort eine Verbindung zum Bankserver hergestellt und die Kontodeckung abgefragt wird. Ist Dein Kreditrahmen erschöpft, dann gibt's auch keine Autorisierung. Für den Verkäufer ist das die absolut sichere, aber auch deutlich teurere Methode.

Bei dem Offline-Verfahrenerteilst Du dem Laden mit Deiner Unterschrift eine Einzugsermächtigung. Solange Deine Karte sich nicht auf einer Sperrliste befindet und der Kartenleser im Laden nicht defekt ist, wird die Zahlung also auf jeden Fall autorisiert - zumindest im Rahmen des Limits, das der jeweilige Laden festgesetzt hat. Wenn die Lastschrift mangels Kontodeckung zurückgegeben wird, dann hat der Verkäufer praktisch die A...Karte und kann Dir und seinem Geld hinterherlaufen.

cu

NoTeen

• Na dann ist ja alles in Ordnung. Mein Konto ist immer gedeckt, also kann da nix passieren. :) Aber gut den Unterschied zu kennen.

A propos Sicherheit... der Betrag heute war 3stellig und in dem Laden kennt mich unter Garantie niemand, da er ein paar hundert km von meinem Wohnort entfernt liegt. Einen Personalausweis o.ä. wollte trotzdem keiner von mir sehen, eine einfache Unterschrift plus die Karte haben ausgereicht.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• DHL-Paketverfolgung: Interessantes Ergebnis

Moin!

Interessant, was DHL zum Status meines Audioelektronik-Pakets meint:

Zitat

Empfänger:
    Status: nol-public.statusp1-15-07-#-0525.de
    Status von: 07.11.06 12:17
    Vorgang: nol-public.statusp2-15-07-#-0525.de

Ah ja, sehr aufschlußreich. :D
    Im Ernst: Weiß jemand, was das bedeutet?

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!