Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Richtfest

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich bin das erste Mal zu einem Richtfest eines Freundes eingeladen worden.
    Was bringt man da mit? Was macht man da für Geschenke? Oder macht man überhaupt welche?

Zu Richtfest und Einzug AFAIK Brot, Salz, Pfennig, Streichholz... ;)

• Deine Wörter werden irgendwo nach Weglassen der Leerzeichen ein Schimpfwort o. ä. ergeben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was ist eigentlich der Zweck von den schwarzen Texilstreifen, die sich in den Batterieschächten von von Miniradios, CD-Playern und grösseren MP3 Playern befinden?

• Normalerweise sind diese Streifen dazu da, die Entfernung der Batterien zu erleichtern. Manche Batteriefächer sind so konstruiert, daß man an einige Batterien bzw. Akkus mit den Fingern nur sehr schwer herankommt. Deshalb legt man diesen Streifen unter die Batterien. Bei einer Entfernung derselbigen braucht man eigentlich nur noch vorsichtig am Streifen zu ziehen und schon sollten die Batterien herausfallen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hab nochmal genauer gelesen:

Zitat

Original geschrieben von me too.

"Alles klar! Schnelle Zahlung, gerne wieder! Top Ebayer!"

Total bescheuert, ich musste wegen der selben Konstellation auch schon mal ne Bewertung umformulieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mir ist da mal was aufgefallen und hoffe, jemand hat eine Idee dazu:
    wir haben hier in der Gegend einige Ortdurchfahrten (sehr kleine auch - nur knapp 100 Meter) und da durch führt halt eine Bundesstraße. Die Geschwindigkeit wird in einem Fall stufenweise auf 50km/h verringert, im anderen Fall wird diese direkt auf 50 reduziert per Schild. Jedenfalls werden an diesen Stellen gerne mal Radarkontrollen gemacht; aber in einem Falle wurde nur ein einziges Mal sämtliche Autofahrer mit eine mobilen Anlage geblitzt und seitdem nie wieder (was nicht heißt dass das nicht wieder passieren kann). Seitdem wurde das 50-Schild noch ersetzt mit dem Zusatzschild "Radarkontrolle". Was soll das denn? Hat das den Effekt, dass die Leute noch mehr abgeschreckt werden sollen? Aber das ist doch Quatsch, da die Leute (Pendler zumeist) da jeden Tag mehrmals dran vorbeifahren und sich die Leute auch warnen, sollten da mal die Jungs mit dem Blitzer stehen.

Ich will einfach nur mal wissen, warum die Straßenmeisterei bei einer einzigen Kontrolle schon diese Schilder platziert. Dann müssten diese Schilder doch überall an favorisierten Blitzorten hingestellt werden :confused: . Hat da einer eine Idee zu? Ich habe es halt hier oft gesehen und machte mir da Gedanken drüber.

TIA, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich bin mir nicht sicher, aber angeblich soll das was du beschrieben hast in den Niederlanden sehr gut funktionieren!
    Jetzt sag ich imho, weil ich nur einmal da gewesen bin! Habe es nur von Leuten gehört die da hin und wieder hinfahren!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hm, das könnte sein; da dachte ich auch dran, dass das trotzdem eine Art Abschreckung sein kann. Aber ich bin das halt hier von den Leuten so gewohnt, dass auch z.B. ein Starenkasten an der BAB, der da schon ewig funktionsuntüchtig steht, nicht mehr beeindruckt. Nur diejenigen gehen auf die Bremse, die von außerhalb sind.
    Soll aber nicht heißen, dass die Leute hier mit was weiß ich für km/h durch die Ortschaften brettern ;) - das nicht; mich hatte das nur an sich interessiert.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich bin mir nicht sicher, aber angeblich soll das was du beschrieben hast in den Niederlanden sehr gut funktionieren!
    Jetzt sag ich imho, weil ich nur einmal da gewesen bin! Habe es nur von Leuten gehört die da hin und wieder hinfahren!
    MFG mayday7

Ich denke schon dass es abschreckt. Wenn man so freundlich darauf hingewiesen wird und doch ab und an mal dort geblitzt wird, muss man auf jeden Fall ne doppelte Belehrung einkassieren (immerhin wird dort gewarnt). Ich denke das es keine Regelmäßigkeit gibt, ansonsten könnte man ja einfach dreist schneller fahren, IMHO :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!