Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ja, falls du geblitzt wurdest bekommst du einen Strafzettel :D und einen Eintrag in Flensburg wegen Rüpelhaftes Verhalten.

MfG. :D

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Eben ist mir auch eine Frage durch den Kopf geschossen:
    Welche Geschwindigkeit (Bandbreite) hat eigentlich das Fernsehen?
    Laufen eigentlich alle Kanäle "gleichzeitig" und man filtert quasi nur das gewünschte Bild heraus? (bei Kabelfernsehen)

Danke & Grüße SpeedTriple

• SpeedTriple
    Es werden alle gleichzeitig übertragen und man filtert sich nur den jeweils gewünschten raus. Die Datenrate im Kabelfernsehen muß recht hoch sein da neben den diversen Digitalkanälen auch noch analoges Fernsehen und Radio übertragen wird. Für weitere Digitalkanäle müssen aber wohl analoge rausgenommen werden.

Frage
    Wie ist es mit der Haltbarkeit von Honig?

Sollte ich angebrochene Flaschen im Kühlschrank aufbewahren. Auf meinem Langnese "Flotte Biene" Gebirgsblütenhonig steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Er ist jetzt etwa zwei Monate alt noch zu einem Drittel voll und stand noch nie im Kühlschrank. Ist er nun noch genießbar?

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Wie ist es mit der Haltbarkeit von Honig?
    Sollte ich angebrochene Flaschen im Kühlschrank aufbewahren. Auf meinem Langnese "Flotte Biene" Gebirgsblütenhonig steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Er ist jetzt etwa zwei Monate alt noch zu einem Drittel voll und stand noch nie im Kühlschrank. Ist er nun noch genießbar?

Zwei Monate? Für Honig lächerlich ;) Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, wie es da mit einem Haltbarkeitsdatum ausschaut, aber das Zeug hält imho fast ewig :) Wenn er fest wird bedeutet es soweit ich weiß nur, dass "Verunreinigungen" reingekommen sind (deshalb nie das noch Butter-verschmierte Messer reintauchen), was aber nix an der Haltbarkeit groß ändert...

Denn mal guten Appetit! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Habe letztens im Plattenladen dieses Album gesehen: t.A.T.u. - 200 km/h In The Wrong Lane

Wie bitte spricht man das t.A.T.u. aus?

Danke schonmal für die Aufklärung :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• Honig hält unbegrenzt. Solange es sich um echten Honig, und nicht um eine Chemische Fälschung handelt.
    Es wurden in Gräbern aus Keltischer Zeit also vor mehr als 2000 Jahren Honigkrüge gefunden. Der Honig da drin war immer noch eßbar.
    Daß er fest wird hat übrigens nix mit Verunreinigungen zu tun. Es handelt sich dabei um Zuckerkristalle. Diese bilden sich sofort nach der entstehung des Honigs. Anfangs sind sie extrem klein, und ändern nix an der Fließfähigkeit des Honigs. Mit der zeit lagert sich immer mehr zucker an, so daß die Kristalle sich vergrößern und schließlich den Honig langsam fest werden lassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Habe letztens im Plattenladen dieses Album gesehen: t.A.T.u. - 200 km/h In The Wrong Lane

Wie bitte spricht man das t.A.T.u. aus?

F: Was bedeutet t.A.T.u.?
    A: Es gibt zwei Übersetzungsmöglichkeiten:
    Der ursprüngliche Bandname lautete "Taty" und ist im russischen ein Wortspiel/Abkürzung für "Ta Lyubit Tu" und heißt übersetzt "Sie liebt sie".
    "Taty" ist ebenso die Abkürzung von "tatyirovka", was "Tattoo" bedeutet.

(http://www.fish-in-the-web.de/tatu/faq.htm)

-void

• Was ist derzeit bei Yam los (etwa gehackt) ?

Yam

:rolleyes:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Was ist derzeit bei Yam los (etwa gehackt) ?

Yam

:rolleyes:

Ich kenne die Seite nicht, was soll denn da gehackt sein?:confused:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich kenne die Seite nicht, was soll denn da gehackt sein?:confused:

Es ist ein Jugendmagazin, und normalerweise kommt dort was anderes, als dieser Seite: http://www.as-content.de mit dem Satz: Falls Ihr Server keiner automatische Weiterleitung unterstützt, klicken Sie bitte hier. Jedoch kommt man immer wieder auf http://www.as-content.de d.h. weißer Bildschirm :rolleyes:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!