Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
Mal wieder eine neue Frage:
Wieso muss man eigentlich auch selbst immer gähnen, wenn jemand in der Nähe gähnt?!
Chris
-
Gähnen und Ansteckungsgefahr

Gegähnt wird in der Regel aus Sauerstoffmangel. Daraus resultiert letztlich Müdigkeit. Wenn jemand also aus Sauerstoffmangel gähnen muss, sollte der daneben Sitzende kaum mehr Sauerstoff zur Verfügung haben.

Soweit die wissenschaftliche, unsinnige Deutung.Ich meine, gelesen zu haben, dass evolutionstechnisch das alpha-Männchen
die Zeit zum Schlafengehen so bekannt gegeben hat. In uns steckt wohl noch dieser "Ich bin dann eben auch müde" - Reflex.edit: Gerade googlend gefunden: Antworten auf "Fragen ohne Antwort" findest du hier -> Warum ist Gähnen ansteckend?
Gruß vom Schwob

-
Nun denn:
"Tagesschau ist vorbei => Husch husch ins Bett, Kinderchen!!!"
Wer noch nicht schlafen kann, beantworte mir bitte folgende Frage:
Ist das Demontieren (und Wieder-Zusammenbauen) einer Shimano Nexus 7-Gang-Schaltung schwieriger als das einer F&S 3-Gang?
Die Frage ist ernstgemeint, denn die Schaltung ist festgefressen (und F&S-Torpedos habe ich schon einige repariert). -
Wo kann ich meinen "Freistellungsbetrag" feststellen, also den ich bei der Bank angeben kann und dann darauf keine Steuern zahlen muss oder so ähnlich.
Ich hab leider keine Ahnung wie das jetzt genau heisst, sonst hätte ich schon selber gegoogelt...
Hoffe dass hier ein paar Banker rumsurfen.
Ciao
Eike -
Hab auch mal ne Frage:
Wie stelle ich das Geschlecht von Goldfischen fest?MfG, Michael
-
Wie heißen diese Pflanzen?
Und ne Frage von mir: Weiß jemand, was das hier für Pflanzen sind?
-
Haltbarkeit von Milch
*hochhol* Und noch ne Frage: Wie lange ist eigentlich Milch tatsächlich haltbar? Also angenommen das Mindesthaltbarkeitsdatum war gestern oder vorgestern und die Milch riecht noch nicht schlecht, kann ich die noch trinken oder muss ich mit Übelkeit, Durchfall etc. rechnen? Wie knapp ist das Datum kalkuliert, wie weit kann ich es ungefähr überschreiten? Ein Bisschen was darufschlagen kann man ja beim Mindesthaltbarkeitsdatum normalerweise schon, mich würde jetzt interessieren, in welcher Größenordnung das bei Milch liegt.
-
Das Haltbarkeitsdatum kann man Prozentual sehen. Also ein Datum daß von der Herstellung nicht weit entfernt ist, kann auch nur kurz überschritten werden. Wenn das Prounkt schon nach Haltbarkeitsdatum 2 Jahre hält (mache Trockenprodunkte können das) dann kann man fast nochmal ein jahr drüber gehen.
Wie lange die Milch tatsächlich überzogen werden kann, hängt von den Lagerbedingungen ab. Tiefgefrohren kann sie Wochn überdauern, im Kühlschrank länger als draußen etc.
Falls die Tüte offen ist, solltest du darauf achten daß keine anderen Produkte im Kühlschrank sind, von denen bakterien auf die Milch überspringen können. Milch wird durch sogenannte Milchsäurebakterien sauer. Dieselben Bakterien sind auch dafür verantwortlich daß Sauerkraut seinen Geschmack bekommt. Da die Bakteien im Sauerkraut teilweise noch leben, auf keinen Fall Sauerkraut, und geöffnete Milch zusammen im Kühlschrank aufbewahren. Wenn saure Milch oder Sauerkraut im Kühlschrank waren, diesen erst reinigen, bevor wieder Milch reinkommt, um die Bakterien zu entfernen. Oder mehrere Tage warten, bis die Bakterien abgestorben sind.bei Milch hat man aber den Vorteil des Geschmacks. Solange sie in Geruch und geschmack durchgeht, ist sie auch in Ordnung.
Und wenn sie sauer ist, ist das Gesudheitlich unbedenklich. In Asien wird Milch von Erwachsenen grundsätzlich nur im Vergohrenen Zustand, der nach dem Sauren Zustand eintritt, getrunken. Trotzdem gibt es noch genug Chinesen. Ein Freund von mir, hat auch immer eine Tüte saure Milch im Kühlschrank gehabt. er meinte die schmeckt ihm so besser als frisch. Er ist auch nie dran gestorben.
und Käse ist auch nix anderes als verdorbene Milch.In diesem Sinne: Prost.
-
Ich dachte, es lohnt sich nicht, extra nen Thread irgendwo anders zu eröffnen.
Kann ich mit Arcor ISDN 740 auch an Feiertagen umsonst telefonieren?Danke!
MEKONG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!