Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Sonst würde sich in Deutschland wahrscheinlich fast niemand dafür interessieren.Ist doch das gleiche wie mit den Busunglücken,wenn Deutsche dabei waren wird das extra gross aufgezogen.
    Machen aber andere Länder genauso.

• Naja, ich vermute mal, dass es in jedem Land so ist. Das Ereignis ist halt um so tragischer, wenn (im Fall von Deutschland ;)) eigene Blutsverwandte des Vaterlandes mit bei drauf gehen. Nach dem Motto: das Leben von Landsleuten ist mehr wert, als wenn da "ein paar Ausländer" sterben :rolleyes: Allerdings sind alle irgendwo Ausländer...
    So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum das extra Erwähnung finden muss. Denn wenn es Angehörige trifft, werden die meist eh extra benachrichtigt, nicht über die Nachrichten.

Übrigens ist es das gleiche Phänomen bei "blablabla ... 100 Tote, darunter Frauen und Kinder! blablabla". Offensichtlich ist das Menschenleben eines Mannes weniger wert - oder es wird egal was passiert immer von ausgegangen, dass nur wir Kerle bei den verschiedensten Aktivitäten eh drauf gehen, was nicht weiter überrascht :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bleibt doch mal am Boden. Das hat mit dem vermeindlichen Wert eines Lebens nicht zu tun.
    Ich denke, dass soll einfach bewirken, dass man durch die - wenn auch nur staatsbürgerliche - Nähe betroffener ist.
    Wenn man Geld an gemeinnützige Organisationen spendet neigt man ja auch dazu eher an die Obdachlosen aus der eigenen Stadt als an hungernde Kinder auf anderen Kontinenten zu spenden.
    Merke: Aus den Augen - aus dem Sinn.
    Ist schon was Wahres dran.

-SF³

• EG, EU, EWU ja was denn nun?

Durch die Türkei in die EU Diskussion bin ich gerade mal ins Grübeln gekommen.
    Es gibt ja in Europa einige Bündnisse, und Unionen da blickt doch keiner Mehr durch (zumindest ich nicht).

Daher hier mal die Frage nach etwas Erklährung: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der EG, EU, EWG und was weiß ich noch. Ich hab das zwar vor langem mal in der Schule gelernt, aber das ist doch so lange her, und wer interresiert sich mit 13 Jahren soch für so einen Mist. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• EWG --> EWG + EGKS + EAG werden zu EG --> Neugründung mit div. Anpassungen etc. --> EU

Die EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) ist der Vorläufer der EG und der EU. Die EWG wurde dann zusammen mit der EGKS (Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl, oder auch: Montanunion) und der Europäischen Atomgemeinschaft EAG eben zur EG zusammengefasst, diese wiederum ist der Vorläufer der heutigen EU. Das ist natürlich ziemlich komprimiert, aber für den Hausgebrauch reicht die Erklärung ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kleinkram-Frage: Benutzt ihr auch eure Handys so?

Um Gottes Willen, ich bin doch nicht bescheuert!

Ich nehm natürlich die obere Handyseite :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Immer noch besser als das Teil essen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kleinkram-Frage: Benutzt ihr auch eure Handys so?

http://www.m2k1.net/tt/richtigso.jpg

-SF³

Ja, einmal mit meinem Outdoor-8210 (Nein, kein Umbau. Ich benutze es nur immer dann, wenn ich um das Wohl meines Haupthandys besorgt bin.)

Der Kronkorken hat einfach das Plastik aus dem Cover geschitten. Nokia eben ;) *jetztaberschnellweg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!