Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Weis jemand wi(e)so auf dem Dienstanzug von Ausbilder Schmitt irgendwas mit Müller steht?

Soll das ein Gag sein?

• Wie lange kann ich mir Zeit lassen, bis ich die Kontoauszüge ausdrucken lassen sollte!
    ich benutze onlineanking, kann so jederzeit den Status von meinem Konto in Erfahrung bringen! Habe nun seit ca. 3 Monaten keine Kontoauszüge bei der Bank abgeholt(ausgedruckt)!
    Kontoauszüge(so hatte ich es mir vorgestellt) ziehe ich erst, wenn bei Ebay oder mit einem Onlinehändler was schief geht und ich beweise für die Überweisung brauche!
    Die Kontoauszüge von der bank haben ja allein die Beweiskraft, selber am PC ausdruckte Kontoauszüge nicht oder!?
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dann könnte er sich ja gleich Ausbilder Müller nennen ... würde sich imho auch nicht wesentlich schlechter oder besser anhören.

• Im Normalfall ist das so, daß Du dann nach 3 Monaten automatisch die Auszuge zugesendet bekommst. Wird bei Dir also bald sein :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wie, die Bank schickt mir meine Kontoauszüge nachhause!
    na das nenn ich Service, wahrscheinlich werden auf einer der Kontoauszüge die Portokosten für das versenden mit vermerkt sein :rolleyes:
    Ich sollte mal schnell hin :D
    Danke Indiana1212
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die berechnen Dir auch Portokosten. Da kannst Du sicher sein. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,

ich hole zwar immer wenn ich am Automat meiner Bank (VR Vank) Geld aus dem Automat lasse auch gleich die Kontoauszüge, aber eine Zeit lang hatte ich ein 2. Konto bei der Bank24 da ich da nie was abgehoben habe sondern nur überwiesen und abbuchen lassen habe kamen die Auszüge bach einiger Zeit glaube 3 Monate wenn nicht nach 1 Monat per Post, das hat so viel ich mich erinnern kann nicht nur Porto gekostet sondern auch eine Bearbeitungsgebühr. Da war es dann doch gut, regelmässig am Auszugsdrucker vorbeizusehen.

cu Dirk

• Zitat

Wie, die Bank schickt mir meine Kontoauszüge nachhause!

Kann man diesen "Service" eigentlich bei der Bank auch abbestellen? :confused:

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Kann man diesen "Service" eigentlich bei der Bank auch abbestellen? :confused:

MfG

Stefan

Nein, ich glaube nicht. Die Bank ist dir gegenüber auskunftspflichtig, was bedeutet, dass sie Dir, wenn Du Dch nicht selbst darum kümmerst, die Informationen eben zusendet.

Allerdings ist das jetzt wirklich nur MHO, wenn Du es genauer wissen willst: Deine Bank weiß es mit Sicherheit! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!