Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, ich glaube nicht. Die Bank ist dir gegenüber auskunftspflichtig, was bedeutet, dass sie Dir, wenn Du Dch nicht selbst darum kümmerst, die Informationen eben zusendet.

Allerdings ist das jetzt wirklich nur MHO, wenn Du es genauer wissen willst: Deine Bank weiß es mit Sicherheit! ;)

Bei meiner Bank steht es in den AGB´s und den Bedingungen für das Konto, dass ich unterschrieben hab. Also im Prinzip muss man es anerkennen!

• Ich war jetzt bei der Bank und meine Auskünfte vom 10.11.03 bis heute habe ich lückenlos ausgedruckt bekommen!
    Also scheint man es bei der Sparkasse nicht so eng zu sehen oder die haben mich einfach vergessen!
    Zum Glück kann ich da nur sagen :D!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei der Sparkasse sind die Kontoauszugdrucker ja besonders lustig. Wenn ich für mein Zweitkonto die Auszüge bei einer anderen Sparkasse drucken lasse, dann werden nicht nur die Umsätze seit dem letzen Ausdruck gedruckt, sondern alle Umsätze der letzen 10 - 30 Monate. ;)

Aber jetzt wieder eine Frage aus der Reihe Martyn fragt Wiso:

Wi(e)so sind auf Lebensmittelverpackungen meisten irgendwo an einem unsichtbaren Falz, sei es z.B. Puddingpulver oder Tiefkühlkost, Druckmusten mit den drei Grundfarben, oft auch noch in verschiedenen Intensitäten, aufgedruckt. Ich habe die vage Vermutung das da irgendwie die Farbechtheit oder dergleichen getestet werden soll. Oder für was könnte das sonst gut sein?

• Hallo,

Mal aus der Ecke Tratsch und Klatsch:

Ich habe nun schon mehrfach im Fernsehen und auch auf Fotos gesehen, dass Britney Spears Coca- Cola (aus einer Dose) getrunken hat.
    Ich dachte immer, dass sie einen Werbevertrag mit Pepsi hätte?!
    Ist der mittlerweile abgelaufen?

Chris

• Wichtige Frage:

Wir streiten uns hier grad, ein Freund und ich, und zwar geht es darum wieviel % Alkohol in alokoholfreiem Bier sind?

Er sagt ungefähr 0.8%, ich tippe eher auf 0,0irgendwas ...

Laut google.de soll es unter 0.5% sein ... aber wieviel hat ein Bier, als Beispiel Becks, wirklich?

Weiß das einer genau?

ciao
    Chris

• [small]jedem sein Bier![/small] :D

Ich meine mich daran zu erinnern, das mir ein Brauer (bei der Besichtigung der Brauerei) erzählt hat, das "alkoholfreie" Bier von Schwabenbräu/Dinkelacker hätte ~ 0,08 % Alkoholgehalt.

Zu Becks kann ich Dir leider nichts sagen...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Zu Becks kann ich Dir leider nichts sagen...

Macht nix! Hauptsache ich hab gewonnen! :D - danke Dir! :)

Chris

• Soweit ich weis haben normale Biere 4,5 - 4 % Alkohl (der angegebene Wert bezieht sich nicht auf den Alkohol sondern auf die Stammwürze, Leichtbiere 2,5 - 2 %, und alkohlfrei Biere < 0,1 Alkohol. Überlagerter Fruchtsaft kann teilweise noch mehr haben.

• Neue Frage:

Bin nächsten Freitag auf einem Geburtstag eingeladen und fahre dorthon mit der Bahn (Koblenz). Da ich wohl keine Blumen 1 1/2 Stunden damit transportieren kann, wollte ich fragen, ob ihr einen Blumenladen kennt, der freitags um 1730 noch "schöne" Sträuße kennt! Dieser Laden sollte maximal 5 min. vom Bahnhof weg sein. Bräuchte dann natürlich 'ne gute Wegbeschreibung! ;)
    Who can help me?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!