Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hey,

Es geht um Monty Phyton's "Leben des Brian":

Was soll diese Szene mit dem Raumschiff eigentlich?
    Er fällt vom Turm und wird vom Raumschiff aufgefangen, fliegt mehrfach durchs All mit lustige aussehenden Monstern und landet dann wohlbehalten auf der Erde ...

Dass der Film manchen Sinn an einigen Stellen vermissen läßt, ist ja klar, aber das mit dem Raumschiff verstehe ich nicht ganz.

Chris

PS:
    Auf den Fußpoden Du pöser Pursche! :D

• me too.

Logischerweise dient das Raumschiff als Transportmittel. Das liegt daran, das es damals noch keine Busse gab :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Das ist britischer Humor. Der lebt einfach davon, daß etwas passiert, was man nun überhaupt nicht erwartet hätte.
    In der Situation, gibt es nach normaler Denkweise nur zwei Möglichkeiten:
    1. Brian spring/fällt vom Turm und ist tot, oder
    2. er bleibt oben stehen, und wird von den Römern verhaftet.

beides ein etwas unpassendes ende des Filmes. Also muß etwas anderes passieren. Und dann natürlich etwas, das so Unerwartet, so überraschend kommt, wie es nur geht. Und daß in einem Film der um 30 n.Chr. spielt plötzlich ein Raumschiff mit Außerirdischen auftaucht, und er davon eher zufällig gerettet wird, ist sicher das unwahrscheinlichste was da hätte passieren können.

Insofern: der Sinn dieser Szene liegt in der totalen Sinnlosigkeit. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Kann mir jemand sagen, welches Modell der "Lacoste"-Schuh ist, der in den verschiedensten Männermagazinen (mir ist die Werbung im Matador und GQ aufgefallen) beworben wird?

Ist ein Modell mit Klettverschluss (einer hat nur einen, der andere 2 überkreuzt(?)) und dürfte 2-farbig (schwarz-weiß) sein.

Vielleicht kennt die Werbung bzw. den Schuh ja jemand und kann mir helfen. Vielen Dank :)

Gruß
    aXXit

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und daß in einem Film der um 30 n.Chr. spielt plötzlich ein Raumschiff mit Außerirdischen auftaucht, und er davon eher zufällig gerettet wird, ist sicher das unwahrscheinlichste was da hätte passieren können

Schon witzig, daß sich a) jemand (me too) ernsthafte Gedanken über den Sinn gerade dieses Films macht und b) wenn es Außerirdische geben sollte, warum dann nicht schon 30 n. Chr.? Und warum 30 n. Chr.? 30 n. Brian!

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und warum 30 n. Chr.? 30 n. Brian!

Interessanter Aspekt - das wäre andererseits 2009, hm... :rolleyes:

30 n. Chr. hat ihn wohl insofern verwirrt, als die U-Boot UFO-Sichtungen erst nach dem 6. August 1945 so richtig 'in' wurden (Standardgespräch: 'Nanu, Sie sind gestern nicht von einem Ufo entführt worden?' - 'Nein, ich hatte meinen freien Tag...').

Mustergültige Antwort 1: Die von Brainstorm.
    Mustergültige Antwort 2: Die von Douglas Adams ("PAL-Feld"!)

Und eben habe ich beim Aufräumen 3 Gliedermassstäbe (vulgo: Zollstöcke - God save the Queen!) gefunden und gleich damit rumgespielt:

Nr. 1 Kunstoff, Genauigkeitsklasse III
    Nr. 2 Kunststoff, ohne
    Nr. 3 Holz, ohne, aber mit Winkelteilung

Wie ich eben im Netz gefunden habe, darf Klasse III auf 1m 1mm abweichen, auf 2m 1,4mm.
    Vergleich 1 mit 2: 2 ist auf 1 m satte 3mm kürzer :eek:
    Das hölzerne Bengele ist immer noch 1 mm kürzer - kann aber genauer sein, als der mit Klasse III...

=> Beim Holzzuschnitt den eigenen Zollstock mitzunehmen vermeidet hinterherigen Ärger

Wie funktioniert diese Winkelteilung?

• An die Schweizer

Hallo Leute,

eine Frage speziell an die Schweizer: Wer oder was ist ein Pikett?
    Weder google noch wiki wollte mir das beantworten.

Hier der Auszug aus einer Stellenbeschreibung:

Sie können sich dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten auf die Bedürfnisse
    unterschiedlicher Benutzerinnen und Benutzer einstellen und sind bereit, auch Piketteinsätze zu leisten.

Danke schonmal,
    Tobi

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Re: Re: An die Schweizer

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    So ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke damit ist Arbeiten auf Abruf gemeint, d. h. z.B wenn einem Gasleck Sonntag abends auftritt und man dann sofort hin muss. Sozusagen immer auf Abruf bzw. erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    ShadowMaster liegt wohl richtig. Unter Yahoo-Suche habe ich das gefunden.

Aha, also quasi Bereitschaftsdienst!
    Frage beantwortet, danke an Euch!

Gruß
    Tobi

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!