Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von rule336
    ... oder vergeht das dann mit ner gewissen Zeit,sodass ich dann am Ende ohne irgendwas zu bekommen,weitere 12 Monate gebunden bin?

Ja. ;)

Nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich dein Vertrag passiv meist um 12 (bzw. sechs bei T-Mobile) Monate. Du kannst dann aber jederzeit aktiv (also um 24 Monate mit Handysubvention) verlängern.

• Re: Neue Frage

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Fahren Güterzüge auch nach nem bestimmten Fahrplan oder werden die je nach Bedarf einfach "dazwischengeschoben" ?

Um das Thema nochmal auszugraben, und die Antwort zu präzisieren. :)

Jede Fahrt auf der Schiene hat einen Fahrplan. Selbst Leerfahrten, oder Überführungsfarten einzelner Loks. Der Grund ist der, daß man vorher festlegen muß, wann der Zug wo ist, um zB auf eingleisigen Strecken zum richtigen Zeitpunkt, in einem bahnhof zu sein, damit ein Personenzug vorbeikommt, oder ähnliches. Das ist das Hauptproblem, ein güterzug fährt ja nicht allein in der Gegend herum, sondern muß ja so fahren, daß er den Personenzügen nicht ständig im Weg ist. Daher ist der Fahrplan für Güterzüge genauso festgelegt wie bei Personenzügen. Mal abgesehen davon, daß die Speditionen, und sonstigen Kunden die Güter per Bahn verschicken ja wissen müssen, wann die Fracht kommt, bzw. abgeholt wird.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mal wieder `ne Frage zu TV-Total: Gestern kam da nen Ausschnitt von Kiara Ohoven, die (in ihrer depperten Art) ihren MDA PRO erklärte...dabei ging es darum, dass man den gar nicht richtig ausstellen könne, sondern nur "die Strahlen aussschalten" - sprich: Flugzeugmodus.
    Raab hat natürlich darauf voll abfeiert...

Meine Frage: Ist das denn nicht so? Zumindest beim MDAc ist mir das so bekannt.

• Eine Foto Frage:

Ich habe vorauseilend und unüberlegt einen Bilderrahmen gekauft. Dort hinein soll ein Foto in der Größe 50 x 75 cm. Das Problem ist nun, dass ich selbstverständlich nicht über ein adäquates Bild verfüge. Eigntlich wollte ich ein selbst geschossenes nehmen. Leider scheint das wegen der geringen Pixelzahl (3,2 MP ergo ca. 69 dpi bei dieser Größe) völlig ungeeignet zu sein. Nun zu meinen Fragen:

1. Sieht mein Bild in Postergröße bei den vorhandenen Eckdaten richtig Sch****e aus oder geht es noch so halbwegs.
    2. Gibt es eine Möglichkeit aus dem vorhandenen Bild mehr heraus zu holen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Och danke! Und selbst so?

• na das passt ja zu meiner Frage *nochmalhochhol*

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    was brauch ich für eine Qualität für ein Poster 50x75? - die Meinungen gehen da je nach Labor sehr auseinander

bei manchen heisst es 5 Megapixel reichen, bei manchen werden die 5MP schon bei 20x30 empfohlen - dann bräuchte ich für meine Poster ja eher 20MP

P.S. mein Material hat übrigens 10MP!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hey, ich hab gestern (nachdem mich mein System so genervt hat) nen Image von Windows etc im Urzustand eingespielt.

Alles prima, bis auf:

Ich aktiviere meinen TV out (Radeon9800Pro) über CTRL+Shift+1, aber danach kommt eine nervige Bestätigung ob ich die geänderten Einstellungen übernehmen will.

Irgendwie hatte ich das letztes Mal ausgestellt, weiß aber partout nicht mehr wie und wo.

Ideen?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    1. Sieht mein Bild in Postergröße bei den vorhandenen Eckdaten richtig Sch****e aus oder geht es noch so halbwegs.
    2. Gibt es eine Möglichkeit aus dem vorhandenen Bild mehr heraus zu holen?

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung:

1) Es sieht richtig scheisse aus. :D
    2) Du könntest es mit einem Bearbeitungsprogramm verfremden oder bearbeiten, so daß es einen künstlerischen Touch bekommt - und Kunst darf ja bekanntlich alles, auch scheiße aussehen.

Nein, wenn du halt mit bestimmten Effekten oder Filtern arbeitest, würden die Nachteile ggf. nicht mehr so auffallen.

• Zu den Posterfragen eine andere Idee:

Es gibt Druckereien, die drucken ein Foto auch auf Leinwand. Wenn dann das Bild auf einen Leinwandrahmen gespannt wird (und auch noch um den Rand gespannt wird), sieht das wegen der Struktur der Leinwand a) spitze aus und b) auch mit etwas zu pixeligen Bildern (-> künstlerischer Tatsch, siehe Beitrag von andi2511).

Kostet allerdings - ist aber etwas außergewöhnliches.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• danke für die Hinweise - dann mach ich lieber erstmal ne Probebestellung mit nur einem Poster - 7,50 oder sowas ist es mir den Versuch zumindest wert - die Bilder sind bei mir relativ dunkel und insofern hoffe ich dass die Details rel. gering komprimiert sind und da dann die Klötzchen noch nicht so extrem rauskommen ...

oder ich geh runter auf 30x45 - da kostet eins nur 1,50 und 10MP sollten da schon eher reichen ... - obwohl mir das fast zu klein ist - zwischen den beiden Grössen gibts aber halt leider nur selten was

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• kann mir wer sagen ob man mit einem Matshita DVD-Ram UJ-831 -Brenner auch DVD + brennen kann?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!