Hm, die von dir verlinkte Seite lässt aber auch noch ein paar Fragen auf... :confused:
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Müssen Autofahrer bei Regen eigentlich Rücksicht auf Fussgänger nehmen? Hintergrund: letzte Woche, Regen, große Pfütze, Mutter mit Kinderwagen; 2 Autofahrer sind schön langsam um die Pfütze herum gefahren, der dritte ist da voll durchgefahren, Mutter + Kinderwagen natürlich nass. :mad:

-
Man sollte aufjedenfall Rücksicht nehmen. Ausserdem finde ich sowas auch total bescheuert, man macht sowas einfach nicht. Mich hat auch mal so ein Postbus nass gemacht.. :mad:
-
Klar, sie müssen imho sogar die Reinigung zahlen, wenn sie fahrlässig gehandelt haben.
Wenn sie aber bspw. ausweichen mußten und daher durch die Pfütze mußten, ist das was anderes. -
Hab sogar mal gehört, dass es den Strafbestand der Sachbeschädigung, ggf. sogar den der Körperverletzung darstellen kann. Ich denke, da kommt es aber auf die Gesamtsituation an.
-
Mich hat es auch schon öfters als Fussgänger erwisch, dass ein Auto über ein e Pfütze gefahren ist und ich einiges an Wasser abbekommen habe. Aber auch wenn man sich von dem Auto die Nummer merkt, wie will man es beweisen das er über eine Pfütze gefahren ist und einen dadurch nassgespritzt hat wenn man ihn anzeigt?
-
Zeugenaussagen sollten helfen

-
Wenn man einen Zeugen hat ists gut aber wenn man alleine unterwegs war und den Vorfall auch niemand anderes beobachtet hat sieht es wohl nicht so gut aus.
-
Hat jemand folgende Hose schon mal außerhalb von ebay erblickt?
http://cgi.ebay.de/Special-Edi…32345QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und vor allem 1 oder 2 Nummern größer

mfg
-
Wahrscheinlich nicht: "Diese Hose ist ein absolutes Einzelstück..."

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!