Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,

weiß jemand ob und wenn ja in welchem Film das folgende Lied vorgekommen ist?

Bakerstreet - Gerry Rafferty

Danke

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Good Will Hunting...

(Google Stichwort: Bakerstreet Gerry Rafferty Film) :D

Danke Dir! :top:

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Wie billig Felgen verschicken?

Hallo,

kennt jemand ne günstige Möglichkeit Felgen mit Reifen von Dortmund nach Stuttgart zu transportieren?

mfg

DMX

• DarkManX siehe mein Posting - das dürften die billigsten sein - allerdings hab ich keine Erfahrungswerte - lt. Preisvergleichstools unter den bekannteren Anbietern ist der billigste "iloxx" ...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Kennt jmd. http://www.kleintransporte.net und hat Erfahrungen mit denen?

ich will einen Komplettradsatz per Post verschicken und die erscheinen mir recht günstig - mit Versicherung kosten die zwar auch so wie fast alle anderen um die 70€ aber dafür übernehmen die auch den kompletten Verpackungsaufwand!!

d.h. wenn ich das richtig lese/interpretiere leg ich denen den Radsatz vor ihren LKW und die verpacken den für mich so dass er (hoffentlich) unbeschädigt ankommt und stellen ihn deutschlandweit zu ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• 70 € ist aber extrem teuer.... speditionen (große) wollen ca 50 € dafür allerdings musst du sie verpacken das die nicht durch den lkw rollen können.ein freund meinte es gibt noch so einen dienst bei der post da bezahlt man 9,90 € pro felge, dafür musste man sich aber bei der post anmelden.

• glaub ich eher nicht - kommt natürlich auf die Felgen an - aber bei grob gerechnet zwischen 100 und 150kg kommst Du immer auf 70€ - eben gerade bei Speditionsversand:

-> http://www.posttip.de/rubrik2/14469/13/Autoreifen.htm
    -> http://www.posttip.de/rubrik2/14469/5/Speditionsversand.htm

evtl. gibts Spezialangebote für Firmenkunden und in Einzelabsprache oder Vitamin B aber ich denke die breite Masse wird nicht günstiger sein!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• nein als privatperson, such dir ein paar große speditionen in deiner umgebung und ruf sie einfach an...fragen kostet nichts ;)

ein freund hat gleich bei der ersten spedetion bei der er angerufen hat einen angebot von 50 € erhalten. du musst sie wie gesagt nur so verpacken das sie nicht im lkw hin und her rollen können und musst sie selber zur spedi bringen.......

mfg

dmx

• mag ja sein - das will ich ja gar nicht bestreiten (nebenbei steht bei mir ja auch: "in Einzelabsprache natürlich möglich") - aber unter dem Gesichtspunkt sind die 70€ doch nicht _extrem_ teuer wie Du geschrieben hast

also wenn ich rechne wieviel Aufwand das ist die Dinger _sicher_ zu verpacken und zur nächsten Sped zu transportieren ... - Zeit ist Geld (nicht zu vergessen dass Du evtl. noch Material kaufen musst oder mal gekauft hast wie Einwegpalette, Luftpolsterfolie usw - das geht oft schneller ins Geld als mancher denkt)

also das wäre mir 20€ Aufpreis wert zumal im Falle von Transportschäden die Sache dann wenigstens klar ist - wenn Du es selbst verpackst wär ich mir nicht so sicher wer dann im Streitfall haftet

btw.: nicht zu vergessen grundsätzlich mal nachzufragen ob die Ware denn überhaupt versichert ist was auch nicht immer der Fall ist

P.S. nix für ungut aber warum fragst Du eigentlich überhaupt wenn Du Dich schon informiert hast - also billiger als 50€ wirds kaum geben - das hast Du doch selbst schon erkannt!? - und wenn, dann wär mir das auch nicht sicher genug - ich will ja auch dass der Kram heil ankommt!

• Hallo,

Ich selbst bin zum Glück bisher absolut blitzfrei gefahren, allerdings bräuchte ich, um einen Freund "zurück"- zu verarschen mal einen Blitzbescheid, den ich dann dementsprechend bearbeiten kann.

Weiß jemand zufällig Quellen, wo man so etwas (irgendwie Musterbescheid oder so) bekommen kann?
    Oder kann mir vielleicht sogar jemand einen Blitzbescheid von sich einscannen (meinetwegen gern das Gesicht & Adresse geschwärzt)?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!