Jap, das mit dem generell Regen anzeigen ist mir auch schon aufgefallen. Bei der Hitze gerade ist es allerdings etwas fehl am Platz (sofern es nicht tatsächlich zutrifft), da halb (Garten-) Deutschland froh darüber wäre.. ![]()
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hehe witzig, das ist auch mir bereits mal aufgefallen
Aber man denkt sich ja wenig dabei, wenn man diese Übersicht nicht oft verwendet. -
Moin!
Junge wilde Katze + Glattledersofa = unglückliche Freundin. Wie Abhilfe?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Lederpflege-Produkten wie z.B. zum Auffüllen der Kratzer oder zum Abschleifen etc.?
-
Achja noch eine Kleinkramfrage von mir: Mich interessiert einfach mal, ob ich denn der einzige bin, den es beim TV-schauen immer extrem stört, dass alles außerhalb des "normalen" Programmes - also Werbung, Programmvorschau etc. - immer im Vergleich sehr laut ist. Besonders fällt mir das immer beim Simpsons gucken auf
Die Serie scheint ein eher niedrigeres Lautstärkeniveau zu haben, und sobald dann die Werbung kommt, schreit mich der Fernseher immer extrem an. Das nervt schon ziemlich, weil ich immer zigmal leiser und wieder lauter drehen muss. -
also ist es ihnen gelungen deine Aufmerksamkeit zu erhalten sobald Werbung ist. Genau das wollen die nur.
-
MIch stört das natürlich auch, aber so ganz unabsichtlich wird das nicht so sein.

-
Ja mir ist schon klar, dass das natürlich gewollt ist. Bloß stört es ungemein, weil ich es eben als sehr unangenehm empfinde, wenn die Lautstärke ein gewisses Maß übersteigt.
-
Nicht zuletzt ist das ein "Trick" der TV-Sender auch die Leute mit der Werbung zu erreichen, die gerade am Kühlschrank stehen

Es gibt sogar extra Geräte dagegen - Hama hatte mal sowas ... (EDIT: Link ) - und manche TV-Hersteller bauen solche Automatismen mittlerweile sogar von vorneherein in den TV ein

-
regenradar
Mitunter glaubt man kaum, wie trivial manche Lösungen sind (Thomas Liberg: "It's so basic!")
regenradar.de
Falls man bis 100km um Bonn wohnt - das 50km-Radar ist aber genauer.
Und das hier ist putzig:
Und bei donnerwetter.de kann man am Wetter mitarbeiten

Laute Reklame stört mich übrigens nicht - meine Fernbedienung liegt immer in Griffweite und ich kriege 3 Dutzend Sender...
-
Ich habe bei Rossmann einen Wassersprudler gekauft, dabei lag nur ein 30 Liter CO² Flasche und die wollen mir keine 60er geben, da man nur die entsprechenden Flaschen tauschen kann, jedenfalls bei Rossmann.
Die Flasche ist von der Firma Linde und da steht Aqua Maxx drauf, kann ich jede beliebige Marke nehmen oder macht das einen Unterschied?
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!