Optimal, danke! :top:
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
hallo
besteht eine möglichkeit ohne große mehrkosten für mich oder den anrufenden, das ich eine Ausländische Handynummer täglich in deutschland nutze? weiterleitung auf eine Prepaid aus österreich oder schweiz? kostet das was? zwar etwas dumm, aber will mal ne vorwahl haben die nicht jeder hat bzw normal für deutschland ist :o :p

grüße
-
Ist tatsächlich etwas dumm... Zunächst mal das Hauptproblem: wenn du ne ausländische Nummer hast, wird das natürlich auch für andere in Deutschland teurer, dich anzurufen. So oder so natürlich quatsch, wenn du auch mal angerufen werden willst.
Das andere Problem, dass du in Deutschland mit einer ausländischen Nummer angerufen werden kannst ohne zusätzliche Kosten für dich - geht bestimmt über einige Wege. Am einfachsten ne Globalsim oder ne Tango Liechtenstein SIM (Vertrag mit Roam IN). Alternativ kann man bestimmt auch mit VoIP und @home/Prepaid was basteln...
-
wie aus F nach D Geld überweisen?
Wie kann man aus Frankreich Geld nach Deutschland überweisen?
Habe bei eBay ein Artikel versteigert. Der Verkäufer kommt jedoch aus Frankreich und weiß jetzt nicht wie er das Geld überweisen soll. Soweit ich weiß benötigt er meine iban-Nummer oder? -
Die Gebühren bei einer Banküberweisung sind recht hoch. Wie wäre es mit Western Union oder Paypal?
€dit: :gpaul: ist natürlich quatsch bei EU Überweisung
-
Re: wie aus F nach D Geld überweisen?
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Wie kann man aus Frankreich Geld nach Deutschland überweisen?
Habe bei eBay ein Artikel versteigert. Der Verkäufer kommt jedoch aus Frankreich und weiß jetzt nicht wie er das Geld überweisen soll. Soweit ich weiß benötigt er meine iban-Nummer oder?BIC (entspricht BLZ) und IBAN (Kto.-Nr.) findest du auf deinem Kontoauszug oder Rechnungsabschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Die Gebühren bei einer Banküberweisung sind recht hoch. Wie wäre es mit Western Union oder Paypal?
Banküberweisungen sind doch in der EU seit geraumer Zeit gebührenfrei. :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Moerlin
Banküberweisungen sind doch in der EU seit geraumer Zeit gebührenfrei. :confused:Gebührenfrei sind sie nicht. Sie dürfen jedoch bei korrekter Umsetzung der EU-Richtlinie seit dem 1.7.03 nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung.
Von daher zahlt der Franzose für die Überweisung nach D nicht mehr als für eine nationale Überweisung, vorausgesetzt er nutzt BIC und IBAN.
-
Okay, da hast du natürlich recht. Bin nur von meinem Fall ausgegangen, da wären gleiche Gebühren wie im Inland und gebührenfrei dasselbe.
Aber dass die Überweisung jetzt mehr kosten würde als Western Union ist schon relativ unwahrscheinlich. -
Re: Re: wie aus F nach D Geld überweisen?
ZitatOriginal geschrieben von booner
BIC (entspricht BLZ) und IBAN (Kto.-Nr.) findest du auf deinem Kontoauszug oder Rechnungsabschluss.
Braucht er also nur die Daten um mir das Geld zu überweisen?
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!