Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Nach meiner Erfahrung (mit zugegebenermaßen nur genau einem Gerät dieser Gattung) ist der Wirkungsgrad eher gering. Deutlich größeren Erfolg mit deutlich geringeren Mitteln erziele ich bei Entfusselaktionen mit einem um die flache Hand gewickelten Stück Paketklebeband. Auch hervorragend geeignet zum Entfusseln von Hemden, Hosen, Anzügen usw..

Das wäre direkt mal ein Tipp für fragmutti.de - wenns den da nicht schon gibt... :D

edit: Gerade erst gesehen, dass er Klebeband schon ausprobiert hat. Irgendwie fürchte ich, dass wenn die Fussel schon so hartnäckig sind, dass sie sich gegen Klebeband wehren, dann auch so ein Fusselrasierer nix bringt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007: Da muss ich doch widersprechen :)

Die Geräte sind zugegebenermaßen oft qualitativ nicht der absolute Hit, aber ihren Zweck erfüllen die meisten (hatte bisher 3, wovon eines Mist war) doch recht gut! - Man muss bei feinen Sachen teilweise sogar vorsichtig sein, dass sie nicht zuviel Wolle wegrasieren. :D
    Der Vorteil ist ja, dass sie die Fusseln *abschneiden*. - Mit der Klebeband-Variante werden die Fusseln ja eher rausgezogen, was für die Kleidung nicht besonders schonend ist.
    Es kann natürlich sein, dass die Messerchen bei den Autositzen recht schnell stumpf werden, und ich würde auf jeden Fall zu einem größeren Gerät raten, da hier mehr Fusseln hineingehen.

Hier eine kleine Auswahl:

http://www.bonprix-shop.de/bp/…edb77&st=219191&sk=0&nv=0|0|&sre=1&qu=fusselrasierer
    http://www.quelle.de/is-bin/IN…ch=fusselrasierer&sar=yes
    http://www.neckermann.de/produ…v301_s=1&mb_v301_ch=63686
    http://www.eibmarkt.com/cgi-bi…56/Product/View/NS3000270

• Wir haben die auch schon in Benutzung gehabt.
    Die Dinger kosten ja fast nichts, erledigen ihre Arbeit allerdings ganz gut und man kann sie dann, nachdem man ein Auto von Fusseln gereinigt hat, wegschmeißen. :D
    ... und Klebeband hatte bei SirS. ja nicht gewirkt.

• Danke!

Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, für sowas ein elektrisches Gerät zu benutzen... eigentlich komisch. Werde mir sowas mal besorgen und berichten. ;)

Geschafft!

Wollte ich doch grad losfahren um so ein Teil zu besorgen, erfahre ich doch glatt, daß wir sowas schon haben. :D

Hat funktioniert - mit ein wenig Geduld. Im übrigen hat es sich herausgestellt, daß es am besten mit der Kombination aus Klebeband (ich hab Gaffer genommen) und Fusselrasierer funktioniert. Also mit Klebeband Fussel "anheben" und mit Rasierer drüber. Klebeband nimmt dann noch Fussel auf, die rasiert wurden, aber nicht im Behälter landeten.

Danke

P. S. Wer schreibt jetzt den fragmutti.de Beitrag? :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mal ne Frage...!

^^ Was ist das? Sorry für Offtopic aber warum machen so viele leute so^^

Mein Posting ist echt ernst gemeint, möchte die Bedeutung wissen.

Was ist das...? ^^ sind das die zwei Augenbrauen von einem Smiley ohne Nase und Mund!?????

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung!

Gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ich hab's mal hierhin bugsiert, dafür ist ein Kleinkram-Fragen-Thread ja schließlich da! :)

Edit: Vielleicht noch zum Thema:
    Für mich ist dieses ^^-Gehoppse der größte Schwachsinn seit Erfindung der Gangsta-Sprache ...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, für sowas ein elektrisches Gerät zu benutzen... eigentlich komisch.

Ts, und das in einem Mobilfunkforum, wo man sogar zum Kommunizieren viele technische Geräte verwendet! :D

Zitat

Geschafft!

:top:

Zitat

Wollte ich doch grad losfahren um so ein Teil zu besorgen, erfahre ich doch glatt, daß wir sowas schon haben. :D

Tja, Frauen sind manchmal praktischer veranlagt, als man(n) denkt! ;)

Zitat

P. S. Wer schreibt jetzt den fragmutti.de Beitrag? :D

Immer der, der FRAGT! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Edit: Vielleicht noch zum Thema:
    Für mich ist dieses ^^-Gehoppse der größte Schwachsinn seit Erfindung der Gangsta-Sprache ...

Wieso Gangsta-Sprache? Wie kommst n darauf?^^

Edit:
    Anderes Thema: Zu wenig Rückgeld und kein Beweis :(

Heute hob ich 20€ vom Bankautomaten ab und kaufte mir etwas beim Zeitschriftenladen für 5€. Der Zeitungsverkäufer gab mir 5€ zurück. Also fehlten 10€ Rückgeld. Ich wunderte mich warum er mir so wenig zurückgab und sprach ihn an, dass ich mit einem 20€-Schein bezahlt habe. Der Verkäufer kuckte mich an und sagte nein, ganz bestimmt nicht, dass waren 10€! Neben mir hörte ich ne alte Oma vor sich hinsagen: JaJa, man muss immer aufpassen. Ich dachte mir nur :rolleyes:. Der Verkäufer erzählte mir, dass er das Geld was er immer bekommt auf die Kasse legen würde. Er öffnete die Kasse und zeigte mir einfach ein 10€-Schein mit dem ich wohl gezahlt haben soll. Irgendwie war ich fassungslos und sagte zu ihm, dass das alles nicht sein kann. Auf jeden Fall hatte er mich verunsichert und ich fragte mich selbst ob ich 10€ oder 20€ vom Konto abhob. Es hätte ja doch sein können, dass er Recht hatte und ich nur 10€ abhob. Das ging mir die ganze Zeit durch den Kopf, als ich im Dienst war. Als ich heute nach Hause kam schaute ich per onlinebanking nach und siehe da, es waren 20€ die ich abhob :mad:.
    Was kann ich nun tun???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!