Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• "ahrer derartig gekennzeichneter Fahrzeuge sind durch diplomatische Immunität geschützt."

die können also durch blitzer rasen und denen passiert nix
    ich will auch son kennzeichen

:D

• Ich frage mich seit schon längerer Zeit,

gibt es einen Grund dafür, das die Soldatenmärsche diverser Länder immer so "hart oder ruckartig" sind? Habe letztens im Fernsehen bei diesem Fest in Nordkorea die marschieren gesehen, wie die ihre Beine hochreißen....die russischen oder chinesischen Soldaten machen das m. M. ähnlich....oder hat das was mit den kommunistischen Regierungen oder so zu tun? :o

Hat das eine Bedeutung? Weis nicht, wollen die mit den "klaren" Bewegungen stärke oder so zeigen? :D Ich habe keine Ahnung....

grüße

• buecher.de Anmelde-/Bestätigungsmails

Hallo!

Die Frage mag komisch klingen, aber könnte vielleicht jemand, der sich in letzter Zeit bei buecher.de registriert und dort auch etwas bestellt hat, bitte eine kurze Auskunft über die Bestätigungsmails geben (oder eine ohne wichtige Daten posten)?

Meine Mutter hat dort gestern etwas bestellt und sich am Ende scheinbar auch von einem "Wenn Sie sich jetzt ein Passwort aussuchen, haben Sie später 500 Vorteile"-Spruch dazu hinreißen lassen, dort ein Konto zu eröffnen und eben ein Passwort einzugeben.
    Das Problem an der Geschichte: Sie hat eine falsche eMail-Adresse eingegeben (scheinbar einen Punkt vergessen :rolleyes: ) und jetzt hat Sie Angst, dass der Besitzer dieser eMail-Adresse durch eine Anmelde- und Bestellbestätigung alle ihre persönlichen Daten bekommen hat (Adresse, Bankverbindung, evtl. sogar Passwort).

Kann also vielleicht jemand sagen, was wirklich in diesen Bestätigungsmails drinsteht? Von der Adresse gehe ich jetzt mal aus, aber steht dort auch die ganze Bankverbindung oder evtl. nur die letzten 4 Ziffern drin? Und wie sieht es mit dem Passwort aus?

Danke und Gruß,
    Moerlin

Edit: Danke rajenske und tribal-sunrise! Daten wurden alle schon von uns geändert und habe jetzt Bestätigung bekommen, dass das Passwort nicht versandt wurde. Warten nun nur noch ab, ob sich der echte Besitzer der eMail-Adresse noch meldet...

• Lt. schnell erstelltem Fakeaccount ist das wohl nicht der Fall

aber er/sie kann sich das PW natürlich anfordern mittels "Passwort vergessen" - die Mailaddy sollte also so schnell wie möglich korrigiert werden - falls nicht schon geschehen!

EDIT: ach ja, zumindest die Adresse dürfte aber auf jeden Fall rausgegangen sein - wenn sie sich im Rahmen einer Bestellung angemeldet hat ging ja auch eine Beställbestätigung raus!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Frage

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Kennt jemand einen (Online-) Shop, der Flaschen in aussergewöhnlichen Formen verkauft.

In Regensburg war ich vor etlichen Jahren mal in so einem Laden, da gab es Flaschen in allen möglichen Formen die mit Likör gefüllt waren, so zB einen Damenschuh mit rotem Zeug drin.

War auch garnicht so teuer. Leider hat der laden in Regensburg dicht gemacht, seitdem bin ich auf der Suche.

Gestern Abend durch Zufall in Mainz gesehen: Im Schaufenster der Destille standen diese Flaschen in Damenschuhform herum. :)

Klick: http://www.destille.de/mainz/index.html
    Vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe: http://www.destille.de/geschaefte.html

• Hallo, bin ja vor kurzem in einen der neuen T-Com-Kompletttarife gewechselt (Glückwünsche und Beileidskundgebungen bitter per Briefpost, nicht hier ;)).

Nun gab es heute den ersten Ausfall, über 8 Stunden kein Internetzugang flächendeckend hier in Köln und Umgebung (wie mir die Hotline mitteilte).

Gibt es eigentlich eine Seite oder Tel.-Nr., wo man nachschauen kann, ob eine Störung seitens T-Com bzw. T-online vorliegt? Muss ja auch nicht von dem Laden selbst sein.

Hatte natürlich erst mal das Problem in meinem Netzwerk gesucht, da das DSL-Signal vorhanden war. Wenn es eine o.g. Auskunft gäbe, könnte man erst mal einen Freund anrufen, der nachschaut ... :rolleyes:;)

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich gucke gerade Formel 1 und Nikki Lauda hat wieder so einen goilen "Superfund" Pullover an. Weis jemand ob man so einen kaufen kann? :o

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!