Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,

ich habe am 14.11 bei meiner Bank einen Verrechnungs-Scheck eingereicht, und zwar am frühen Morgen.
    Buchung erfolgte am 15.11 vor wenigen Minuten, Wertstellung ist am 16.11!!!

Dürfen Banken die Wertstellung verzögern, um somit Zinsgewinne zu ergaunernwirtschaften?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wird da vielleicht erst die Deckung des Schecks abgewartet?

Nein, das dauert dann noch einmal 5 Werktage zusätzlich, bis man über das Geld verfügen kann!

Vom Tag der Wertstellung an, so die Auskunft des Bankmitarbeiters.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• verdamp

Neulich las ich einen Artikel über das Kochen im TV und den Erfolg dieser Sendeformen und ein Züchologe sagte, er gehe davon aus, daß das Kochen im Fernsehen das echte Kochen Zuhause ersetze und durch das 'Fremdkochen' auch eine Befriedigung entstünde.

Nun hat er dabei ein sehr schlaues Wort benutzt, was ich mir in alle Ewigkeit für Namedropping & Klugscheissing merken wollte. Leider ist das voll in die Hose gegangen und ich habe es vergessen. Wer hilft?

Es geht darum, daß man aus der Tätigkeit eines anderen ausreichend Befriedigung bezieht und das eigentliche Tun nicht mehr selbst stattfindet. Irgendwat mit trans* und/ oder inter*.

• Re: verdamp

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Neulich las ich einen Artikel über das Kochen im TV und den Erfolg dieser Sendeformen und ein Züchologe sagte, er gehe davon aus, daß das Kochen im Fernsehen das echte Kochen Zuhause ersetze und durch das 'Fremdkochen' auch eine Befriedigung entstünde.

Nun hat er dabei ein sehr schlaues Wort benutzt, was ich mir in alle Ewigkeit für Namedropping & Klugscheissing merken wollte. Leider ist das voll in die Hose gegangen und ich habe es vergessen. Wer hilft?

Es geht darum, daß man aus der Tätigkeit eines anderen ausreichend Befriedigung bezieht und das eigentliche Tun nicht mehr selbst stattfindet. Irgendwat mit trans* und/ oder inter*.

Frag doch mal bei chefkoch.de in der [URL=http://www.chefkoch.de/forum/1,22/Sonstiges-Plauderecke.html]Plauderecke[/URL] nach - da werden Sie ganz bestimmt geholfen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was ist bei den kleinen Autoantennen eigentlich der Unterschied von der Version mit umgewickelten Draht und der ohne ?

Die Antennen mit dem umwickelten Draht, wie du es nennst, sollen wohl weniger Luftwiderstand haben u. demnach weniger Windgeräusche verursachen.
    So wurde mir das mal erklärt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Kann mir jemand sagen, wieviele Personen genau auf einem Foto drauf sein müssen, um diese nicht unkenntlich machen zu müssen, wenn ich das Foto veröffentlichen möchte.

Grüße

• Poster Falten glällten

Ich hab mir für ca. 20 Euro bei ebay.uk ein seltenes Miami Vice Poster gekauft. Der Verkäufer hat auch alles fein säuberlich mit Karton-Rolle verschickt - so wie es sein soll. Nur leider hat irgend so ein Ar****och zwischen England und Deutschland die Rolle angeknickt und jetzt sind über die ganze Breite hässliche Knitterfalten im Poster.

Weiß jemand wie ich die Falten am besten entschärfen kann? Mit dem Bügeleisen vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!