Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Mal eine Frage an die Modeinteressierten hier bei TT:

Ich war über die Feiertage mit Frauchen unterwegs in Prag. Dort sind uns (besser gesagt meiner besseren Hälfte) sehr viele Leute mit Winterjacken aufgefallen, die ein 'neues, auffallendes Gimmick' hatten.

Auf dem Rücken war ungefähr in Hüfthöhe ein Gurt mit Clip, der von links nach rechts gezogen war. Der Gurt und die Schnalle selbst waren denen eines Rucksackhüftgurtes sehr ähnlich und ca. 6cm breit - nur halt auf dem Rücken.
    Ansonsten waren die Jacken eher schlickt mit Kapure usw. Alle (?) hatten nach Aussage meiner Freundin eine Brusttasche auf deren Patte (diese Klappe auf der Tasche), von den man aber nur schwerlich den Markennamen ablesen konnte. Ich meine mich an "Rig.....Wear" entsinnen zu können.

Hat jemand eine Idee? Da meine Liebste im Modedesign tätig ist, wurmt sie sehr, dass sie dieses Novum nicht kannte... :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Und extra für solche Probleme hat die GSM-Phones-produzierende Industrie Cams in ihre Mobiles eingebaut - weil manches Bild 1000 Wörter spart... ;)

Und zur eigentlichen Frage (die ich ohne Gebrauchsanleitung nicht schnalle, wiewohl ich das Bemühen anerkenne):
    Ich kaufe Klamotten eher nach Passform als nach Aussehen, sorry... :D

• Ist mir eigentlich keinen eigenen Thread wert daher erstmal hier:

Sind Pokerspieler (oder auch andere Kartenspieler) unter uns? In meinem Freundeskreis spielen wir in letzter Zeit sehr häufig "angestachelt" durch PokerStars online nun auch offline ...

Wir haben uns grad ein schönes, edles Kartenset mit Chips geleistet und denken nun darüber nach uns für lange Abende auch eine Kartenmischmaschine anzuschaffen ...

Was ist von den Geräten im allgemeinen zu halten bzgl. Mischqualität usw.? Gibts Tipps für gute Geräte? Ich hab in der "Bucht" mal nachgesehen und da gibt es im Prinzip nur 2-3 verschiedene Geräte i.d.R. alles im selben eher niedrigen Preissegment. Meist hat man eher den Eindruck der Gewinn findet über die VK statt so niedrig wie die weggehen ...

Im Spielebereich bei amazon hab ich auch ein paar gefunden und dort wenigstens auch mit Rezensionen -> aber eher sehr negativ; so grob vom Inhalt her heisst es da i.d.R. dass die Geräte unzuverlässig sind.

Wäre Dankbar für Infos ob es sich überhaupt lohnt sowas anzuschaffen oder ob wir lieber weiter per Hand mischen sollten ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wie heißt das batteriebetrieben kriesrunde Spiel aus den 1980er Jahren, bei dem man auf aufleuchtende Farben drücken muss?

Geistreicher Genuss in Nuss

• Zitat

Original geschrieben von Spätlese
    Wie heißt das batteriebetrieben kriesrunde Spiel aus den 1980er Jahren, bei dem man auf aufleuchtende Farben drücken muss?

meist Du das hier? Senso von MB

• International von Hasbro auch als folgendes bekannt:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    International von Hasbro auch als folgendes bekannt:

boecki  SirShagalot

Danke! :top: Super :top: :top: :top:
    Hab schon mal bei Ebay geschaut.
    Sagt mir jetzt nur noch eins: Warum ist das teil so wahnsinnig teuer?
    Die Auktion läuft noch über einen Tag und das Ding steht schon bei mehr als 30 Euro!

Geistreicher Genuss in Nuss

• Weil da anscheinend mindestens einer genauso scharf drauf ist wie Du,
    siehe auch bei wikipedia unter Angebot&Nachfrage.

Wenn Du Zeit hast, klapper mal Flohmärkte ab.

Wenn es auch elektronisch sein darf:
    Es gibt PC-Fassungen mindestestens seit C64 aufwärts...

Wenn weiterer Gesprächsbedarf besteht:
    Eigenen Thread aufmachen oder mit der Suche einen finden, der sich mit sowas beschäftigt ;)

edit 1: Damit Du kein Kaffeejunkie wirst, guck mal in den hier rein

edit 2:
    "Schade nur, dass im Nostalgie-Thread nichts mehr los ist"
    Keine Panik, das wird sich dank Deiner Tätigen Mithilfe ja jetzt ändern :D

• Eine Info, die hier am ehesten gelesen wird (scheint wohl noch frisch zu sein):

Make A Shorter Link is closed to new links

"For now, old links will continue to work, but we advise you to use an alternative service such as TinyURL and replace any references to makeashorterlink.com or masl.to you might have in your web sites or email publications."

Also nochmal:

- Alte Shortlinks funtionieren weiter.
    - Wer die URL auf seiner eigenen Website empfiehlt, möge sie durch http://tinyurl.com oder ähnliches ersetzen.

Falls Redebedarf zum Thema oder zu Spam im allgemeinen besteht:
    Bitte neuen Thread aufmachen (- aber Beileidsbekundungen helfen denen auch nicht wirklich weiter...)

Mein eigener Kommentar:
    Eine der hilfreichsten und uneigennützigsten Sites im Net wurde durch Missbrauch zu Fall gebracht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!