Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wo bekomm ich so eine Halterung her?

Vom Tröde oder online für humane Versandkosten?

Die Dinger bekommt man für knapp 1-2€, aber die Versandkosten für unversicherter Versand liegt zwischen 4,5 - 10,00€ :eek:

Wer hat einen Rat für mich was die Teile z. B. auf d. Trödel kosten.

Bitte keine Moralpredigt ich soll 30-35€ mehr für Brodit ausgeben etc... ich hab eine vibrationsfreie Halterung für mein 9300 geholt und das Teil ist klasse u. war für unter 20€ zu haben.

Aber es geht mir lediglich nur um dieses Teil hier u. das so günstig wie möglich oder habt ihr besssere Alternativen in der Preisregion?

16610LV

• Zwiebellagerung

Wie lagere ich Zwiebeln am Besten? Habe im Moment zwei Möglichkeiten: Kühlschrank oder bei (derzeit ja hoher) Raumtemperatur.

Wikipedia sagt mir "Zwiebeln sollten nicht im Kühlschrank gelagert werden, da die optimale Keimtemperatur zwischen 9 und 15 Grad liegt. Zwiebeln sollten nur kurzfristig im Kühlschrank lagern, beispielsweise, wenn sie schon angeschnitten sind.". Was heißt das? Dass sie möglichst zwischen 9 und 15 Grad gelagert werden sollten (Kühlschrank ist ja darunter)? Das habe ich aber im Moment ja beides nicht. Was nun?

• Ich lagere sie seit einigen Tagen im Dunkeln unter meinem Kühlschrank... bis jetz nie Probleme gehabt. ( Muss dazu sagen, dass ich einen Einbaukühlschrank habe )

16610LV

• (lasagne-) köche gefragt

moin,
    ich gebe morgen meinen ausstand und habe versprochen lasagne zu machen :rolleyes:
    ich muss jetzt 15 mann bekochen. weiß von euch jemand jemand wieviel hackfleich ich pro person rechnen muss :confused:

cu

• Re: (lasagne-) köche gefragt

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    moin,
    ich gebe morgen meinen ausstand und habe versprochen lasagne zu machen :rolleyes:
    ich muss jetzt 15 mann bekochen. weiß von euch jemand jemand wieviel hackfleich ich pro person rechnen muss :confused:

cu

Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber die 1KG Lasagne von LIDL ist echt sau lecker :top: 6 oder 7 Packungen in den Ofen und kannst dir die Kocherei sparen :D

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!