Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Wenn der AG sagt entweder sie unterschreiben jetzt hier oder gar nicht ist das sein gutes Recht, man hat keinen Anspruch darauf sich den Vertrag erst mit nach Hause nehmen zu können.

Hm, das wusste ich nicht. Ich denke jeder AN sollte die Möglichkeit haben, den Vertrag erstmal in Ruhe lesen zu können, auch wenns um eine Nebentätigkeit geht. Wir waren im Lager, es war auch viel Betrieb da los und ich stand dort mit den anderen AN. So wollte ich nicht unterschreiben. Vor allem, dass er mir keine Kopie geben kann hat mich verwundert.

• Hi,
    mir ist das nicht bekannt, dass ich den Arbeitsvertrag nicht prüfen kann (und das ggf. auch zuhause).

Schließlich habe ich doch ein Anrecht darauf, den auch nachher (in Kopie?) ausgehändigt zu bekommen, oder?

Und ein Betrieb, der so Druck ausübt, würde ich -nach Möglichkeit wohlgemerkt- von meiner Liste streichen...

greetz
    cm

• Mal ne Frage, die Heizung ist aus, also kalt und der Drehknauf ist auf * (also aus). Doch das Rohr bzw. die Leitung bis zum Drehknauf ist sehr heiß.

Kostet mich das nun Heizung oder nicht?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wenn dein Verbrauch über einen Verdunster in der Mitte des Heizkörpers abgelesen wird würde ich sagen nein. Der wird ja nicht warm dadurch, also verdunstet auch nichts.

Gruß,
    Alexander

• Mich würde mal interessieren ob TT immer noch das größte deutsche Mobilfunkforum ist (hab da letztens an die alten Zeiten mit HK und TT zurückdenken müssen).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!