Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Laufwerke verschlüsseln konnte TrueCrypt auch schon vorher, die neue Version kann jetzt auch die Bootpartition verschlüsseln.

Die Laufwerksverschlüsselung funktioniert gut, geht aber afaik nur mit leeren Partitionen, d.h. man muss alles erst woanders sichern und dann zurück spielen.

Vorsicht: Im Windows-Explorer werden die verschlüsselten Partitionen weiterhin angezeigt und wenn man diese doppelklickt, möchte er sie formatieren.
    Deshalb sollte man sie zur Sicherheit ausblenden oder ihnen den Laufwerksbuchstaben wegnehmen.

Beim einbinden mit TrueCrypt bekommt die Partition dann einen neuen Laufwerksbuchstaben und man kann ganz normal per Explorer auf sie zugreifen.

Gruß,
    Alexander

• Und sollte man weiterdiskutieren wollen, geht das ganz prima in einem der o.g. Threads ;) oder einem neuen.

Sonst schimpft alpha. [small]Zu Recht![/small]

Mit Grüßen ...

• Blitzüberweisung

Gibt es hier einen Bankkaufmann oder Frau mit Tagesgeschäfterfahrung der helfen kann?

- Wielange ist die Laufdauer einer Blitzüberweisung innerdeutsch / innereuropäisch durchschnittlich?

- Gibt es einen durchschnittlichen Richtwert was eine Blitzüberweisung kostet?

- Sehe ich es richtig, dass das Geld nicht den Umweg über eine Zentralbank als Verrechungsstelle (gebündelte Überweisungsposten) nimmt, sondern direkt zwischen Ausgangs- und Eingangsbank verrechnet wird?

- Gibt es bei einer Blitzüberweisung eine 15.000€ Schranke?

Wird die Transaktion eigentlich nur "Blitzüberweisung" genannt, oder gibt es einen anderen Fachbegriff?

Danke vorab!

Siemensanier

• Was ist unter diesem AGB Punkt auf lokalisten.de zu verstehen :confused:

Zitat

g. und erkenne an, dass eine Inanspruchnahme der Plattform unter Nutzung eines Pseudonyms oder anonym nicht zumutbar ist, und der Zweck der Plattform dadurch nicht erreicht werden könnte. Trotzdem möchte ich Nutzer werden.

Bin zwar auf schon lange Lokalisten, bin aber jetzt erst über den Punkt gestolpert.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich würde mal sagen, daß Du Dich dort nur mit Deinem Realname anmelden darfst und keinen Nickname benutzen darfst, wie Du es z.B. hier tust.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Blitzüberweisung

Da du noch keine Antwort erhalten hast versuche ich als Nichtbanker mit meinen Erfahrungen zu helfen (Blitzen tut bei uns die Buchhaltung weshalb ich das nur beauftrage - realisieren tun die das):
    - innerdeutsch max. 5 Minuten
    - hab mal was von 20,-€ in unserem Fall gehört wobei ich auch schon gehört hab das unsere Bank manchmal tolle Konditionen hat...
    - die überwiesenen Beträge sind in meinem Fall idR erheblich höher

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Blitzüberweisung

Zitat

Original geschrieben von polli

Darf ich dir mal meine bankverbindung geben, ich glaub nämlich nicht daß das wirklich so schnell geht :D
    BTT: 20 euro kommt glaub ich hin, sowas hab ich auch mal gehört.

• Re: Re: Blitzüberweisung

Zitat

Original geschrieben von polli
    Da du noch keine Antwort erhalten hast versuche ich als Nichtbanker mit meinen Erfahrungen zu helfen (Blitzen tut bei uns die Buchhaltung weshalb ich das nur beauftrage - realisieren tun die das):
    - innerdeutsch max. 5 Minuten
    - hab mal was von 20,-€ in unserem Fall gehört wobei ich auch schon gehört hab das unsere Bank manchmal tolle Konditionen hat...

Danke,

5 Minuten reichen ja gerade so für einen Kaffee ;)

Dann sollte es doch recht sicher sein, wenn man eine Blitzüberweisung vorab bei seiner Bank hinterlegt, und diese dann während bzw. nach Vertragsverhandlung telefonisch (sofern hier die Bank bzw. der persönliche Bankberater mitspielt) auslöst. Einen Kaffee später, und der Gegenüber hat sein Geld. Sofern dessen Bank nicht nur 1x täglich die Posten seines Kontos für ihn sichtbar bucht.

Wegen der 15.000€ habe ich nur gefragt, weil die Einzahlautomaten bei Banken wegen des Geldwäschegestzes ja auch nur 14.995 € fressen wollen.

EDIT: sollte es doch erheblich länger dauern bleibt ja noch die Geschichte mit bank bestätigten Scheck. Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, das kaum noch einer weiß was ein Scheck mal war bzw. ist.

• Spritze gesucht

Ich suche etwas spezielles, und weiß nicht, wo ich das finden kann (und mir fallen wohl auch nicht die passenden Suchbegriffe ein):

Ich brauche eine Spritze, mit einem Schlauch vorne drauf (bzw der Möglichkeit, einen Schlauch drauf zu machen. Die spritze soll von der Größe her etwa so groß sein wie die, die man halt so vom Arzt kennt, aber ohne Nadel. Darf auch gern größer sein, so bis 100 ml Inhalt. Der Schlauch soll 3-6mm Durchmesser sein und flexibel sein.
    Was ich damit machen möchte: Den Druckkopf meines Druckers reinigen.
    Das ganze soll natürlich nicht allzu teuer sein, aber ich denke, so viel kann das ja nicht kosten. Ideal wäre natürlich die Bestellung in einem Shop, wo es weitere Elektroteile gibt. :top:

• Hi.

Machs nicht so kompliziert. Spritzen gibts in der Apotheke für ein paar Cent/Euro und ein passendes Stück Silikonschlauch auf dem Baumarkt deines Vertrauens für nicht viel mehr. Dann steckst du den Schlauch auf die Spritze und fertig :top:
    Übrigens mach ich das genauso und funktioniert seit mehreren Jahren ganz hervorragend.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!