Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Vielleicht ist es eine Antwort auf die Frage von Martyn vor 5 Jahren, die aber inzwischen auch erklärt worden ist:
http://telefon-treff.de/search…679865&sortby=&sortorder=Gruß bungee1
-
:apaul: :gpaul:
Ja. Aber wie ich nun auf Seite 8 statt auf die letzte gekommen bin weiß ich nicht.
/e: Neue Frage:
Wie gibt man einen Titel im Literaturverzeichnis an? Schreibt man Müller, Dr. Hans oder Müller, Hans Dr. oder lässt man das Dr. weg?
-
Aufbewahrungsfrist Kontounterlagen
Servus miteinander,
da ich schon das ein oder andere Konto eröffnet habe (unter anderem auch zum Zweck, um Prämien mitzunehmen) und z.T. wieder gekündigt habe, würde mich mal interessieren inwieweit man die Unterlagen noch aufbewahren muss? Z.b. Kontoauszüge, Eröffnungsunterlagen etc...
-
Hallo, irgendein Polizist unter uns?

Meine Frage ist:
Wenn man per Laserpistole geblitzt wird, wird man dann auch immer ein "paar" Meter weiter rausgewunken? Oder kann es sein, dass man da genau wie beim Blitzen durch einen Starenkasten, erst Wochen später Post kriegt?
-
Sowohl als auch. Hab schon mal beide Varianten kennengelernt.
-
Bin zwar kein Polizist.
aber soweit ich weiss kannst du mit einer Laserpistole nur direkt nach deinem vergehen bestraft werden. Da bei dieser Methode keine Daten gespeichert werden. So hat mir das mal ein Polizist erklät der das bei uns in der Strasse gemacht hat.
Also muss man direkt angehalten werden -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von beugelbuddel
Hi,
kennt sich Jemand im Schweizer Verbraucherrecht aus?Mein Bekannter in der Schweiz hatte eine defekte Kamera und schickte diese als Garantiefall ein. Für den versicherten Hinversand musste er aufkommen, den Rückversand bezahlte der Distributor.
Es wurde kein Fehler an der Kamera festgestellt. Nun möchte er gerne die Versandkosten zurückbekommen, aber Ihm wurde nur gesagt, daß er da Pech gehabt hätte.
Nun die Frage:
Ist dies in der Schweiz generell so üblich? Auch wenn die Kamera einen Fehler gehabt hätte?
In Deutschland hätte ich beide Richtungen bezahlt bekommen.Keine Idee?

-
Zum Thema Laserpistole.
Bin auch der Meinung, das wenn gelasert wird direkt rausgewunken wird. Es gibt ja kein Foto mit dem der Fahrer identifiziert werden könnte, ergo müssen sofort die Personalien festgestellt werden.
MfG Kai
-
Re: ebay: Artikelpreis + Versandpreis
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Hallo,
kann man bei ebay einstellen, dass der Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandpreis) eines Artikels angezeigt wird? Ich meine nicht unter "Mein ebay" sondern bei den Angeboten.Ja, rechts oben kannst du die Sortierung ändern, seit einigen Wochen auch "Preis inkl. Versandkosten"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!