Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich überlege einen Satz Felgen aus den USA zu importieren.
    Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken um den Versand..

Welche Möglickeiten gibt es günstig von USA nach D zu versenden??

• Keine. SCNR. Im Ernst: Schon normale Pakete gehen bei einem Gewicht über 10 lbs schnell mal in den dreistelligen Dollarbereich. Du müsstest also schon eher nach Speditionen oder sowas suchen, die vielleicht Sonderkonditionen haben. Habe bisher sowas nur für Kofferversand gesehen (damit man bei der Airline nicht draufzahlen muss ;) - kostet für 20 kg aber auch schon 170 Euro).

Also ich würde sagen, für den Preis des Versands kannst du bestimmt selbst in die Staaten fliegen. Bliebe nur noch das Problem, dass du die Felgen dann wahrscheinlich immer noch nicht problemlos transportieren könntest...
    Alles in allem wage ich mal, die Behauptung aufzustellen, dass sich bei großen, sperrigen Artikeln der Kauf trotz günstigen Dollarkurses nicht lohnen wird.

Edit: Na gut, vielleicht kann es sich doch lohnen. Aber ich bin ja auch nur ein Mädel und hab gerade zum ersten Mal nach Preisen für Alufelgen gesucht :eek: :D

• Ja, also mit normalem Post- oder Paketdienst geht nichts oder nur absolut überteuert!

Aber über eine Spedition im Sammelgut per Luftfracht oder Seefracht (hat keine Eile) muss doch ein vernünftiger Preis ~200,- Eur möglich sein..

Mit Zoll und EuSt ist es aus USA nämlich immer noch 1000,- Eur günstiger.

• Mir würde sich viel eher die Frage stellen, ob die Ami-Felgen auch auf normale deutsche/europäische Vehikel passen (Lochabstand, etc.) respektive ob die eine deutsche TÜV-Zulassung bekommen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Mir würde sich viel eher die Frage stellen, ob die Ami-Felgen auch auf normale deutsche/europäische Vehikel passen (Lochabstand, etc.) respektive ob die eine deutsche TÜV-Zulassung bekommen...

Bei vielen US Herstellern kannst du dir nicht nur den LK, sondern auch die genaue ET drehen lassen!
    TÜV ist so eine Sache, weil es ja kein Teilegutachten, sondern bestenfalls ein Festigkeitsgutachten gibt.

Aber es gibt da schon Möglichkeiten die Felgen eingetragen zu bekommen.

• Sind nackte Frauen schöner als nackte Männer?

Weil es gerade [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540128,00.html]zum Anlaß passt:[/URL]

Warum können Männer nach §183 StGB Exhibitionisten sein, Frauen aber nicht?

Sicher behaupte auch ich instinktiv, daß ich es als viel angenehmer empfinden würde, in der örtlichen Fußgängerzone einer nackten Frau zu begegnen als einem nackten Mann.

Andererseits ziehen sich ja nicht immer nur die gutaussehenden, jungen Studentinnen aus, sondern man müßte ja auch damit rechnen, einer alten Schabracke in die Arme zu laufen, die nun wirklich keiner mehr unbekleidet sehen möchte. Welches Vergehens macht die sich dann ggf. schuldig? Oder ist es tatsächlich so, daß Frauen in Deutschland im gegensatz zu Männern fürs Nacktsein nicht bestraft werden können?

Und wenn dem so ist, warum nutzen das nicht viel mehr Frauen an warmen Sommertagen aus? :D

cu

NoTeen

• Meine Monatskarte von der Deutschen Bahn ist bis 23.02. gültig heißt das jetzt einschließlich oder nur noch am 22.03. gültig?
    tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Meine Monatskarte von der Deutschen Bahn ist bis 23.02. gültig heißt das jetzt einschließlich oder nur noch am 22.03. gültig?
    tYp.

Monatskarte ist immer bis einschließlich dem selben Tag im Folgemonat gültig.

• Hmm, in deinem Link wird aber in Absatz 3 ausdrücklich von Männern und Frauen gesprochen. Ich denke mal, das die meisten Exhibitionistinnen (falls es welche gibt) nicht angezeigt und deshalb nicht verfolgt werden. Prinzipiell werden sicherlich im Fall der Fälle auch Frauen verfolgt :D

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!