Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo.

Habe letztens ein Amy Winehouse Video gesehen, indem aber nur ein Double von ihr im Video zu sehen war. (weil die Gute Amy zum Videodreh nicht ganz bei der Sache war)

Kann mir jemand sagen welches Lied das war? Finde das Video bei Youtube einfach nicht...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Danke für die Antwort. Aber dann konstruiert man das ganze doch einfach etwas anders. Es gibt doch auch Kleinwagen, bei denen man die Scheibe komplett herunterdrehen kann!?

Ich kann mich nicht dran erinnern schonmal in einem Auto gesessen zu haben bei dem man die vorderen Scheiben nicht komplett runtermachen konnte. Das das nicht ganz geht hab ich bisher immer nur bei Viertüreren bei den hinteren Scheiben gesehen, da gehts ja türbauart-bedingt gar nicht anders...

• also bei nem W169 gehts sie auch vorne nicht zu 100% runter, fehlt ca ein Zentimeter.
    Meine das immer wieder mal bei verschiedenen Fahrzeugen erlebt zu haben - scheint den Entwicklern in Zeiten von Klimaanlagen nicht so wichtig zu sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe heute im Radio von einem kleinen "Online-Mini-Spiel" gehört.
    Dabei wird irgendwie ein Hase aufgeschnitten und die Seite hieß AFAIR irgendwas mit "10 Millimeter".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe heute im Radio von einem kleinen "Online-Mini-Spiel" gehört.

Du hast 1LIVE gehört.

Zitat

Dabei wird irgendwie ein Hase aufgeschnitten (..)

Ein lebender Stoffhase ... ;)

Und du sollst ihn retten, nicht bloß "aufschneiden" ... :D

Zitat

und die Seite hieß AFAIR irgendwas mit "10 Millimeter".

10 Milligramm ...

Here we go: http://www.10mg.nl

Nett ..

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• mal eine frage zur rechtscheibung ... welche der beiden aussagen ist richtig(er),
    1. "zu viel"
    2. "zuviel"?

mpbrei :)

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    mal eine frage zur rechtscheibung ... welche der beiden aussagen ist richtig(er),
    1. "zu viel"
    2. "zuviel"?

Mal auf duden.de schauen -> "Zuviel" gibt es offenbar nur als Substantiv. Also gibt es 2. nicht.

• ich wohne in einem 2007 gebauten Haus mit Fahrstuhl. Mir ist aufgefallen, daß anscheinend die Beleuchtung in der Kabine 24/7 an ist.

Ist das Vorschrift oder wurde da evtl. ein Schalter o.ä. vergessen?

Immerhin brennen da 4 x 20W Halogen rund um die Uhr... :rolleyes:

• Erscheint mir (auf den ersten Blick!) eher eine Frage von Umweltbewusstsein zu sein - sicherlich wäre eine Bewegungsmelder energiesparender aber die Kosten für diesen sowie die Kosten für (vorraussichtlich) öfter zu tauschende Glühbirnen würden sicherlich ähnlich/vergleichbar liegen, oder nicht? Ansonsten sollte eine Beleuchtung im Sinne der Sicherheit agnz bestimmt Vorschrift in jedem Mehrfamilienhaus sein ...

Paaarty ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!