Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    ich suche nun schon länger im Netz und finde nix...

hat die neue 360 mit HDMI (Arcade) einen SPDIF (Toslink) Anschluss? oder muss man da wie bei den alten noch ein Kabel kaufen, damit man einen Toslink hat? Oder hat sogar das normale Composite Kabel der Arcade diesen Anschluss?

Das mitgelieferter A/V Kabel hat einen Toslink anschluss, aber in Verbindung mit HDMI ist es normal nicht nutzbar weil Microsoft die Stecker zu eng gemacht hat.
    Abhilfe schafft das etwa 50€ HDMI AV Pack was auch der Elite beiliegt.

Alternativ einfach die Plastikummantelung des A/V Steckers entfernen dann passt das HDMI Kabel auch, ist zwar etwas eng aber es geht.

• Wie sieht es bei einer Anzahlung aus? Ist damit ein Kaufvertrag absgeschlossen?
    Kann der Käufer die Anzahlung einfach zurückfordern oder ist er sogar verpflichtet den angezahlten Artikel voll zu bezahlen?
    Welche Rechte hat der Verkäufer?

Gibt es dabei einen Unterschied ob privater oder gewerblicher Verkäufer?

• Einen Kaufvertrag kannst Du auch ohne Anzahlung abschliessen.
    Und für die weitergehenden Fragen zum Thema haben wir doch diverse Threads... (Erfordert von Antwortwilligen mit Sicherheit auch noch div. Rückfragen)

Gibt es unter WinXP eine Möglichkeit festzustellen, ob eine bestimmte Datei fragmentiert ist? Der Dos-Befehl defrag scheint das nicht (mehr) herzugeben :(

edit:
    "kein wirklich passender Thread..."
    Sei doch mal ein bisschen kreativ ;)
    - - - Und in 27 Sekunden eine von zig Antworten gefunden...
    [small] Reim dich oder ich fress dich (so ne solide Hiphopperausbildung ist doch Gold wert)[/small]:rolleyes:
    [small]...Geändert von alpha am 03.05.2008 um 23:23[/small]

Ach guck mal, geht doch :D

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Einen Kaufvertrag kannst Du auch ohne Anzahlung abschliessen.
    Und für die weitergehenden Fragen zum Thema haben wir doch diverse Threads... (Erfordert von Antwortwilligen mit Sicherheit auch noch div. Rückfragen)

Ich habe eben keinen wirklich passenden Thread gefunden.. Wenn es diverse Threads gibt, dann nenn sie mir doch bitte.

Das ein Kaufvertrag auch ohne Anzahlung abgeschlossen werden kann ist klar, beantwortet meine Frage aber nicht!

• Weiss jemand wie ich mein WLAN Signal ohne neue Antenne oder Repeater verstärken kann? Der Router (SMC Barricade Wireless Broadband Router (R1.95) steht im UG und ich habe im 1. OG auf dem Balkon keinen Empfang.

Kann man da irgendwas machen?

Gruß,
    -T.

• Antenne "ausrichten"
    wenn sich sender und empfänger in verschiedenen stockwerken befinden sollte die antenne horizontal ausgerichtet sein.

evtl mal den stellplatz wechseln, oft machen ja ein bis zwei meter schon was aus

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Weiss jemand wie ich mein WLAN Signal ohne neue Antenne oder Repeater verstärken kann? Der Router (SMC Barricade Wireless Broadband Router (R1.95) steht im UG und ich habe im 1. OG auf dem Balkon keinen Empfang.

Kann man da irgendwas machen?

Mit einer Parabolschüssel (gibt so kleine - frag mich aber nicht wo ;)) soll angeblich einiges an der Reichweite zu machen sein - wäre halt ein Bastelprojekt :cool:

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Mit einer Parabolschüssel (gibt so kleine - frag mich aber nicht wo ;)) soll angeblich einiges an der Reichweite zu machen sein - wäre halt ein Bastelprojekt

Er fragt explizit nach einer Lösung ohne neue Antenne. Da kann man es nur mit Ausrichten der Antenne probieren.

• hallo.

ich habe hier eine alte espresso maschine, leider weiss ich nicht wie sie funktioniert.

es ist ein modell von krups, ich habe leider kein bild gefunden um es euch zu zeigen.

es gibt einen ein und aus knopf und man kann mit dem filterhalter (dieses löffelähnliche teil, das man einklemmen kann) MIN und MAX einstellen.

es gibt eine öffnung für das wasser und diesen rüssel an der seite, ich glaub für das aufschäumen der milch.

kann mir jmd eine beschreibung liefern wie so ein teil funktioniert? ich hab heute einfach mal auf verdacht wasser reingeschüttet und ne kaffeetasse druntergestellt und den filterhalter zur hälfte mit pulver gefüllt, hat gar nicht so schlecht geschmeckt, leider war es nur 5mal zu viel espresso....und er war glaub ich etwas stark, denn nach 2 kleinen schlücken habe ich einen brutalen "koffein-flash" bekommen...

wäre echt nett, wenn jmd kurz dazu etwas schreiben könnte...
    googeln konnte ich leider nix, denn anleitungen für solche steinzeitgeräte scheint es nicht mehr zu geben...

danke!

• Hat das gute Stück ein Typenschild? Welche genaue Bezeichnung hat das tolle Gerät?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!