Re: Mit gebrochener Kreditkarte zahlen?
ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
ist es möglich mit einer gebrochenen Kreditkarte (Bruch genau unterhalb, entlang des Magnetstreifens) zu zahlen?
Ausprobieren! Kann man pauschal nicht sagen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Mit gebrochener Kreditkarte zahlen?
ist es möglich mit einer gebrochenen Kreditkarte (Bruch genau unterhalb, entlang des Magnetstreifens) zu zahlen?
Ausprobieren! Kann man pauschal nicht sagen.
Naja es geht ja darum ob es vom Prinzip her möglich ist nur mit der Angabe der Nummern zu zahlen oder ob die Karte auch physisch verhanden sein muss beim Gerät (duchziehn der Karte)...
Ausprobieren ist ein guter Tip :top: bessere sind allerdings auch willkommen ![]()
Kommt wohl auf das Gerät und den Verkäufer an. Das Lesegerät macht ja nichts anderes, als die Nummern auszulesen. Aber wenn der Verkäufer es nicht manuell eingeben kann oder will, kannst du halt nichts machen.
Beantrage einfach eine neue und versuch, die Karte bis dahin nicht zu nutzen ![]()
..
Ausprobieren ist ein guter Tip :top: bessere sind allerdings auch willkommen
Einen besseren Tipp gibt es nicht, ich hatte mit ner gebrochenen EC_Karte auch immer Geld am Automaten gezogen.. eine KK unterscheidet sich doch nicht grossartig von einer EC-Karte..
Ich stand gerade eine ganze Weile im Bad vorm Spiegel und habe beobachtet, wie sich meine Pupillen verändern, wenn ich das Licht über dem Spiegel anschalte. Logischerweise wurden sie kleiner, wenn ich das Licht angemacht habe.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ich das Licht anschalte, dann ist es kurz hell, wird dann dunkler. Aber selbst, wenn es schon dunkler wird kann ich noch eine Verkleinerung der Pupille beobachten, es müsste also noch dunkler werden. Meiner Meinung nach verändert sich die Helligkeit aber nicht.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Kann das jemand erklären?
Dein Hirn spielt da auch noch mit.
Die Pupillengröße wird vom Hirn gesteuert, und die Helligkeit sozusagen dabei automatisch korrigiert. Es fällt also weniger Licht in die Augen, aber das Gehirn korrigiert, die geringere Licht Meldung wieder, so daß Du immer die gleiche Helligkeit wahrnimmst.
Dasselbe gilt übrigens für Farben. Sieh Dir mal ein weißes Blatt Papier an. Für Dich sieht das immer weiß aus, egal wo Du es ansiehst. Bei Messungen der Farbwerte stellt man aber fest, daß das Blatt bei Sonnenauf-/untergang rotlich gefärbt wird, unter einem Baum etwas grünlich, Bei Tageslicht leicht blau, und bei Kunstlicht eher Gelblich. Trotzdem nimmst Du das Blatt immer als weiß war. Dein Hirn gleicht also nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farbe aus. Es wird also sowas wie ein Weißabgleich bei der Digitalkamera vorgenommen. Auch davon bekommst Du nichts mit.
hallo.
ich konnte leider nichts passendes googlen (ausser so ein total hirnrissiges forum, wo noch mehr mist gepostet wird als hier
)
also ich wohne in so nem kleinen vorort, spielstraße und nachbarn sind da.
und morgens und mittags sind hier total viele krähen/raben unterwegs und schreien sich förmlich an. die eine sitzt auf ner laterne die andere auf einer garage, dazwischen liegt mein fenster. das ist ein richtig schlimmer sound, laut und unangenehm. morgen wecken die viecher mich teilweise oder stören sonst auch.
1. woran kann das liegen, dass die sich hier immer unterhalten?
so futterzeug von nachbarn? bei einem nachbarn ist ein brunnen im garten, da trinken sie manchmal.
2. was kann man gegen die dinger tun?
ich wollte mir schon ne gotcha von nem freund leihen, aber ich wollte die hauswände nicht unbedingt verschönern.
mit der wasserpistole vielleicht mal n kleinen schuss loslassen? (ich hab ne schöne große super soaker)
giftfutter aufstellen?
die gemeinde um hilfe bitten?
danke für eure hilfe!
Als TT-Lösung: jeder der Krähen ein Handy unterm Flügel stecken und
auf Konferenz einstellen, dann müssen sie sich nicht mehr so laut zurufen. ![]()
@ tOmAtEl und ergänzend zu Brainstorm:
Auf Deiner Netzhaut liegen zwei Arten von Lichtrezeptoren: Stäbchen und Zapfen. Stäbchen sind pauschal gesagt für das Sehen im Dunkeln zuständig, die Zapfen für's Helle (und für's Farbensehen, deshalb kann man in der Dämmerung auch so schlecht Farben unterscheiden).
Wenn es dunkel ist, sind hauptsächlich die Stäbchen aktiv und versuchen so viel wie möglich aus den gegebenen Verhältnissen rauszuholen. Unterstützend sind die Pupillen vollständig geweitet, um möglichst viel Licht reinzulassen
Nun knipst Du das Licht an: auf einmal bekommen die Stäbchen einen Rieseninput und die Zapfen werden aktiv - Du wirst geblendet. Jetzt werden die Stäbchen abgeschaltet und nur noch die Zapfen werden aktiv - in diesem Moment wird es für Dich schon dunkler. Erst Bruchteile von Sekunden später hat das eigentliche Gehirn (bisher hat die Netzhaut die ganze Arbeit gemacht) mit dem Pupillenreflex (der hat 5 oder 6 Stationen im Gehirn soweit ich mich erinnere) reagiert und stellt die Pupillen enger - so eng, dass die Zapfen komfortabel "sehen" können*. Und das kannst Du dann auch im Spiegel sehen. Alles klar?
Schöne Grüße!
Georg
* das ist auch der Grund, warum man in die Sonne nur blinzeln kann - die Pupillen können sich nicht weiter verengen und es wäre quasi tödlich für die Zellen in der Netzhaut so viel Licht abzubekommen.
windows auf Notebook?
hi, bin beim Bekannten und der hat ein Notebook gekauft, wo windows vista schon drauf sein soll, nur wo?
ich denke ich muss da irgendein Verzeichnis brennen; nur welchen; ist ein Acer Notebook.
Er hat den Laptop seit einem Jahr und jetzt müsste mal das System neu aufgesetzt werden.
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!