Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

...
    Ist das normal, bzw. so gewollt? Und wenn ja, warum?

Was ist schon normal, das macht wohl jeder Hersteller nach seiner Fasson. Ich glaube, da hat sich keiner wirklich Gedanken darüber gemacht, und jetzt ist es eben so wie es ist.
    Ärgerlicher find ich da schon, daß es Satellitenreceiver gibt, die beim Umschalten der Kanäle eine zwar kurze, aber doch deutliche Schwarzphase haben, während man mit anderen Receivern zack zack zack umschalten kann. Da würde mich schon eher interessieren, warum das so ist, mit der Schwarzphase :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Da würde mich schon eher interessieren, warum das so ist, mit der Schwarzphase :rolleyes:

Das liegt an der Prozessorgeschwindigkeit des Receivers.
    Das Digitale Sat Signal ist komprimiert, sonst könnte man gar nicht die Qualität in der Zeit übertragen, oder man bräuchte viel mehr Bandbreite, und könnte weniger Kanäle gleichzeitig unterbringen.
    Das Empfangene Signal zu entpacken dauert etwas Zeit. Gute Receiver haben schnelle Prozessoren, die das Signal schnell entpacken, so daß Du die Zeit bis zum Anzeigen kaum mitbekommst. Wenn aber ein billigerer (und damit langsamerer) Prozessor (oder sonstige Teile) verbaut sind dauert es eben, bis das erste Bild kommt, weil der Receiver etwas langsamer rechnet.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hallo.

mir hat jemand erzählt, der es auch nur von einem andere gehört hat und deswegen den namen nicht exakt kennt, dass es eine art bauschaum oder sowas gibt, der relativ gute eigenschaften hat.

foam made 500
    oder
    for made 500

oder sowas in der art, ich kann zwar "foam made 500" ergooglen, aber woher ich das zeug bekomme ist mir noch nicht klar. hat jmd den exakten namen und eine firma oder sogar ein geschäft, die das vertreiben?

danke!

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Danke aber das kann ja nicht ganz richtig sein. Wenn ich mir das hier so anschaue, dann ist der Verkäufer ja für evtl. Transport- und Wegekosten zuständig.

Er muß für seine Transport- und Wegekosten aufkommen - nicht für deine aber das geht jetzt für meine Verhältnisse zu weit - kann dir das nicht erklären. Sorry!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Samstags Post verschicken

Weiß jemand ob man am Samstag nach 15 Uhr in Berlin noch Post verschicken kann??

• Kennt jemand...

... einen empfehlenswerten Online-Shop, der gute und preiswerte Betten im Angebot hat?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das liegt an der Prozessorgeschwindigkeit des Receivers.
    Das Digitale Sat Signal ist komprimiert, sonst könnte man gar nicht die Qualität in der Zeit übertragen, oder man bräuchte viel mehr Bandbreite, und könnte weniger Kanäle gleichzeitig unterbringen.
    Das Empfangene Signal zu entpacken dauert etwas Zeit. Gute Receiver haben schnelle Prozessoren, die das Signal schnell entpacken, so daß Du die Zeit bis zum Anzeigen kaum mitbekommst. Wenn aber ein billigerer (und damit langsamerer) Prozessor (oder sonstige Teile) verbaut sind dauert es eben, bis das erste Bild kommt, weil der Receiver etwas langsamer rechnet.

Zudem muss der Receiver erst auf ein "I"-Bild warten.
    Die MPEG-Komprimierung verwendet verschiedene Bildarten, wobei 2 Bilder Differenzbilder von den Vorgängern sind. Logischerweise kann man die Dekodierung dann auch erst starten, nachdem wieder ein ganzes Bild kam.

So wie unser Prof sagte:
    "Wenn Sie sichergehen wollen, dass alle Abends um 20:15 vor dem TV sitzen, senden Sie einfach nur einmal zu der Zeit ein I-Bild. Wer zu spät einschaltet kriegt nur noch schwarz!"

:D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich muss Ende Oktober vor Gericht als Zeuge aussagen. Voll Berufstätige bekommen ja eine Aufwandsentschädigung. Ich bin Student und habe einen 400€-Job, an dem Tag, an dem ich aussagen muss, muss ich allerdings nicht arbeiten. Bekomme ich was oder nicht?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!