Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

meine Ungeduld und ich fragen uns, ob ein von Amazon verpacktes "Guitar Hero 3 Bundle Wii" in eine Packstation passt. Denn wenn nicht kann ich mich gleich darauf einstellen, es erst morgen zu bekommen.

SiemensmasterXXX

Um die schon vermutete Lösung zu präsentieren:

Da stellt sich gleich die nächste Frage: Ist die Sendung tatsächlich erst morgen abholbar, oder lohnt es sich bereits heute Abend kurz vor Ladenschluss zur Post zu fahren?
    Ich weiss, diese Ungeduld...

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• tja, versucht mach klug

ich hab schon erlebt, das eine Sendung schon am gleichen Tag abholbar war, meistens aber auch nicht, einmal war sogar abholbar am gleichen Tag angekreuzt und die unfreundliche Post-Angestellte oder Beamtin meinte nur, dass es garantiert nicht da wäre und wollte nicht mals nachschauen.... :rolleyes:

• Zitat

Da stellt sich gleich die nächste Frage: Ist die Sendung tatsächlich erst morgen abholbar, oder lohnt es sich bereits heute Abend kurz vor Ladenschluss zur Post zu fahren?

Das mit der Ungeduld kenne ich :D

Mit Packstationen habe ich keine Erfahrungen, aber bei gleichlautenden Benachrichtigungen über einen erfolglosen Zustellversuch habe ich eine sehr hohe Erfolgsquote, wenn ich abends kurz vor Ladenschluss der Filiale freundlich darum gebeten habe doch einmal nachzusehen, ob das Paket nicht vielleicht schon da ist.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Rocken :)

• Zitat

Immer dann, wenn das passiert, bekomme ich zweimal eine SMS & eMail (habe beides aktiviert).

Ich dachte beim ersten Mal, das es zwei Pakete wären. In der Filiale sagte mir dann aber, dass die beim Eintreffen in der Filiale die SMS, bzw. Mail nochmals lostreten, damit man weiß, dass das Paket nun abholbar ist.

Der Text war allerdings jedesmal der selbe (wie oben).

Wenn ich also die zweite SMS bekomme, weiß ich, das sich der Weg in die Filiale lohnt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Artz-Spezialisten im Web suchen?

Hallo

Ohne jetzt näher auf die Gesundheitlichen Aspekte einzugehen, zurzeit habe ich das Problem, daß ich von einem Arzt zum nächsten Spezialisten geschickt werde.
    Jedesmal dasselbe: Finde nix, gehen Sie doch mal zu einem Facharzt für...
    So, dann stehe ich da: Wo finde ich einen entsprechenden Facharzt. Gibt es eine Suchmöglichkeit im Internet, wo man nach einen entsprechenden Facharzt suchen kann, mit Regionaler suche (einer in Hamburg nützt mir nix) und ich dann da die Kontaktdaten/Adresse bekomme, so daß ich dann weiß, wo ich den finde?

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ ecolo:
    H-Milch:
    Sobald sie komisch schmeckt, ist sie hinüber, (..)

Das Problem bei H-Milch ist, dass sie im Gegensatz zu Frischmilch nicht dann plötzlich deutlich hinüber ist. Bei H-Milch geht das langsam, der Übergang zu scheußlich ist fließend ;). AUf einen Tag festlegen kann man sich da wohl nicht.

Zitat

Behindertenparkplätze:
    Frag doch mal einen dieser dezent grün gekleideten Herren (klappt auch mit Damen) nach der Rechtslage.

Mir wurde mal von denen gesagt, dass ich ja einen Ausweis beantragen könne für diesen Zweck. Hab das aber nicht geprüft, aber mir selbst ein DIN-A5-Schildchen ausgedruckt mit Rolli-Symbol und dem Text "Mit Rollstuhl unterwegs". Rechtlich ohne Wirkung, hatte bisher jedoch keinen Ärger.

Das sollten aber nicht zu viele Leute so machen, mit dir (ecolo) wären es dann schon 2 in Köln ;).

Mit Grüßen ...

• Hallo!

Ich habe vor, die Domain mit meinem Nachnamen zu kaufen. Zur Zeit gehört sie jemandem, dessen Nachname auch die Domain ist (nachname.de). Per Mail habe ich Kontakt aufgenommen und erfahren, dass der Inhaber bereit wäre, sie bei einem guten Angebot zu verkaufen. Die Homepage wird derzeit für Urlaubsbilder und ein paar kluge Zitate benutzt, weder für Mail noch sonst etwas. Der Nachname hat in Deutschland ca. 800 Telefonbucheinträge (~2200 Personen).

Nun meine Frage: Wieviel würdet ihr dem Inhaber anbieten, bzw. für wie viel würdet ihr eine solche Domain verkaufen? Wie sähe es bei den Domainendungen .eu oder .net aus?

Danke, Hedgehog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!