Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Kann mir jemand sagen wo man einen Adapter für D-SUB Männlich auf USB bekommt?
    Das Kabel muss so aussehen, also 3 Reihen a 5 Pins nur die andere Seite muss eben USB sein.


    Du solltest vielleicht dazu schreiben, wozu das Kabel gut sein bzw. was es verbinden soll (ggf. gleich die PIN-Belegung auf D-SUB Seite dazu).

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Du solltest vielleicht dazu schreiben, wozu das Kabel gut sein bzw. was es verbinden soll (ggf. gleich die PIN-Belegung auf D-SUB Seite dazu).


    Das kann ich selbst nicht so genau sagen, ein Bekannter mit Autowerkstatt will das haben um irgendein Steuerungsgerät mit seinem Notebook zu verbinden.

  • Hallo, habe eben ein "Logitech Cordless Desktop optisch" für einen PC mit vorinstalliertem Windows Vista (noch nie gestartet) bestellt.


    Kommt der PC bzw. Vista damit direkt klar beim allerersten Start oder ist doch das Anschließen von Kabe-Maus/Tastatur zu Beginn nötig?


    Danke.

    Mit Grüßen ...

  • Danke. Aber "sollte"? ;)


    Hat jemand noch eine sicherere Info? Das Teil ist nicht für mich - und ich werde erschlagen, wenn's nicht klappt. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Erkennt jemand einen Unterschied zwischen folgenden SanDisk microSD HC 8GB Karten?


    SDSDQ-8192-E11M und SDSDQ-008G-E11M


    Bei reichelt.de sind beide gelistet, wobei letztere als "neu" gekennzeichnet ist und 2,45€ mehr kostet.



    SDSDQ-8192-E11M http://de.sandisk.com/Products/ProductInfo.aspx?ID=2513
    SDSDQ-008G-E11M http://de.sandisk.com/Products/ProductInfo.aspx?ID=2705


    Beide 8GB microSDHC Class 2
    Laut Sandisk Website ist der einzige Unterschied wohl der, dass erstere mit einem SD-Adapter geliefert wird...aber warum die dann bei Reichelt trotzdem billiger ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Das kann ich selbst nicht so genau sagen, ein Bekannter mit Autowerkstatt will das haben um irgendein Steuerungsgerät mit seinem Notebook zu verbinden.


    Scheint was sehr spezielles zu sein, ein serieller Anschluss jedenfalls hat normalerweise 9 Pins.
    Da sollte man mal Google und Ebay mit der Bezeichnung des Diagnosegerätes abklappern.

  • Der stecker mag zwar genauso aussehen, aber n monitor dadran würde nix bringen :D


    Einen Konverter wirst du nur vom Hersteller des Auslesegerätes bekommen, da die Signale "umgerechnet" werden müssen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!