Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Re: Re: Re: Ampel-Farben?

Üff, danke für die beiden interessanten Hinweise; sie habe mich auf jeden Fall weiter in die richtige Richtung geführt. :) Jetzt weiß ich eine ganze Menge über Wellenlängen, Wanddicken, Bewitterungszeiten und DDR-Ampeln... aber nirgendwo finde ich das eigentliche Regelwerk (kostenlos) online. :(

Wer Lust hat, kann sich hier mal diverse DIN-Normen angucken: http://de.wikipedia.org/wiki/L…das_Stra%C3%9Fenwesen#DIN :D
    Dieser Link brachte mich auch nicht wirklich weiter... http://de.wikipedia.org/wiki/R…C3%BCr_Lichtsignalanlagen

Aber ich werde morgen mal einfach eine Ampelhersteller anrufen. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Ampel-Farben?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Üff, danke für die beiden interessanten Hinweise; sie habe mich auf jeden Fall weiter in die richtige Richtung geführt. :)

In DIN 6163 wirst du fündig, also entweder du bezahlst dafür oder du nutzt die kostenlose Variante in dem du jemand oder eine Einrichtung (Bibliothek) findest, die die aktuelle Version vorrätig hat.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    aber nirgendwo finde ich das eigentliche Regelwerk (kostenlos) online. :(

... alle Informationen sind selbst im Internet (noch) nicht kostenlos zu bekommen.

Es wäre super, wenn du, nachdem du dich schlau gemacht hast, der Allgemeinheit diese Information via wikipedia zugänglich machst. ;)

• HDD Geschwindigkeit

Wer von den Experten kann mir Mal erklären wie wichtig die Umdrehungsgeschwindigkeit und der Speicher einer Festplatte ist und ob diese sich auch merkbar auf die Zugriffszeit und/oder Übertragungsrate auswirken??

• Die Frage beantwortet sich ja fast schon von selbst...

Wenn deine HDD ganz langsam läuft, kann auch der "Lesearm" nur so schnell die Infos abrufen, wie sich die Platte dreht (ähnlich wie bei einer Schallplatte). Dementsprechend langsam ist auch die Datenübertragungsrate.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Die Frage beantwortet sich ja fast schon von selbst...

Wenn deine HDD ganz langsam läuft, kann auch der "Lesearm" nur so schnell die Infos abrufen, wie sich die Platte dreht (ähnlich wie bei einer Schallplatte). Dementsprechend langsam ist auch die Datenübertragungsrate.

Die Frage ist aber, ob die Daten, die bei 10000rpm gelesen werden überhaupt auch so schnell verarbeitet und übertragen werden können!
    Ganz so einfach ist das wohl auch nicht..

• Naja, die (schnelle) Verarbeitung hängt meines Wissens nach auch noch vom Rest des Systems ab (Grafikkarte/-anzeige, ggf. RAM, Prozessorleistung, etc.)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gibt es eigentlich keine Genion Card S mehr???

Falls nicht, was ist ansonsten die günstigste möglichkeit für
    eine Festnetznr? Eine Card S wäre ideal da keine GG und ich
    die Telefonnr. nur brauche um angerufen zu werden.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Gibt es eigentlich keine Genion Card S mehr???

Doch, gibts noch. Nur eben nicht mehr kostenlos, kostet jetzt 2,50€/Monat.

• Alles klar, danke.
    Dann starte ich mal eine Anfrage in dem dazu eingerichtetem Thema ob
    diese Card noch jemand anbietet.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!