Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Tipp für diejenigen, die nur die Nummer retten möchten und ihr Guthaben bereits anderweitig verbrauchen konnten: SIM in der O2-App einrichten, dort die ausgehende Portierung anstoßen und man bekommt Namen und Geburtsdatum der registrierten Person angezeigt. Mit diesen Daten dann bei einem Anbieter die Portierung durchführen, der abweichende Vorbesitzerdaten akzeptiert. Erfolgreich durchgeführt und bestätigen kann ich das bei Lidl-Connect und GMX-Freephone. Ich habe inzwischen vier 0179-Nummern zu Lidl übertragen und zwei zu GMX, alle mit abweichenden Vorbesitzern.

• Mich hat es auch mit zwei Easy Money Karten erwischt, die vermutlich vor ca. 15 Jahren letztmalig mit 50 Cent aufgeloopt worden sind.

Das Guthaben beläuft sich jeweils unter 10 Euro.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Das war wohl der finale Rundumschlag für diesen alten Tarif. Die Frage ist nur warum O2 hier keinen Alternativtarif anbietet und ob nach einen Tarifwechsel die SIM im neuen Tarif weiterläuft und nicht deaktiviert wird. Es wurde ja nur der Tarif gekündigt. Weitere Infos kamen nicht per SMS. Insgesamt kann man sowas kundenfreundlicher lösen und den Kunden direkt einen neuen Tarif anbieten.

Ist bei gekündigten Karten ein Eintrag dazu in der App oder online zu sehen?

Ich habe hierzu nichts finden können. Völlig intransparent.

Einmal editiert, zuletzt von radarfalle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von radarfalle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

meine alte, fast vergessene Easy Money mit >50 € Guthaben habe ich hervorgeholt. Noch von Viag Interkom mit toller Rufnummer.

Sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein, die Nummer ist aber anrufbar, die Mailbox springt an.

Gibt es noch eine Chance die SIM wieder zu beleben oder zumindest das Guthaben auszahlen zu lassen?

• schnell Hotline anrufen, eine kleine Überweisung machen. Ansonsten opt-in setzen lassen und die Nummer durch Portierung retten.

Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

• Hallo,

meine alte, fast vergessene Easy Money mit >50 € Guthaben habe ich hervorgeholt. Noch von Viag Interkom mit toller Rufnummer.

Sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein, die Nummer ist aber anrufbar, die Mailbox springt an.

Gibt es noch eine Chance die SIM wieder zu beleben oder zumindest das Guthaben auszahlen zu lassen?

Überweise 1 Cent, das könnte helfen. Anleitung samt Bankverbindung und Prüfsummenrechner findest du auf prepaid-wiki.de

• Danke!

Es werden und wurden alle 5 Monate 1 Cent überwiesen. Zurückgekommen ist nichts.

Ein Problem könnte sein, dass ich 1. nicht mehr weiß ob meine Frau die Inhaberin ist oder ich und 2. dass unsere Adresse mittlerweile eine andere ist.

Ich werde da morgen mal anrufen und nochmal einen Cent überweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!