Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich hier immer nur stiller Mitleser. Jetzt hat mich allerdings auch die Kündigung zum 5.5. ereilt. Eigentlich hatte ich geplant in einen anderen o2 Prepaid Tarif zu wechseln und dachte ich könnte das Guthaben mitnehmen (nicht viel, ca 80€, alles easy money). Jetzt habe ich grade im o2-Forum gelesen, dass Boni bei Tarifwechsel gelöscht werden. Stimmt das? Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben irgendwie noch zu verwenden?

  • meines Wissens ist/war das so, dass das komplette Guthaben zB. in einem o2-Vertrag genutzt werden kann, incl. EM. Bei einer Auszahlung wird EM allerdings abgezogen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • . Bei einer Auszahlung wird EM allerdings abgezogen...

    Oder man verklagt Telefonica und die sehen sich gezwungen das komplette Guthaben inkl EM auszuzahlen wie in dem berüchtigten Fall aus München.

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich hier immer nur stiller Mitleser. Jetzt hat mich allerdings auch die Kündigung zum 5.5. ereilt. Eigentlich hatte ich geplant in einen anderen o2 Prepaid Tarif zu wechseln und dachte ich könnte das Guthaben mitnehmen (nicht viel, ca 80€, alles easy money). Jetzt habe ich grade im o2-Forum gelesen, dass Boni bei Tarifwechsel gelöscht werden. Stimmt das? Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben irgendwie noch zu verwenden?

    wie kam die Kündigung bei dir an? Per Einschreiben oder per SMS?

  • Mir hatte man letztes Jahr das komplette Guthaben (und das waren deutlich mehr als 80 € ;)) auf einen neuen, günstigen Laufzeitvertrag unter Mitnahme der Rufnr. übertragen. Ich bin absolut zufrieden mit der Lösung. Auch in solchen Fällen kann der Händler unseres Vertrauens behilflich sein. Wenn es allerdings unbedingt ein neuer Prepaid-Tarif sein muss, bin ich überfragt.

  • krass.


    somit dürften sich die erzielbaren Gebrauchtkartenpreise auf Ebay massiv reduzieren,

    falls es überhaupt noch solche Angebote gibt.


    Würde mich ebenfalls interessieren auf welche Art und Weise von o2 gekündigt wird (schriftlich per Post oder SMS?)


    Wenn die Karten nicht auf einen selber gemeldet sind, bekommt man sie überhaupt ohne Zustimmung von dem zuvor eingetragenen Besitzer auf sich umgemeldet oder gar auf einen neuen eigenen Vertrag?

    Hilfe gerne auch unter PM.


    edit: haha, da sind bereits die ersten Ebay Experten:

    Ich übernehme keine Haftung, falls die Funktion während dem Transportweg von O2 deaktiviert wird!

  • krass.


    somit dürften sich die erzielbaren Gebrauchtkartenpreise auf Ebay massiv reduzieren,

    falls es überhaupt noch solche Angebote gibt.

    Naja, die Situation ist ja nicht neu. Angeblich wurde ja schon länger gekündigt. Meine Karten laufen aber noch...

  • Wenn eine Karte gekündigt wird könnte man selbst den Inhaberwechsel über die App anstoßen. So sollte es meiner Meinung gehen.


    Dazu brauch es natürlich den Online Zugang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!