Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Wie wäre es damit, zwischen "Tarifwechsel" und "Kündigung mit dem Ziel der kpl. Auszahlung" noch ein paar Jahre vergehen zu lassen, bis o2 nur noch einen ganz normalen o2 Prepaid sieht und EasyMoney längst vergessen hat?

    Kann man eigentlich auch auf Vertrag umstellen und das Guthaben mitnehmen?

    Bei ersteren kann es passieren das die Auszahlung verzögert/abgelehnt wird weil man sich bei höheren Beträgen die Historie anschaut. Bei wechsel von Pre- auf Postpaid ist es richtig das es erst als Gesprächsguthaben übernommen wird. Dann einfach im Chat als Guthaben umwandelnt lassen was auch für Verrechnung genutzt werden kann. Habe ich schon problemlos vorgenommen.

  • Jetzt hat es eine meiner beiden letzten Karten auch erwischt: Letzte Woche kam die Kündigung mit 1 Monat Frist per Einwurfeinschreiben ...

    Da war es nur noch eine... :-(

    Wenn ich mich recht zurück erinnere stammte die noch aus einem Paket mit dem Trium Astral (welches sogar noch in der Vitrine steht - natürlich unlocked)... :-D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ja. Wenn du etwas zurückblätterst, findest du meine komplette Story dazu. Problematik bzgl. Kombirabatt sollte ggf. Beachtung finden.

    Ein generelles Problem mit dem Kombivorteil gibt es aber nicht. Ich habe diesen Monat auch Guthaben in Verrechnungsguthaben umgewandelt. Der Kombivorteil wird bei mir ohne Probleme berücksichtigt.

  • Ein generelles Problem mit dem Kombivorteil gibt es aber nicht. Ich habe diesen Monat auch Guthaben in Verrechnungsguthaben umgewandelt. Der Kombivorteil wird bei mir ohne Probleme berücksichtigt.

    Interessant. Ob das tarifabhängig oder situationsabhängig ist? Mein seinerzeit neu angeschaffter Ersatzvertrag (inkl. Rufnr.-mitnahme des Loop) ist jedenfalls ein Starter Flex online, durch KV reduziert um monatl. 20 €.

  • Interessant. Ob das tarifabhängig oder situationsabhängig ist? Mein seinerzeit neu angeschaffter Ersatzvertrag (inkl. Rufnr.-mitnahme des Loop) ist jedenfalls ein Starter Flex online, durch KV reduziert um monatl. 20 €.

    Kann ich dir nicht beantworten. Tatsächlich habe ich die Portierung auf den Vertrag vorgenommen, welcher nicht den Kombivorteil hat. Es gab beim Guthaben auch einiges hickhack bei O2. Zum Schluss schrieb man mir dass das Guthaben für Kundennummer xxx ist, nicht für den Vertrag mit der Portierung (O2 unterscheidet ja zwischen Kunden- und Vertragsnummer).


    Es kann aber tatsächlich sein das es bei der Portierung Unterschiede gibt.

  • Dass o2 da streng unterscheidet ist bekannt. Ok, wenn das ehemalige EM-Guthaben bei dir schlussendlich auf die Kunden-Nr. portiert wurde, und zudem der "EM-Nachfolge-Vertrag" innerhalb des Vertragskonstruktes unter deiner Kunden-Nr. gar nicht als KV-Nehmer fungiert, sind unsere Fälle wohl grundverschieden und nicht vergleichbar.

  • Doch auf die Kundennummer schon, nur nicht auf den Vertrag der den Kombivorteil bezieht. Das Guthaben wird dann trotzdem auf die gesamte Rechnung angewendet. War übrigens vor einem Jahr schon einmal so, hatte auch das problemlos funktioniert.


    Um zum Haupthema zurückzukommen man kann das gesamte EM-Guthaben auf einen Vertrag portieren und dann in Rechnungsguthaben umwandeln. Sollte am Vertragsende dann noch Guthaben übrig sein kann dieses ausgezahlt werden.

  • dann koennte man, zur Beschleunigung der letztendlichen Auszahlung, einen Vertrg ohne Mindestlaufzeit nehmen? Oder hat man unter'm Strich keine Vorteile gegenueber einer Direktauszahlung (wegen evtl. Kuerzung EM vs. Einzahlung?)?

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!