Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Deswegen mein Hinweis man sollte die Angelegenheit nicht einem x-beliebigen o2-Mitarbeiter überlassen, sondern jemandem der sich auskennt, denn sollte das Guthaben als Gesprächsguthaben und nicht als Rechnungsguthaben verbucht werden, wird das dann bei einer späteren Kündigung nicht ausbezahlt.

    Ich würde es über das o2 Forum probieren, die Moderatoren dort sind meist langjährige und kompetente Mitarbeiter.

  • Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, den Besitzer umzuschreiben? Ich habe noch ein paar Uralt-Karten, die auf mir unbekannte Personen registirert sind. Auf der O2-Seite gibt es ein Besitzerwechselformular, welches man faxen oder per Post einsenden kann.

  • Oha, 2 Wochen ist knapp, es ist nämlich eine Karte mit Guthaben über 500 EUR dabei, welche auch zum 31.05.2022 gekündigt wurde. Für Altkarten unter 500 EUR kam keine Kündigung. Kann man die Umschreibung eventuell auch per sofort in einem O2-Geschäft vormehmen lassen?

  • Inzwischen kündigt Telefonica sogar blau Prepaid Karten, wenn diese mehr als 200 Euro Guthaben aufweisen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • kann/darf o2 ueberhaupt kuendigen und dann lediglich das eingezahlte Guthaben auszahlen, und EM damit "zwangsentwerten"? Wenn der Kunde kuendigt, verzichtet er ja freiwillig, aber wenn o2 kuendigt, hat der Kunde ja gar keine Chance, 'sein Geld' zu retten?!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hieß doch, dass "o2" (Telefónica Germany) anbietet, auch das Easy Money Geld auszuzahlen.


    In jedem Fall sollte man sich halt nicht darauf verlassen. Sonst werden die noch arm. (puhh ;-) ).


    Was ich mich häufig frage, warum schreiben die Teilnehmer alles in die Threads und fragen nicht zuerst ihren Vertragspartner? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wobei es ja "keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten".

  • Was ich mich häufig frage, warum schreiben die Teilnehmer alles in die Threads und fragen nicht zuerst ihren Vertragspartner? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wobei es ja "keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten".

    Weil vielleicht auf die Aussagen des Vertragspartners oft kein Verlass ist? Die langjährige Geschäftsbeziehung mit Telefonica hat viele gelernt lieber auch woanders nachzufragen als nur beim Vertragsparner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!