Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Es gibt Androiden mit normalen SIM-Kartenslot. Bei meinen Karten geht Playstore oder In-App-Käufe schon lange nicht mehr. Offiziell gibt es ein Limit von 5€ pro Woche, aber manche Karten sind ganz gesperrt, völlig willkürlich.


    ok, das bedeutet man bräuchte ein passenden Androiden, das sind vermutlich irgendwelche Uralt-Smartphones um dann festzustellen dass es nicht möglich ist In-App Käufe zu tätigen?


    das ist wirklich sehr bescheiden, dann kann man mit dem Guthaben ja quasi gar nichts mehr machen.

  • Bei mir ging Zahlung im Google Playstore bis zu 5€ monatlich. Die uralte Karte habe ich mit Sim-Stanzer auf Nano Format gebracht. Ende 2021 habe ich dann eine neue Karte bestellt, weil die verwendete kein 4G konnte, und 3G abgeschaltet wurde. Die neue Karte kam im Multi-Sim Format.

  • Mein Auszahlungsauftrag ist nun mehr als 3 Wochen bei o2. Reaktion = 0. Nächste Woche ist Portierung der Rufnummer, mal sehen ob das was ändert.

  • Ich habe auch gestern Abend eine SMS bekommen

    Das mit dem Problem mit dem Kombivorteil ist kein genereller Fehler, ich habe auch eine ähnliche Konstellation, dort funktioniert es ohne Probleme.


    Ich habe mittlerweile herausbekommen das es nicht nur EM-Kunden trifft, sondern alle Prepaidkunden mit einem sehr hohen dreistelligen Guthaben. Das es mehr EM-Kunden sind ist klar.

    Hast du eventuell eine Vermutung wieso o2 da mittlerweile Probleme mit hat?


    Hatte vor paar Monaten noch zwei Aldi Talk Karten mit knapp 800 Euro Guthaben jeweils und habe da nie eine Beschwerde gehört.


    Auf einer Karte konnte ich mir sogar nach dem Tipp des Kundenservice Teilbetrag von 350 Euro auszahlen lassen ohne das die Karte gekündigt wurde.

  • Ich habe mittlerweile herausbekommen das es nicht nur EM-Kunden trifft, sondern alle Prepaidkunden mit einem sehr hohen dreistelligen Guthaben.

    vierstellig offensichtlich nicht mehr, hier ist jedenfalls noch Ruhe (vor dem Sturm)...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hast du eventuell eine Vermutung wieso o2 da mittlerweile Probleme mit hat?

    Nee keine Vermutung. Wenn dann vielleicht intern eine revisionsmonite das man die AGB abgeklappert hat und dann Guthaben von Kunden.

    Oder man hat Angst vor Geldwäsche/-verschleierung. Vor ein paar Jahren hatte ich mal gehört das es Kunden gibt die zigtausend Euro mittels Voucher oder Überweisung aufladen. Aber tatsächlich tappe ich da im dunkeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!