Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Die Adresse ist bei der Portierung nicht relevant. Wichtig ist nur Nachnahme und Geburtsdatum. Wenn die Portierung auf dich abgewiesen wird, dann sind die Daten deiner Frau die richtigen.

Wäre cool wenn sich die Karte nochmal einbuchen würde. Dann könntest du im online Bereich alles nachschauen. Aber da die Mailbox noch lebt, stehen die Chancen ganz gut, dass man hier etwas retten kann. Halte uns auf dem Laufenden.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Nach einem netten Gespräch mit einem bemühten, aber schlecht Deutsch sprechenden Inder (ich vermute es) wird der Tarif auf den "O²-Loop" umgestellt. Das Guthaben bleibt bestehen.

Es wurden wohl eine oder mehrere SMS an die Nummer versendet. Die habe ich natürlich nie gelesen hatte, da die SIM schon deutlich länger als 10 Jahre nicht genutzt wurde. Da keine Reaktion meinerseits erfolgte, hat O² die SIM erstmal auf Eis gelegt.

Heute Abend schalte ich mein altes und einziges für Mini-SIM geeignetes Einfach-Handy ein und hoffe, dass die SIM wieder lebt.

Dann werde ich überlegen, wohin ich die Rufnummer portiere. Anbieten würde sich mein seit gestern laufender GMX Freephone Vertrag. Eine sinnvolle Nutzung bei O² sehe ich derzeit nicht. Netzclub wird ja nun leider langsam beerdigt.

• Die SIM bucht sich immer noch nicht ein.

Kann es sein, dass die uralte SIM (Anfang der 2000er Jahre ursprünglich von VIAG Interkom ausgegeben) nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen O²- 2G-Netz ist?

• Wenn ich die SIM in mein Smartphone oder in ein anderes halbwegs funktionales Handy bekommen würde ...

Es ist noch eine "große" Mini-SIM und mit dem alten Motorola C118 geht so etwas nicht.

Ich habe schon SIM zu keineren Formaten zurechtgeschnitten bzw. gestanzt, aber hier ist die Kontaktfläche sehr groß. Da ist mir die Gefahr zu hoch, den Chip zu killen.

EDIT: Vorhin online eine Bedienungsanleitung ergoogelt ;) Anscheinend kann man doch manuell das Netz auswählen. Probiere ich heute Abend aus, wenn ich zu Hause bin.

Einmal editiert, zuletzt von delvos ()

• Ich habe schon SIM zu keineren Formaten zurechtgeschnitten bzw. gestanzt, aber hier ist die Kontaktfläche sehr groß. Da ist mir die Gefahr zu hoch, den Chip zu killen.

Die Kontakte der SIM sollten nur nicht über Metallteile von SIM-Halter/-schlitten kurzgeschlossen werden. Evtl. etwas abkanten, so dass da kein ungewollter Kontakt mehr möglich ist. Aber das hängt auch stark vom Endgerät ab, ob bzw. wo Metall verwendet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Super. Dann kannst du die Sim ab sofort per App oder Browser kontrollieren und bequem über die App (komischerweise nicht über Browser) das opt-in setzen. Dann eine Weile zu einem anderen Anbieter portieren und nach ein paar Monaten eine Loop Freikarte holen und dort die Nummer parken. Für 1ct pro halbem Jahr (falls das nicht irgendwann auch geändert wird)

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!