Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Moin,


    mittlerweile habe ich auch das Einschreiben erhalten. Dort wird auch ein Tarifwechsel angesprochen, der bis zum Vortag des Kündigungstermin möglich ist.


    Gibt es Erfahrungen, wie das in der Vergangenheit lief? Wurde da der EM-Anteil komplett übertragen?

  • Meine Kündigung kam bereits vor über einem Monat zum 28.10. ebenfalls per Einwurfeinschreiben. Ich hielt es für einen bedauerlichen Einzelfall. Um die Nummer zu behalten hab ich vorerst in den aktuellen Loop Tarif gewechselt. LTE wurde aber erst nach Intervention bei der Hotline freigeschaltet. Den überwiegenden Teil des Guthabens hatte ich bis dahin bereits als Amazon-Guthaben in Sicherheit gebracht - natürlich mit entsprechendem Verlust. Das restliche Guthaben steht aber auch jetzt noch zur Verfügung. Dahingehend bleibt ein Weg sein Guthaben sinnvoll zu verbrauchen, ohne sich auf einen Streit mit o2 einzulassen. Es hat eben alles einmal ein Ende - und wollen wir ehrlich sein, einen richtig praktischen Nutzen hatte der Tarif fast nicht mehr. o2 halte ich zugute, dass sie einen fairen und rechtssicheren Weg gewählt haben. Das war ja nicht immer so.

  • Hast Du auch eine SMS zum Einschreiben bekommen?

    Wie lange liegen Ausstellungsdatum des Anschreibens und Kündigubgstermin auseinander?

    Wie hoch war Dein Guthaben?

    Zweistellig, dreistellig?

  • Hast Du auch eine SMS zum Einschreiben bekommen?

    Wie lange liegen Ausstellungsdatum des Anschreibens und Kündigubgstermin auseinander?

    Wie hoch war Dein Guthaben?

    Zweistellig, dreistellig?

    Eine SMS hab ich nicht gesehen und es lag ca. 1 Monat zwischen Schreiben und Kündigungstermin. Auf der Karte hatte sich ein höheres dreistelliges Guthaben angesammelt. Aber wie schon geschrieben, es wird nur der Tarif gekündigt, nicht die Karte insofern in den aktuellen Tarif gewechselt wird. Das Guthaben bleibt in diesem Fall auf der Karte erhalten. Da war ich mir nicht sicher, kann es aber jetzt bestätigen.

  • interessant, das o2 dieses Thema nun endgültig abschliessen möchte.


    Letztenendes heisst es aber auch das o2 da frühere einige für den Kunden sehr interessante Ideen hatte und die auch umgesetzt hat.


    Sei es das easy Money ( nur halt ja zu spät und damit teuer die reissleine gezogen )...


    ...oder eben in meinem Fall die Festnetz Nummer für lau...auf der Simkarte... ( das Problem löst sich von alleine, die Festnetznummer wird immer unwichtiger, angesichts der kleineren Unterschiede beim interconnect....sind ja auch die Preise stark angeglichen, dazu immer mehr Flatrates die auch zu Mobilfunknummer gelten...ausser halt vom Festnetz aus ).

  • All das sind innovative Ideen von Viag Interkom gewesen, nicht von o2. o2 hat sie nur geerbt und kaputt gemacht.

  • All das sind innovative Ideen von Viag Interkom gewesen, nicht von o2. o2 hat sie nur geerbt und kaputt gemacht.

    O2 sehe ich aber schon als ...legitimer Erbe.. der Viag intercom an...


    Daher...zumindest für mich.... sinngemäss okay wie ich es geschrieben hatte.

  • Da bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass auch bei mir das Guthaben erhalten bleibt. Dann reicht das Guthaben meiner Haupt-Sim bis zur Abschaltung des 7G-Netzes. :)



    Da ich auch noch üppiges Guthaben auf weiteren SIMs habe, für das ich eigentlich keine Verwendung habe, stellt sich schon die Frage, ob man die Kündigung akzeptiert und eine Guthabenauszahlung versucht. Wo ist eigentlich rechtlich der Unterschied, zwischen einer fristgemäßen Kündigung des Anbieters oder des Kunden in Bezug auf die Auszahlungswahrscheinlichkeit. Also könnte man erstmal den Tarif wechseln und dann abwarten, ob bei anderen das Guthaben ausgezahlt wird und dann selber kündigen?



    Eigentlich sehe ich es aber sportlich. Das Easy Money war ein netter Gag. Abgesehen von ein paar Apps und Handyporto ist das Geld durch Packbuchungen auch bei o2 geblieben. Denn irgendwie hatte man ja schon ein schlechtes Gewissen:saint:


    Auf der anderen Seite reizt es schon, das virtuelle Geld in echtes Geld zu tauschen. Im Jahr 2005 hat mir o2 auch schon mal SIMs gekündigt und Geld überwiesen, aber die Karten im EM-Tarif weiterlaufen lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!