Testbericht Sinus PRO 800

  • Was ist eine Telefonanlage?


    Was genau definiert eine (professionelle) Telefonanlage?
    Bzw. Warum ist das Sinus pro keine?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich habe den Sinn Deiner Hinterfragung erkannt :top:


    Die Gigaset 4175 ist auch keine professionelle Telefonanlage (wenn auch nur mit 1st Party CTI), aber die "CLIP über TAPI" Funktion war aber bis vor kurzem noch vorhanden.


    Nachdem eben diese auch schon weggebrochen ist, war eben die Frage, ob Samsung auch diesen Weg gegangen ist.


    3rd Party CTI wäre für mich "nice to have", würde ich einsehen, wenn sie es nicht kann, aber CLIP über TAPI sollte schon jedes Telefon können, das mit dem namen "TAPI" wirbt. Man könnte es dann ja als "TAPI Light" mit eingeschränkten Protokoll bezeichnen, aber welcher Hersteller outet sich schon gerne damit :D


    Genau für so etwas wurde das Fernabsatzgesetz / Rückgaberecht erfunden :D aber wenn jemand das Gerät schon hätte, würde ein kleiner Test auch schon mehr helfen, als irgendwelche Lieferanten zu verärgern...

  • Ich hätte morgen wieder ein solches Gerät zur Verfügung. Wie soll ein solcher Test denn aussehen? Das Gerät ist übrigens nicht, wie z.B. die Gigaset, per USB o.ä. verbunden, sondern entweder per LAN oder WLAN. Es ist ja schließlich auch ein Router drin.


    Gruß erbze

  • OK. Alles zurück. Die Wählhilfe von Windows XP funzt doch. Habe einen Rechner per WLAN am Sinus PRO 800 und kann damit einen Anruf starten. Verknüpfbar mit dieser Funktion sind aber nur die Basis und der analoge Port. Bei einem Anruf zeigt die Wählhilfe auch die Rufnummer des Anrufers an.


    Gruß erbze

  • Wenn Du schon inoffizielle Firmware im Internet anbietest, dann solltest Du wenigstens dazu schreiben was sich damit ändert. Außerdem: wo hast Du die überhaupt her?
    Und der Richtigkeit halber: eine 2.1 gibt es nicht.


    Gruß erbze

  • Hallo, die 2.1 er soll die Echos bei VOIP verhindern, ich denke es ist eine Anpassung der Codecs. Wenn du sie haben möchtest, schicke ich sie dir gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!